Ernährungsplan bitte beurteilen --> Danke

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Nic1617, 09.03.2006.

  1. #1 Nic1617, 09.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte ein paar Fragen wegen meinem Ernährungsplan, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
    Ich bin 19 Jahre alt, 187cm groß, 80kg und trainiere 3x die Woche.

    1x die Woche nach dem Training mache ich 40 min Ausdauer mit Stepper/Laufband (Puls ca. 145) (Fettverbrennung müsste das ja dann sein)

    1x Intervalltraining an trainingsfreiem Tag, ca. 25min

    Sonntags immer 50min joggen (puls 145)

    (immer vor dem Intervalltraining und Sonntags 4-5 BCAAS davor)

    Ich habe mit dem Men'S Health Sexy Sixpack angefangen, habe jetzt aber meinen Ernährungsplan umgestellt.

    Trainingsfreier Tag:

    7:30 Uhr
    ca. 35g EW in Form von Eiern, Proteinshake, Quark + ein paar Vollkornbrotscheiben/Haferflocken

    10 Uhr
    ca. 25g EW in Form von Thunfisch / dreiviertel Liter Milch / 250 Magerquark

    12.30 Uhr Mittagessen
    Ca. 40-50g EW in Form von Fisch/mageres Fleisch + KH (ca. 125g Nudeln/125g Reis usw.)

    16.30 Uhr
    ca. 25g EW in Form von Thunfisch / dreiviertel Liter Milch / 250 Magerquark

    18-19 Uhr Abendessen
    ca. 35g EW (Fisch/Fleisch/Quark usw.) + KH (ca. 125-200g Nudeln/reis/Kartoffeln)

    22 Uhr
    30g EW in Form von EW-Shake


    ---

    An trainingstagen, esse ich 30 min vor dem Training (immer so um 17 Uhr ist Training) eine Banane und nehme 4-5 BCAAs ein.

    Direkt nach dem Training einen 30g EW-Shake und 4-5 BCAAs, nach 60min KH- und EW-haltige Nahrung (meist Abendessen)

    Dafür fällt an Trainingstagen öfters mal der Nachmittagssnack geringer aus.


    ---

    Was haltet ihr davon?
    Ich esse relativ wenig KH zur zeit, da ich meinen KF-Anteil senken will. Normalerweise esse ich eher 250g KH bei den Großmahlzeiten und auch hochkalorisches Zeug wie Mandeln usw.

    Aber ich geh dann immer vom Gesicht her schnell auseinander, schaut richtig doof aus, daher "Pseudo"-Defi-Phase.

    Mein Sixpack liegt noch nicht ganz offen, aber beim guten anspannen sind schon gute tendenzen der muskeln sichtbar.

    Was haltet ihr von der ganzen Sache?

    Ich hoff ihr zerreißt mich net komplett :roll:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic1617, 09.03.2006
    Nic1617

    Nic1617 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    P.S.

    Ich hab auch noch so Omega-3/6_Fettsäure-Tabletten, die nehm ich 3x am Tag und ebenso streu ich gern ne prise Leinsamen über meine Mahlzeiten.
     
  4. #3 DR.Alban, 01.09.2006
    DR.Alban

    DR.Alban Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Zu deiner Pseudo-Diat, die ist gut falls du noch wissen willst in welcher Form du gute (sehr langkettige) Kohlenhydrate herkriegen kannst, dann solltest du es mit Mais probieren.
    Einfach in Pulverform im Laden (meistens ein tuerkischer) kaufen langen mit Milch und einer Prise Salz kochen, jetzt hasste eine nicht sehr appetitliche Suppe die aber ueber viele Stunden sehr viel Energie gibt
    Meiner Ansicht nach mehr als REIS oder sonst was.

    Zu deiner Ernaehrung:Du solltest deine Diat beibehalten schauen wie es wirkt eventuell kannst du ein paar entwaessernde Tees oder sowas zu dir nehmen.
    Mach weiter so und schau, dass du vor dem Training gut ausgeruht bist um 110 Prozent zu geben
    Gib Acht auf deinen Focus beim Training, vielleicht erreichst du so ein gezielteres Brennen im Muskel. :biggrin:
     
Thema:

Ernährungsplan bitte beurteilen --> Danke

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan bitte beurteilen --> Danke - Ähnliche Themen

  1. selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!

    selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!: Hey Community, bin relativ neu im Forum jnd der Hauptgrund für meine Registrierung war auch auschließlich dafür gedacht, einmal meinen EP...
  2. Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe

    Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe: Hallo, habe mir einen Ernährungsplan erstellen lassen und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Zu meiner Person [ 24 Jahre,...
  3. mein ernährungsplan: bitte um bewertung

    mein ernährungsplan: bitte um bewertung: hi nahcdem ich hier gelesen hab das die ernährung sehr wichtig für den muskelaufbau ist hab ich probiert mir einen kleinen ernährungsplan zu...
  4. Ernährungsplan bitte Begutachten :)

    Ernährungsplan bitte Begutachten :): Hey Leute ich hab mir jetzt endlich mal ein paar Gedanken über meine Ernährung gemacht und einen Plan für mich selbst erstellt der in etwa so...
  5. Mein neuer Ernährungsplan, bitte um kritik

    Mein neuer Ernährungsplan, bitte um kritik: Ich musste mein ernährungs plan umstellen da ich meinen alten, seit dem ich wieder schule habe, nicht mehr so durch ziehen konnte wie der war....