ernährungsplan ok?

Diskutiere ernährungsplan ok? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi leute, hab mal bischen an meinem ernährungsplan gebastelt und wollte mal fragen, ob das so in ordnung geht. also: 06:35uhr: direkt...

  1. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    hi leute,

    hab mal bischen an meinem ernährungsplan gebastelt und wollte mal fragen, ob das so in ordnung geht.

    also:

    06:35uhr: direkt nach dem aufstehen einen whey

    7:00uhr: frühstück, entweder haferflocken oder magerguark (kleine portion)

    ~8:30uhr: nach der 1. schulstd. eine banane

    ~9:20uhr: nach der 2.std. ein mehrkornbrötchen mit putenbrust+2-3 möhren

    ~10:20uhr: nach der 3.std. einen proteinriegel

    ~11:05uhr: nach der 4.std. ein mehrkornbrötchen mit putenbrust+2-3 möhren

    ~12:05:nach der 5.std. eine banane

    zwischen 13:30uhr und 14uhr mittagessen (normal fleisch/fisch mit nudeln/kartoffeln+ gemüse, an trainingstagen eine große schüssel haferflocken(esse an trainingstagen erst abends warm))

    zwischen 17uhr und 18uhr (an trainingstagen einen whey nach dem training, an anderen tagen haferflocken oder vollkornbrot mit putenbrust)

    20uhr:an trainingstagen eine warme mahlzeit (fleischj/fisch mit nudeln/kartoffeln+ gemüse), ansonsten nur was kleines, nen apfel oder so.

    21:30uhr:whey shake

    23:00uhr:vorm schlafen gehen thunfisch (300g) oder magerquark (500g)

    so, das wärs. ist das so in ordnung? wenn der plan irgendwelche lücken hat, lasst es mich wissen. ist es vtl zuviel eiweiß? normal trinke ich 2 shakes am tag (morgens+abends), an trainingstagen 3. hab auch bischen bange davor vtl zuviel eiweiß zu nehmen, soll ja nicht so gut sein, was meint ihr?

    achja, falls das bei der beurteilung des ep irgendwie bedeutend ist, mein ziel ist masse.

    freue mich auf ratschläge/tipps

    lg
     
  2. #2 dudemaster, 28.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    das is nichts...berechne mal wie viel ew kh und fett das ist..so wirds dir auch nich lange spaß machen immer sehr fest geregelte "mahlzeiten"
    schau mal im lexikon etc. zur ortientierung
     
  3. #3 Adam33332, 28.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Also ich würd hier einiges ändern. Aber bevor man sich die Mühe macht schau dir doch mal amanos masseernährungsplan an. Da kannst du wie er schon geschrieben hat dich anpassen. Vorallem mit den Mengen.Ist aber ein guter Richtplan.

    Der Plan ist ja nicht umsonst ganz oben im Ernährungsforum :mrgreen:
     
  4. #4 Anonymous, 28.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich würde niemandem raten 7* die woche 10eier am tag zu verspeisen wenn man noch ein ruhiges leben führen will
     
  5. #5 Adam33332, 28.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ich mein ja nur das man sich dadran nur gut richten kann wie ein guter Plan aussehen kann. Aber natürlich sollte man sich die Mengen anpassen.

    Bei mir sind es nur 6 Eier (3klar). Und das nicht jeden Tag
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    aha...und warum nicht?
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    würde ich auch gerne mal wissen!


    aber zurück zum threadsteller:

    packe die kohlenhydrate am besten nur bis zum mittag in deinen plan!
    an trainingstagen kannst du dann als carb quelle nach dem training traubenzucker benutzen! aber an nicht trainingstagen ab sagen wir 14 uhr keine carbs mehr!
     
  8. #8 Anonymous, 29.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    soll man nix maximal 300mg cholesterin am tag aufnehmen ? :confus: :confused:
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das mit dem cholesterin ist eh ein mythos, allerdings kann dir das wody besser erklären.

    ausserdem fällt das bei 3-4 volleiern/tag sowieso nicht ins gewicht.
     
  10. #10 Anonymous, 29.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich trink grad deinen masseshake und denke ich sterbe =D :roll: dein plan ist für dein gewicht entwickelt oder? ich brauch da net wirklich so viel essen,ne ? wiege nur 75
     
  11. #11 no_pain_no_gain, 29.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Nahrungscholesterin und Blutcholesterin sind zwei völlig verschiedene Dinge. Diese hängen zwar miteinander zusammen, aber die Aufnahme kann den Blutspiegel nie direkt beeinflussen, sondern nur über komplizierte biochemische Mechanismen im Körper.
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep....wobei no_pain schon einiges vorweggenommen hat. Definitiv als sicher kann angesehen werden, dass das in der Nahrung enthaltene Cholesterin KEINEN Einfluß auf den körpereigenen Cholesterinspiegel hat, dies belegt u.a. eine Studie an der Universität Missouri-Columbia, bei der selbst ein wöchentlicher Verzehr von 24 Eiern den Cholesterinspiegel nicht steigern konnte. Hierfür zeichnen sich eher die Lipide der Nahrung aus, allerdings auch nicht in dem Maße, wie oftmals fälschlicherweise angenommen wird
     
  14. #14 Adam33332, 29.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ebend, hab ich auch schon gesagt :mrgreen:
     
  15. #15 Anonymous, 29.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich esse jetzt problemlos auch die Mengen die da stehen nur an hühnchen muss ich mich gewöhnen., is so trocken immer aber gibt ja auch alternativen =)
    bi neh ekto von daher tun mir die 4,500 kalorien bestimmt mal ganz gut =)
     
  16. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    danke für die antworten, werd daran noch ein bischen basteln und versuchen das ganze zu optimieren
     
Thema:

ernährungsplan ok?

Die Seite wird geladen...

ernährungsplan ok? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  3. Ernährungsplan (vegan)

    Ernährungsplan (vegan): Hallo zusammen! Da ich ja meinen Fitnessplan bereits ausführlich diskutieren konnte, möchte ich jetzt noch ein/zwei Tipps betreffend meiner...
  4. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  5. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...