Ernährungsplan für ein Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von erdal93, 12.05.2013.

  1. #1 erdal93, 12.05.2013
    erdal93

    erdal93 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erst mal zu mir. Ich bin 1,86m groß, wiege knapp 77Kg. Erreichen möchte ich eigentlich Muskelaufbau mit ein bisschen Kraftauffbau und für die Ausdauer wollte ich sehr viel tun. So hatte ich es auch im Studio gesagt. (Für mehr Infos einfach fragen :) )
    etwas längere Geschichte. Ich fasse es so kurz wie möglich zusammen :) ..

    Habe mich im Dezember im Fitness First angemeldet. Wurde auch da durchgecheckt und hab auch einen Trainingsplan erhalten (keine Ahnung ob der Check und der Plan von denen gut ist, ich kenne aber sonst nichts anderes). Hab den Plan nen Monat durchgehalten und dann bekam ich einen Bänderriss beim Fußball spielen welcher mich bis jetzt außer Gefecht gesetzt hat. Ich werde morgen wieder regelmäßig trainieren gehen. Natürlich mit dem Plan welcher aufgestellt wurde (hab ja keinen anderen und ich kenn mich auch überhaupt nicht aus). Ich wollte mal aber nach der Ernährung fragen. Es sieht so aus, dass ich diese Woche z.B. um 9 Uhr arbeiten gehe bis 17 Uhr. So um 13 Uhr mache ich dann eine 30-minütige Pause. Und nach 17 Uhr gehe ich sofort trainieren (der FF ist direkt im selben Gebäude).

    Ich hab allerdings wirklich null Ahnung wenn es um Thema Ernährung geht. Ich würde gerne jeden Tag so essen, dass es sehr gut zu meinem Training passt. Ich weiß aber nicht was wichtig ist und alles. Könnte man mir hier helfen gemeinsam einen Ernährungsplan zu erstellen? Damit ich auch immer weiß was ich zu Arbeit mitnehme, bzw. vor und nach der Arbeit vorbereiten soll. Wäre echt super! Hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Ich danke euch schonmal.

    PS. Sorry falls es solche Threads schon gibt, als ich was gesucht hab gab es unzählige Threads welche mit Nahrung zu tun hatten, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich mir meinen eigenen erstelle..


    Gruß
    erdal93
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 12.05.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kompliziertes Thema die Ernährung :mrgreen:
    aber du kannst dir ein paar richtlienen nehmen nach denen du dich ernährst:
    -öfters am tag kleine portionen (5-6)
    -viele proteine
    - einfach und mehrfach ungesättigte fettsäuren (notwendig!!!!)
    -Kohlenhydrate aus langkettigen quellen (Kartoffeln ,vollkorn nudeln, haferflocken etc)
    -Obst und Gemüse
    -Viel trinken (wasser und Tee)

    Wenn du einen wirklichen EP haben willst müsstest du dich selber mit dem Thema mehr beschäftigen sonst ist es schwer dir alles zu erläutern
     
  4. #3 erdal93, 12.05.2013
    erdal93

    erdal93 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Problem, mir wird immer gesagt, viel Proteine, Kohlenhydrate, etc.. Aber ich hab wirklich kein Plan. Deswegen wollte ich ja hier fragen ob es Ideen oder dergleichen gibt. So ein Ernährungsplan eben :) .. Viel Trinken, Obst und Gemüse, öfters am Tag. Das versteh ich ja noch. Nur wieviel von allem? Wann ist es gut, wann nicht? Was ist mit ungesttigte Fettsäure gemeint? Wann am besten all das zu sich nehmen? Und wie? Fragen über Fragen :D .. Ich glaube jetzt versteht man eher den Grund, wieso ich ein Thread erstellt habe..
     
  5. #4 Bavaria, 13.05.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Das hab ich schon verstanden :D
    Das Problem ist nur dir das alles hier mit sinvoller Erklärung abzuliefern würde sehr lange dauern ^^
    Ich würde dir deshalb eher empfehlen zu dem Thema zu lesen.
    Schau mal im Lexikon vorbei das hier im Forum integriert ist dort steht einiges zu dem Thema drin.
    Dir jetzt einfach einen EP hinzuklatschen macht keinen sinn. Du verstehst erstens nicht warum dieser so aussieht und zweitens können wir ihn nicht auf die zuschneiden da, da nur du in deinem Körper steckst.

    Schau ins Lexikon lies die Artikel zu Ernährung und gib in der suche mal" Muskelaufbau im Bodybuilding und ergänzende Ernährungsmaßnahmen" ein. Das ist eine Arbeit die ich allgemein zu dem Thema Kraft, Training und Ernährung geschrieben habe.
    Vlt hilft dir das weiter
     
  6. Mawe

    Mawe Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Du musst einfach nur zusehen, dass du mit deinem Ernährungsplan an deine Mindestkalorien kommst.. Musst einfach mal die Sufu oder Google bemühen, da gibt es so vieles :)
     
  7. #6 Bavaria, 14.05.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Das ist mal nicht wirklich richtig ^^

    Ich kann mir auch den ganzen tag schokolade reinstopfen ob das was bringt ist die andere frage

    Die Ernährung sollte schon nach einem bestimmten Muster ablaufen
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernährungsplan für ein Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan für ein Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?

    Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?: Hey Community. Ich bin ein ziemlicher " Anfänger " , mit dem was es mit Muskelaufbau angeht betrifft. Ich bin jetzt seid insgesamt 1 Monat im GYM...
  2. Guter Ernährungsplan für Massephase?

    Guter Ernährungsplan für Massephase?: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :) Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die...
  3. Massephase|Habt ihr Tipps für mein Ernährungsplan?

    Massephase|Habt ihr Tipps für mein Ernährungsplan?: Hey Muskelschmiede, :-D ich habe schon vor 3 Wochen mal angefangen,nur sehr schlecht geplant,da ich immer dasselbe gegessen habe und nicht ganz...
  4. mal wieder ein Ernährungsplan für den Aufbau

    mal wieder ein Ernährungsplan für den Aufbau: Hi Leute, Wie so viele andere hier möchte ich mich gerne konsequent ernähren mit dem Ziel Muskelmasse aufzubauen :) Erst einmal zu mir: Ich bin...
  5. Ernährungsplan / Supplemente für Anfänger!

    Ernährungsplan / Supplemente für Anfänger!: Hi, erstmal n bisschen was zu mir: Bin 20, 187cm gross und wiege 60kg. Mache jetzt sein 3 Monaten Kraftsport und Fitness und wollte jetzt mal...