Ernährungsplan

Diskutiere Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute Ich habe nur eine ganz ganz kurze frage. Ich würde es auch in ein Chat schreiben aber das gibt es hier ja leider nicht, Und zwar wie...

  1. #1 Hannibal Gains, 01.04.2014
    Hannibal Gains

    Hannibal Gains Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich habe nur eine ganz ganz kurze frage.
    Ich würde es auch in ein Chat schreiben aber das gibt es hier ja leider nicht,
    Und zwar wie lange würde man ein Ernährungsplan durchführen also wie viele Tage ,Wochen oder sogar Monate.
    Das frage ich mich schon so lange .. Den ich habe keine lust jeden tag was anders zu kochen oder ein anderen Plan zu schreiben dazu fehlt mir einfach die zeit


    Last es krachen und noch eine schöne Woche. :anbeten:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 01.04.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Deine Frage ist etwas unpräzise...

    Was für ein Ernähungsplan meinst du?

    - einen Diätplan = so lange die Diät andauert
    - einen Masseplan = so lange die Massephase andauert

    und da du dich als BB entweder in einer Diät oder in der Massephase befindest = ein Leben lang!
     
  4. #3 Hannibal Gains, 01.04.2014
    Hannibal Gains

    Hannibal Gains Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oh das habe ich natürlich total vergessen danke das du mich dadrauf angesrpochen hast

    Diätplan ;)
     
  5. #4 tazuro94, 02.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mario hat es aber auch ein bisschen unpräzise erklärt bezüglich der Unterscheidung zwischen Diätplan und Masseplan :P Eine Diät ist keinesfalls gleichzusetzen mit einer Definitionsphase, abnehemen, Fett verlieren etc.
    Diät bezeichnet lediglich die Ernährungsweise, das heißt, dass auch eine Massephase eine Diät ist. Zu unterscheiden ist grob zwischen Masse- und Defiphase.

    Ich denke mal du wirst mit Diätphase die Defiphase meinen und da hat Mario schon ganz Recht, so lange sie halt andauert :D Hängt davon ab was du erreichen willst und wie lange du brauchst um es zu erreichen, kann auch dein ganzes Leben sein oder nur ein paar Wochen ;)
     
  6. #5 Hannibal Gains, 03.04.2014
    Hannibal Gains

    Hannibal Gains Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Achso danke dir aber das hier ist jetzt ein beispiel damit ich das auch verstehe.
    Und zwar wenn ich defiphase bin z.b halbes jahr muss ich dann ein halbes jahr 1 Ernährungsplan nehmen von Montags bis Freitags ????
     
  7. #6 mario89, 03.04.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wenn du ein halbes Jahr Defi machen willst, dann ernährst du dich auch ein halbes Jahr täglich nach dem Defiplan ohne Wenn und Aber! Ob du dir dafür einen exakten Plan erstellst und dich daran hälst oder dir nur ein Grundgerüst bastelst um etwas Freiraum zu haben, ist dabei dir überlassen, genau so, ob du dich zu 100% daran hälst, oder dir auch mal ne Cheatmahlzeit gönnst.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tazuro94, 04.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Bei der Ernährung kannst du auch variieren wie du willst, Hauptsache die Nährstoffverteilung bleibt ca. erhalten! :-)
     
  10. #8 Hannibal Gains, 04.04.2014
    Hannibal Gains

    Hannibal Gains Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  2. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...
  3. Trainings- und Ernährungsplan (Hilfe)

    Trainings- und Ernährungsplan (Hilfe): Moin! Da ich mit Fitness anfangen möchte, bräuchte ich Unterstützung von erfahrenen Sportlern. Mein Ziel ist es in kürzester Zeit, was aus meinem...
  4. Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85)

    Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85): Hallo, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich konnte in der Zeit meine Kraft mehr als verdoppeln und man sieht mir auch deutlich an das die...
  5. Ernährungsplan...

    Ernährungsplan...: Moin Leute, Trainiere seit etwa 1nem Jahr aber bin immer noch so stark verwirrt mit dem Training kriege ich schon lange hin aber mit dem...