Ernährungsplan?

Diskutiere Ernährungsplan? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo. Ich habe vor 4 Tagen mit Muskelaufbautraining begonnen. Davor habe ich mehr Kraftausdauer und Ausdauertraining gemacht um abzunehmen,...

  1. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe vor 4 Tagen mit Muskelaufbautraining begonnen. Davor habe ich mehr Kraftausdauer und Ausdauertraining gemacht um abzunehmen, hat auch wunderbar funktioniert.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mich am besten ernähren soll. Ich habe einige Tips von einem Fitnesstrainer bekommen und mich im Internet schon etwas schlau gemacht, daher mal folgender Ernährungsplan:

    Am Morgen 500ml Milch mit 3 Esslöffel Proteinpulver.


    Mittags proteinreiche, feste Nahrung(Fisch/Pute/Hähnchen bevorzugt).

    Nachmittags 300g Magerquark mit Obst, Müsli, Honig und/oder Milch.

    Abends nochmals Proteindrink (Dosierung wie morgens) oder Alternative..??


    Das war nur mal von mir grob geplant. Was kann ich den abends am besten essen? Spielt es dabei eine Rolle ob ich an dem Tag im Training war oder nicht?
    Übrigens: Will kein Bodybuilder werden, sondern nur athletischer und ästhetischer - von daher muss und will ich nicht unbedingt Tabletten, Kapseln und Pulver als Ergänzungsmittel nehmen.

    Paar kleine Randinfos zu mir: Bin 17 Jahre alt und seit Februar09 dabei. 28kg abgenommen. KFA bei 18,3. Wiege momentan 103kg bei 1,92m.
     
  2. #2 K-Towner, 15.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    jo der plan ist so ganz gut

    is halt noch nich sehr detailliert was du bein den mahlzeiten isst und mit welchen nährwerten

    DAS WICHTIGSTE FÜR MUSKELAUFBAU IST ABER EINE EIWEISSREICHE ERNÄHRUNG
     
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich find den plan eher ziemlich schlecht

    du isst bis mittags nichts?
    und nachm mittag bis zum schlaffen gehn isst du auch nix ausser bisschen quark?
    proteinshakes sind nahrungsERGÄNZUNGEN
    amateur sportler wie fast alle hier brauchen die nichtma sondern könnten ihre proteine auch über die normale ernährung ziehen

    les dir am besten die ernährungspläne im zugehörigen bereich zu
    entweder masseplan oder defiplan
     
  4. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin eh einer der Menschen, die morgens nichts essen können. Müsli, Toast oder sonstwas muss ich regelrecht runterwürgen. Von daher ist der Proteinshake eine willkommene Alternative, die mir auch des Öfteren empfohlen wurde. Mittags esse ich normal, nachmittags wieder Quark (oder ich finde eine Alternative, hauptsache Protein), abends weiß ich noch nicht so genau, auf jeden Fall etwas Festes.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich komplett auf Nahrungsergänzungen verzichten will. Proteinshakes nehme ich schon seit einem Jahr, das ist mittlerweile Standart. Aber zusätzlich will ich nicht wie ein Opa mittags 3 bunte Kapseln und 2 Tabletten (Magnesium oder sonstwas) nehmen müssen, das wäre etwas too much.
     
Thema:

Ernährungsplan?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  3. Ernährungsplan (vegan)

    Ernährungsplan (vegan): Hallo zusammen! Da ich ja meinen Fitnessplan bereits ausführlich diskutieren konnte, möchte ich jetzt noch ein/zwei Tipps betreffend meiner...
  4. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  5. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...