Ernährungsplan

Diskutiere Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; also morgens: magerquark mit haferflocken ein wenig wasser und zucker oder 2 spiegeleier wo ich dann aber meist noch vollkornbrot dazu esse...

  1. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also

    morgens: magerquark mit haferflocken ein wenig wasser und zucker oder 2 spiegeleier wo ich dann aber meist noch vollkornbrot dazu esse
    vormittag: 2 vollkornbrote (doppeldecker) mit butter putenbrust und fettarmen käse
    mittags: das was mama kocht meist fleisch oder fisch
    nachmittag: magerquark mit wasser früchten und ein wenig zucker danach ein wenig obst oder gemüse
    abends: thunfisch mit zwiebeln und vollkornbrot


    auf eiweiss komm ich schon so auf die 150g jeden tag ich denke das ist ganz gut so. gibt es irgendwas negatives an meim plan??

    ich will aufjedenfall ein bischen fett abspecken so dass man die bauchmuskeln sieht.

    eiweisshakes oder irgendwas nehm ich ich nicht.
     
  2. #2 fourtyfive, 11.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also aufjeden fall zuwenig! und abends den thunfisch unmittelbar vor dem schlafen gehen und ohne brot!! und ich kann mir nicht vorstellen das du mit den wenigen mahlzeiten auf 150g eiweiss kommst! wieviel quark und fisch isst du denn??

    du solltest versuchen das du min. auf 6 mahlzeiten am tag kommst, das wäre aber das absolute minimum besser wären ca. 9! dann alle 2-3std. essen und lieber weniger essen und dafür öfter!! die sahen die du isst sind auf jeden fall schon mal gut versuch halt öfter zu essen!!
     
  3. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    thx

    ich hab mir das genau mit kaloma ausgerechnet und war sewlbst erstaunt das ich so viel eiweiss hab.

    und ja mehr mahlzeiten ich hab halt nicht immer zeit so viel mahlzeiten am tag zu essen aber irgendwie werd ichs schon schaffen.

    genügt den das eiweiss?? und gibts sonst irgendwas was ich anders machen sollte??
     
  4. #4 Adam33332, 11.05.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Mehr Kohlehydrate
     
  5. #5 Ayersrock07, 11.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    (edit: ich korrigiere mich:) ich seh das so nicht als korrekt an!

    zu geringe Kalorien sollten mit Fett oder Eiweiß aufgestockt werden.
    Kohlehydrate sollten nur dann unbedingt ein fixer Bestandteil sein, wenn du Ausdauersport machst, ansonsten ist das der Bereich in dem gekürzt wird, schließlich will man Magermasse aufbauen und nicht Fett
     
  6. #6 Adam33332, 11.05.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Gerade zu Beginn sind Kohlehydrate unentbehrlich, um Muskelmasse aufzubauen.
     
  7. #7 Ayersrock07, 12.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    das stimmt nicht! :alarm:
    unentbehrlich ist Eiweiß, Kohlehydrate sind immer entbehrlich und schon gar nicht zwingend notwendig für den Muskelaufbau.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Ayersrock07,

    hier werden Posts von anderen nicht einfach als Blödsinn abgetan, nur damit das klar ist.

    Im Übrigen sind Kohlenhydrate zwar nicht unentbehrlich, aber für einen vernünftigen Muskelaufbau sehr sinnvoll.
     
  9. #9 Ayersrock07, 12.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ist klar, war auch nicht böse gemeint :oops:

    ich bleibe aber dabei, Kohlehydrate mögen, wie du sagst, sinnvoll für den Muskelaufbau sein, aber unentbehrlich sind sie maximal in kleinen Mengen. Die notwendigen Mengen nimmt jeder bei halbwegs sinnvoller Ernährung zu sich.

    Wenn du dir die Ernährung des Threaderstellers ansiehst, dann siehst du aber, dass weitere Kohlehydrate sicher nicht unbedingt notwendig sind, für guten Muskelaufbau! Was da fehlt ist Fett.
     
  10. #10 no_pain_no_gain, 12.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Der menschliche Körper kann KOMPLETT OHNE KOHLENHYDRATE existieren. Punkt.
    Sie sind im BB aber sinnvoll, weil sie leichter als Fett zu Glycogen verarbeitet werden können.
     
  11. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    glaubt ihr das ich mein kfa in 2 monaten auf ca.10 % senken kann?? mit dem plan.
     
Thema:

Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  3. Ernährungsplan (vegan)

    Ernährungsplan (vegan): Hallo zusammen! Da ich ja meinen Fitnessplan bereits ausführlich diskutieren konnte, möchte ich jetzt noch ein/zwei Tipps betreffend meiner...
  4. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  5. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...