Ernährungsplan beim 3 er Split Muskelaufbau

Diskutiere Ernährungsplan beim 3 er Split Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; So bin gerade vor 30min vom training heimgekommen. Hab mir 2 dextro reingezogen. Was kann ich jetzt am besten noch essen? Am besten was...

  1. #21 Anonymous, 24.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Magerquark wenn du hast ;)
     
  2. #22 Underkill, 24.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt 2 eier reingehauen und ess noch nen joghurt jetzt ;) Magerquark muss ich mir erst noch besorgen :biggrin:
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie 2 Dextro ? Dextro-Energen-Blättchen ? Besorg Dir lieber richtiges Pulver, ist auch günstiger. Die Mahlzeit nach dem Training (ca. 1-2 Std. danach) darf ruhig auch Fett enthalten. Wirklich wichtig wäre einfach, dass das Eiweiß direkt im Anschluss an´s Workout KEIN Fett enthält, da dieses die Resorbtion des Proteins hemmt und das ist zu diesem Zeitpunkt nicht empfehlenswert. Die Kombi Protein und Fett macht v.a. Sinn wenn Du Dich schlafen legst
     
  4. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mit Dextro ist normaler Traubenzucker gemeint oder? :) (*in die Ecke stellt und schäm :oops: *)
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jupps...ist kurz für "Dextrose"
     
  6. #26 Underkill, 25.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab halt so lutschdinger genommen, hab kein Pulver :oops:

    Hab mir gestern 2eier noch reingehauen, war ganz gut :), das war ca. ne stunde nachdem training, weil ich hier ja gefragt hatte und dann kam keine antwort und dann hab ich erstmal selbst hin und her überlegt ;)

    Magerquark wird auch besorgt, damit immer was eiweißhaltiges für nachdem Training daheim ist. Denke ist ganz gut nachdem Training oder? Muss sagen, bin nicht so ein Freund von Milchshakes, deswegen :oops:
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das Casein des Quarks braucht halt relativ lange, bis es vom Körper resorbiert wird...dafür steht es aber relativ lange zur Verfügung. Molkenprotein direkt nach dem Training macht schon Sinn aufgrund der schnellen Resorbtion. Trotzdem ist Magerquark immer noch besser als gar kein Eiweiß nach dem Training
     
  8. #28 Underkill, 25.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    was sollte ich denn statt magerquark als Proteinersatz nachdem Training nehmen, ausser Whey Protein? Gibt es da noch was anderes? Oder nachdem Training weiterhin 2 Eier reinknallen? ;) steht das Eiweiß dann eigentlich schnell zur Verfügung? Dann ist doch am besten 2 eier direkt danach und 2 stunden später noch magerquark, weil es ja lange zu Verfügung steht oder?
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn schon so, dann solltest nicht erst 2 Std. warten bevor Du Dir den Magerquark inne Eingeweide drückst. Und bei den Eiern lässte hier mal das Gelbe weg, weil das Fett ist und wie oben erwähnt hemmt dieses die Proteinresorbtion
     
  10. #30 Underkill, 25.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    alles klar. Reichen 2 Eier aus für den Bedarf direkt nachdem Training?

    Quark dann ne Stunde später? Wieviel, 500g? ;)
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So 25-30g Eiweiß wären direkt nach dem Training schon angebracht. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Du diese nur über Eiklar decken willst und ein durchschnittliches Ei ca. 6g Eiweiß hat, dann wären das 5 Eier :roll:
     
  12. #32 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eier als Ersatz für einen Postworkout-Shake? Das ist doch 1. viel zu teuer und 2. kommt es nicht an die Effektivität von Whey/BCAAs + Dextrose/Maltodextrin ran.

    Und 2 Eiklar sind 'n Witz. :baeh:
     
Thema:

Ernährungsplan beim 3 er Split Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan beim 3 er Split Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen

    Brauche Hilfe beim Ernährungsplan - Zunehmen: Hallo zusammen, ich 18J, möchte bald (in 1-3Monaten) mit Krafttraining im Fitnessstudio beginnen. Allerdings wiege ich momentan viel zu wenig...
  2. Hilfe beim Ernährungsplan

    Hilfe beim Ernährungsplan: Hallo zusammen! ich bin Christina, 23 Jahre jung und möchte mit gesunder Ernährung meinen Körper 2014 in Schuss bringen. Ich bin 165cm groß und...
  3. Hilfe beim Ernährungsplan !!

    Hilfe beim Ernährungsplan !!: Hio Leute, ich habe nochmal eine Frage zu meinem jetzigen EP. Vielmehr ob man den so angehen kann. Ziel: Muskelaufbau und dosierte...
  4. Hilfe beim Ernährungsplan

    Hilfe beim Ernährungsplan: Hallo, bin neu in den Forum aber auch kein Kompletter anfänger in sachen Kraftsport. Trainiere schon ein paar Jährchen, erreiche momentan...
  5. Hilfe beim Ernährungsplan (Einsteiger)

    Hilfe beim Ernährungsplan (Einsteiger): Guten Abend zusammen. Bevor ich anfange hier zu schreiben möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin der Robert, 19 Jahre jung und mache zur...