Ernährungsplan für sportliche Figur?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von felipe, 13.02.2011.

  1. felipe

    felipe Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin 16, 1.72m groß, 65-70 kg und strebe ein Sixpack und eine sportliche Figur an. Will also meinen Körperfettanteil reduzieren und alles "etwas" durchtrainieren, ohne groß an Masse zuzulegen (kein Bodybuilder werden^^). Mein Trainingsplanspost dazu: http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 853#240853

    Soll ja alles ins richtige forum : D
    Also kann mir da vielleicht jemand beim Ernährungsplan für meine Ziele helfen? Nur so grob, worauf zu bestimmten Tages- bzw. Trainingszeiten zu achten ist. Werde 3 mal die Woche trainieren und an Ruhetagen joggen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 13.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Du brauchst ersteinmal Grundlagen zur Ernährung. Findest hier im Forum im Lexikon schon einiges dazu. Zusätzlich kann ich dir DIESE Seite noch empfehlen.

    Um erfolgreich definieren zum können, musst du ersteinmal deinen täglichen kcal-Verbrauch rausfinden und dementsprechen deine Ernährung so anpassen, dass du 300-500kcal täglich weniger zu dir nimmst, als diesen Grundwert.

    Ernährung muss gut geplant sein, doch einzelheiten findest du leicher in den beiden Tipps :mrgreen:
     
  4. #3 mikebuilder, 08.08.2013
    mikebuilder

    mikebuilder Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Hey... also erst einmal: Der Link funktioniert leider nicht.. Und am besten finde für solche Sachen immer interaktive Lösungen sich das Grundwissen anzueigenen. Auf Youtube beispielsweise tummeln sich zahlreiche "Fitnessfreunde", die auch viele viele nützliche Tipps rund um das Thema Kraftsport und Ernährung liefern.

    Youtube ist dein Freund ;)

    Grüße
     
  5. nick82

    nick82 Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    100
    Trainingsbeginn:
    2011
    Es gibt keine Ernährung, die die Bildung eines Sixpack fördert. Da hilft nur gezieltes Training.
    Sie können allerdings die Eiweißbilanz im Muskeln fördern, indem sie während oder kurz nach dem Training Milch- oder Sojaeiweiß essen. Als Kraftsportler haben sie während der Phase des Muskelaufbaus einen Eiweißbedarf von ca. 1,4 g/Kg Körpergewicht. Dies können sie durch eine ausgewogene Mischkost leicht erreichen. Achten sie darauf fettarmes Fleisch, Milch und Milchprodukte und evtl. Hülsenfrpüchte (Soja, Liinsen, Bohnen etc.) in den Speiseplan einbauen. Wichtig ist auch ausreichend zu trinken und die Eiweißzufuhr nicht über 2 g/kg Körpergewicht liegt, um ihre Nieren nicht zu schädigen. Ansonsten ist es noch wichtig ausreichend Vitamin B1, B2 und B6 aufzunehmen. dies ist aber mit einer ausgewogenen Mischkost mit 5x am Tag Obst und Gemüse, sowie Vollkornprodukte im ausreichendem Masse gegeben, so dass eine Supplementation keinen postivien Effekt hätte.

    Link entfernt by Hantelfix
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ernährungsplan für sportliche Figur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportliche figur ernährung

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan für sportliche Figur? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?

    Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?: Hey Community. Ich bin ein ziemlicher " Anfänger " , mit dem was es mit Muskelaufbau angeht betrifft. Ich bin jetzt seid insgesamt 1 Monat im GYM...
  2. Guter Ernährungsplan für Massephase?

    Guter Ernährungsplan für Massephase?: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :) Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die...
  3. Massephase|Habt ihr Tipps für mein Ernährungsplan?

    Massephase|Habt ihr Tipps für mein Ernährungsplan?: Hey Muskelschmiede, :-D ich habe schon vor 3 Wochen mal angefangen,nur sehr schlecht geplant,da ich immer dasselbe gegessen habe und nicht ganz...
  4. mal wieder ein Ernährungsplan für den Aufbau

    mal wieder ein Ernährungsplan für den Aufbau: Hi Leute, Wie so viele andere hier möchte ich mich gerne konsequent ernähren mit dem Ziel Muskelmasse aufzubauen :) Erst einmal zu mir: Ich bin...
  5. Ernährungsplan für ein Anfänger?

    Ernährungsplan für ein Anfänger?: Hallo Leute, erst mal zu mir. Ich bin 1,86m groß, wiege knapp 77Kg. Erreichen möchte ich eigentlich Muskelaufbau mit ein bisschen Kraftauffbau...