Ernährungsplan?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Metal, 15.06.2010.

  1. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe vor 4 Tagen mit Muskelaufbautraining begonnen. Davor habe ich mehr Kraftausdauer und Ausdauertraining gemacht um abzunehmen, hat auch wunderbar funktioniert.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mich am besten ernähren soll. Ich habe einige Tips von einem Fitnesstrainer bekommen und mich im Internet schon etwas schlau gemacht, daher mal folgender Ernährungsplan:

    Am Morgen 500ml Milch mit 3 Esslöffel Proteinpulver.


    Mittags proteinreiche, feste Nahrung(Fisch/Pute/Hähnchen bevorzugt).

    Nachmittags 300g Magerquark mit Obst, Müsli, Honig und/oder Milch.

    Abends nochmals Proteindrink (Dosierung wie morgens) oder Alternative..??


    Das war nur mal von mir grob geplant. Was kann ich den abends am besten essen? Spielt es dabei eine Rolle ob ich an dem Tag im Training war oder nicht?
    Übrigens: Will kein Bodybuilder werden, sondern nur athletischer und ästhetischer - von daher muss und will ich nicht unbedingt Tabletten, Kapseln und Pulver als Ergänzungsmittel nehmen.

    Paar kleine Randinfos zu mir: Bin 17 Jahre alt und seit Februar09 dabei. 28kg abgenommen. KFA bei 18,3. Wiege momentan 103kg bei 1,92m.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K-Towner, 15.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    jo der plan ist so ganz gut

    is halt noch nich sehr detailliert was du bein den mahlzeiten isst und mit welchen nährwerten

    DAS WICHTIGSTE FÜR MUSKELAUFBAU IST ABER EINE EIWEISSREICHE ERNÄHRUNG
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich find den plan eher ziemlich schlecht

    du isst bis mittags nichts?
    und nachm mittag bis zum schlaffen gehn isst du auch nix ausser bisschen quark?
    proteinshakes sind nahrungsERGÄNZUNGEN
    amateur sportler wie fast alle hier brauchen die nichtma sondern könnten ihre proteine auch über die normale ernährung ziehen

    les dir am besten die ernährungspläne im zugehörigen bereich zu
    entweder masseplan oder defiplan
     
  5. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin eh einer der Menschen, die morgens nichts essen können. Müsli, Toast oder sonstwas muss ich regelrecht runterwürgen. Von daher ist der Proteinshake eine willkommene Alternative, die mir auch des Öfteren empfohlen wurde. Mittags esse ich normal, nachmittags wieder Quark (oder ich finde eine Alternative, hauptsache Protein), abends weiß ich noch nicht so genau, auf jeden Fall etwas Festes.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich komplett auf Nahrungsergänzungen verzichten will. Proteinshakes nehme ich schon seit einem Jahr, das ist mittlerweile Standart. Aber zusätzlich will ich nicht wie ein Opa mittags 3 bunte Kapseln und 2 Tabletten (Magnesium oder sonstwas) nehmen müssen, das wäre etwas too much.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernährungsplan?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?

    Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?: Morgens 7:00 Haferflocken 60g Milch 500g Magerquark 250g Morgens 10:30 3•Vollkornroggenbrot mit 3 Scheiben Käse Mittags 12:30 300g Reis...
  2. Ernährungsplan...

    Ernährungsplan...: Moin Leute, Trainiere seit etwa 1nem Jahr aber bin immer noch so stark verwirrt mit dem Training kriege ich schon lange hin aber mit dem...
  3. Ernährungsplan

    Ernährungsplan: Hallo, ich m/21 1,91cm groß und 78 kg schwer und würde gerne masse aufbauen. Was haltet ihr von meinen ernährungsplan ? Frühstück: Haferflocken...
  4. Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau)

    Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau): Hallo, ich w/17 1,70cm groß und 58 kg schwer, brauche ein wenig Hilfe bei der Erstellung meines Ernährungsplanes. Ich trainiere seit März diesen...
  5. selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!

    selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!: Hey Community, bin relativ neu im Forum jnd der Hauptgrund für meine Registrierung war auch auschließlich dafür gedacht, einmal meinen EP...