Ernährungsplan Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Maze, 02.02.2009.

  1. Maze

    Maze Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,trainiere mittlerweile 2 Jahre und möchte nun Masse aufbaun..Hoffe ihr könnt mir mit meiner Ernährung helfen...

    Frühstück
    50gr.Haferflocken +150ml Milch + 1 Banane und 5gr L-Glutamin

    1.Pause
    1Scheibe Vollkornbrot mit Harzer

    2.Pause
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust oder Kochschinken

    Mittag
    Nudeln/Kartoffeln/Reis + Pute/Hühnchen/Fisch/Thunfisch + Gemüse(kommt drauf an was auf den Tisch kommt)

    Nachm Training
    1 Shake Whey Protein + 5gr. L-Glutamin

    Abend
    Putenbrustscheiben mit Salat

    Vorm Schlafen
    250gr. Magerquark
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 02.02.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Morgens: fehlen Eiweiße. Mach dir Eier oder iss MQ
    Pausen: Ich würde mit Käse und schinken empfehlen =)
    Mittag: Fleisch und Fisch sollten täglich dabei sein, wegen dem eiweiß
    Iss nicht zu viele Nudeln, denn zu viele KH
    1std vorm training: Banane, damit du genug energie fürs training hast

    sonst find ichs meinermeinung ganz OK :ok:


    Ich denke nicht dass du weiblich bist, oder ?

    mfg
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kommt mir für dein ausgangsgewicht etwas wenig vor. gerade als zwischenmahlzeit sollten es schon 2-3 belegte scheiben brot sein.
    beim frühstücksshake ist noch 30g mkpulver oder 250g magerquark empfehlenswert und nach dem training zum abendbrot unbedingt eine vollwertige mahlzeit(zb. fleisch mit gemüse+kartoffeln/reis oder nudeln) verzehren. auf das l glutamin kann meiner meinung nach verzichtet werden.
     
  5. #4 americanman, 03.02.2009
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Darf ich kurz mal fragen wie es mit der letzten Mahlzeit am Abend aussieht ??
    Viel Eiweiß oider ?? aber wieviel Kohlenhydrate soll enthalten sein zu einer Mahlzeit um 22 Uhr um beispiel

    Danke
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kommt auf deine Trainingsmethode an. Normalerweise verzichtet man aber Abends auf Kohlenhydrate und ernährt sich nochmal sehr eiweißreich bevor man zu Bett geht.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kommt darauf an. kommst du da gerade vom training dann würde ich schon eine ausgewogenen mahlzeit mit moderaten kh vorschlagen.
    wenn es die letzte mahlzeit vor der nachtruhe ist dann eher wenig kh(zb magerquark oder salat mit putenbrust).
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ernährungsplan Masseaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helfen haferflocken beim masseaufbaun

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...
  2. Mein neuer Ernährungsplan zum Masseaufbau(Ziel Masse aber ke

    Mein neuer Ernährungsplan zum Masseaufbau(Ziel Masse aber ke: Hi, Ich habe ein kleines Problem bei meinem EP...aber zunächst der Plan: -5-6 Scheiben Gesterbrot und -150 g Kellogs Snacks -100g Spaghetti...
  3. Ernährungsplan Masseaufbau

    Ernährungsplan Masseaufbau: Hallo Was sagt ihr zu dem Ernährungsplan? Tagesablauf ca: Frühstück1: Whey-Shake ca. 25g mit Magermilch Frühstück2: Rührei oder ca. 100g...
  4. Neuer Ernährungsplan Masseaufbau 2009

    Neuer Ernährungsplan Masseaufbau 2009: Hallo Leute, ich habe mir ein neues Ernährungsplan erstellt und möchte dieses mal Posten. Kritik und Anregung erwüncht! EDIT/: Dieser Plan...
  5. Ernährungsplan zum Masseaufbau...Feedback erwünscht :)

    Ernährungsplan zum Masseaufbau...Feedback erwünscht :): Guten Abend, Kurze Info zu dem, was ich in diesem Schreiben erreichen will. Ich bin ca. 1,84m groß, wiege ca. 75 kg. u. ein ziemliches Hemd....