Ernährungsplan Masseaufbau

Diskutiere Ernährungsplan Masseaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Okay alles klar. Also auch an trainingsfreien Tragen die gleiche Aufteilung?

  1. #21 Underkill, 30.07.2008
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles klar. Also auch an trainingsfreien Tragen die gleiche Aufteilung?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep
     
  3. #23 Underkill, 30.07.2008
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt musste mir aber mal erklären, was für den Masseaufbau besser ist:

    Ektomorph, Mesomorph oder Endomorph und was der Unterschied zwischen diesen ist, ausser der unterschiedlichen prozentualen Aufteilung.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kann man so nicht verallgemeinern. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. Schau mal hier
     
  5. #25 Underkill, 30.07.2008
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ah Okay alles klar, das hat was mit dem Körpertyp zu tun. Bin da eher der ekto - endomorpher Typ ;)

    Das heißt ich sollte ich mich dann eher an der ektomorphen Ernährung orientieren!?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ekto und Endo sind genau gegenteilig. Dann wärst du eher der Mesomorphe Typ.
     
  7. #27 Underkill, 30.07.2008
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es aber so, dass ich eher schlank bin, aber auch schon einen kleinen Fettansatz am Bauch habe ;)
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist schon fast normal, die Problemzone der Männer. Genau diesen Bereich richtig hinzubekommen ist das Schwerste am definieren überhaupt und sobald Du mal die 30 überschritten hast wird´s hier sogar richtig kompliziert und frustrierend :dampf:
     
  9. #29 Underkill, 02.08.2008
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So heute kam mein Whey an :D

    Sollte ich das nun jetzt nur an Trainingstagen nehmen? Auf der Dose steht ja drauf, 1-2 Stunden vor dem Training und direkt nachdem Training jeweils 30g mit 300ml Wasser.

    Ist das richtig?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das passt so, wie es auf der Dose steht. Den Shake vor dem Training musst du aber nicht unbedingt nehmen, da kannst du auch was eiweissreiches essen.
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja genau. Ess doch einfach 2 Stunden vor dem Training Quark, das kostet weniger. Dann nach dem Training wärens für dich 30gr Whey + 50-70gr Traubenzucker + mind. 300ml Wasser ( wie viel mehr ist egal ).
     
  12. #32 Underkill, 02.08.2008
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt so Traubenzucker her?

    Ansonsten nimmt das Whey gar nicht, nur nachdem Training, das wars? :roll:
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Traubenzucker bekommt man in jedem Supermarkt.

    Ja, du brauchst dein Whey nur nach dem Training, 2 Stunden vor dem Training wäre Quark gut. Den rest deckst du ganz einfach über die normale Ernährung.
     
  14. #34 Underkill, 03.08.2008
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles klar.

    Also meine Ernährung sieht jetzt momentan so aus:

    Morgens:

    Schüssel Müsli mit 5EL Haferflocken und Apfel oder Banane

    Mittags:

    Pute, Fisch oder Rind mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln, dazu Salat

    Zwischenmahlzeit:

    2 Vollkornbrote mit Putenbrustscheiben

    Abends:

    Entweder was warmes, dann Pute mit Nudeln oder sonst Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot mit Putenbrustscheiben und 250g Magerquark

    Mitternachtsnack:

    Meistens nochmal Müsli mit Haferflocken + Magerquark oder nur Magerquark.

    Ich weiß es fehlt zum Beispiel Milch, aber ich trinke leider keine Milch :(

    Wo kann ich mir mal die Kalorien ausrechnen der Ernährung und was sollte ich ändern?

    Grüße und danke
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hier
     
Thema: Ernährungsplan Masseaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan masseaufbau 70kg

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...
  2. Mein neuer Ernährungsplan zum Masseaufbau(Ziel Masse aber ke

    Mein neuer Ernährungsplan zum Masseaufbau(Ziel Masse aber ke: Hi, Ich habe ein kleines Problem bei meinem EP...aber zunächst der Plan: -5-6 Scheiben Gesterbrot und -150 g Kellogs Snacks -100g Spaghetti...
  3. Ernährungsplan Masseaufbau

    Ernährungsplan Masseaufbau: Hallo Was sagt ihr zu dem Ernährungsplan? Tagesablauf ca: Frühstück1: Whey-Shake ca. 25g mit Magermilch Frühstück2: Rührei oder ca. 100g...
  4. Ernährungsplan Masseaufbau

    Ernährungsplan Masseaufbau: Hey,trainiere mittlerweile 2 Jahre und möchte nun Masse aufbaun..Hoffe ihr könnt mir mit meiner Ernährung helfen... Frühstück...
  5. Neuer Ernährungsplan Masseaufbau 2009

    Neuer Ernährungsplan Masseaufbau 2009: Hallo Leute, ich habe mir ein neues Ernährungsplan erstellt und möchte dieses mal Posten. Kritik und Anregung erwüncht! EDIT/: Dieser Plan...