Ernährungsplan und Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Cyres, 26.02.2009.

  1. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Hallo erstmal,
    Ich trainiere seit ca. 5 Monaten habe mittlwerweile auch 15kg an Muskelmasse zugenommen .
    Bin im moment 6 mal die Woche im Studio und mache momentan ein 2er Splittraining.
    Das Problem bei mir ist nur das ich schon seit 2 Jahren ca. einen kleinen Bauchansatz habe...
    Dadurch das ich jez trainiere sieht man nun die beiden Oberen Bauchmuskeln und nur die unteren nicht, da dort eine Fettschicht drüber liegt :(
    wie bekomme ich die weg?
    Ich esse morgends meistens gegen 7 zwei Toast mit Nutella
    Gegen 10 uhr 2 Brote mit Schinken / putenbrust
    gegen 15:30 uhr meistens kartoffeln mit fleisch (mal nen eintopf o.ä.)
    und abends so gegen 19 uhr nochmal eine kleinigkeit wie nen apfel doer ne schnitte brot.
    Ich gehe meist direkt nach der Schule gegen 13:45 trainieren
    und möchte auch noch an Muskelmasse zunehemen halt nur das Fett am Bauch wegkriegen..
    danke schonmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan85, 26.02.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
     
  4. #3 Prinzessin Horst, 26.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Jo, das seh ich mal genau so! 3kg Muskelmasse im Monat- Hut ab! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nutella & Co ist halt mal so Bauchwurstnahrung. Solltest dir mal einige Ernährungsfreds durchlesen und da was drehen. Trainiere regelmäßig und hart, ab und an vielleicht etwas Cardio zwischendurch und Ernährung etwas umstellen. Viel Eiweiß, wenig Carbs! -dürfte reichen mein ich!
     
  5. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Ich weiß jez nicht genau ob es nun nur muskeln sind...wie auch...
    nur ich habe halt am Bauch nicht mehr bekommen und an den Hüften auch net...
    Meine Brust und meine Arme sind um einiges gewachsen und die Muskeln am Rücken sieht man auch..
    Es ging sehr schnell bei mir bisher deshalb habe ich mich auch öfters mit babyöl eingeriben aus angst vor muskelrissen..
    habe grade aucg ein Foto in der Gallerie hochgeladen auf dem man sieht das ich jezt nich übermäßig Fett geworden bin.
    Ich weiß das das Foto nicht aus der besten position gemacht wurde ich werde die Tage ein aktuelles hochladen ;-)
     
  6. #5 Prinzessin Horst, 26.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    jepp, sieht nicht so schlecht aus find ich- mach ma kein Drama draus. Ich würde ,wie schon gesagt, an der Ernährung feilen. Sieh zu, das du nicht so viel Carbs zu dir nimmst- wie sieht denn deine Ernährung täglich aus??
    Hast nen Ernährungsplan?
     
  7. #6 Schueffe, 26.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Kfa is auf dem Bild auf jeden Fall im grünen Bereich...
    Trotzdem sind 3 Kg im Monat völliger Unsinn... das wären hochgerechnet über 35 kg im Jahr... da würds du ja nach nichtmal einem Jahr Trainingscho an deinem genetischen Limit kratzen... ;)

    Wenn du bisher gute Erfolge hattes, dann mach doch einfach so weiter.. Achte auf Waage und Spiegel und ersetz ggf. die Nahrungsmittel die du mampst durch hochwertigere...
    Ich denk auch ma, dass viele Leute viel weniger aufbauen als sie eigentlich könnten, weil sie zuviel Angst vorm Essen haben. Ich weiß natürlich nicht wies um deinen Stoffwechsel bestellt is, aber bei deinen Daten und deinem Alter, dürftes du scho ordentlich was reinhauen dürfen...
     
  8. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Danke schonmal ;-)
    habe bisher schon sehr gut aufgebaut möchte auch nur noch höchstens 5 kg zunehmen, dann meinen Körperfettanteil senken und schließlich definieren...
    Einen wirklichen Ernährungsplan habe ich nicht wirklich aber ich achte meist darauf, dass ich zumindest nach dem Training auf jeden fall etwas gesundes Esse und viel Eiweiß zu mir nehme...
    könnt mir eventuell jemand von euch einen Trainingsplan empfehlen? oder sogar erstellen? Darüber weiß ich noch net wirklich viel, mir würde es auch reichen wenn ich ein paar Lebensmittel wüsste in denen viel Eiweiß vorhanden ist und wenig Carbos.
    Vielen Dank schonmal ;-)
     
  9. #8 machodijai, 26.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
     
  10. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Okay dankeschön für die schnelle antwort ;-)
    und die kleine Speckschicht am unteren Bauch müsste ich durch das Cardio training wegbekommen?
    wie oft sollte ich das cardio training machen?
    ich gehe 5-6 mal die woche ins studio, das cardio training nach dem normalen training oder an einem extra tag?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 machodijai, 26.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Die Speckschicht bekommst du weg, indem du deinen KFA reduzierst. Also täglich ein Kaloriendefizit. Dadurch besteht allerdings die Gefahr, dass sich auch die vorhandene Muskelmasse reduziert. Musst dich mal im entsprechenden Ernährungsbereich ein wenig "einlesen".
     
  13. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    okay werde ich tun und nochmals danke hat mir sehr gehofen ;-)
     
Thema:

Ernährungsplan und Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau)

    Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau): Hallo, ich w/17 1,70cm groß und 58 kg schwer, brauche ein wenig Hilfe bei der Erstellung meines Ernährungsplanes. Ich trainiere seit März diesen...
  2. Ernährungsplan - Muskelaufbau , Fettabbauen - Spezial

    Ernährungsplan - Muskelaufbau , Fettabbauen - Spezial: Ein liebes Hallo aus Hessen. Erstmal ein paar daten zu mir : 17Jahre 180 CM 68 Kg Ich mache seit 2Jahre schon Fitness. Vorher leider nur...
  3. Brauche einen Ernährungsplan Masse/Muskelaufbau

    Brauche einen Ernährungsplan Masse/Muskelaufbau: Moin Jungs! Ich habe echt kein plan was ich essen soll.. Meine Ernährung ist ziemlich fürn A**** Ich habe nicht viel Geld zur verfügung und bin...
  4. Ernährungsplan -> Fett abbauen + Muskelaufbau

    Ernährungsplan -> Fett abbauen + Muskelaufbau: Moin gesacht! Ich bin 16 Jahre alt und wiege um die 84 Kilo bei 185 cm, was für meinen Geschmack ein paar Kilos zuviel sind, welche sich...
  5. Ernährungsplan Muskelaufbau Tipps/Kritik/Verbesserung

    Ernährungsplan Muskelaufbau Tipps/Kritik/Verbesserung: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes ich habe innerhalb des letzten 3/4 Jahres ungefähr 30 Kg abgenommen und dadurch einiges an muskeln...