Erneute Unterarmschmerzen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Luke, 11.01.2007.

  1. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hallo Leute :) .

    Ich hatte vor ein paar Monaten ja schonmal gelegentlich ziemliche Probleme mit meinen Unterarmen, die schmerzten, als ich das Bizepsprogramm durchziehen wollte.

    Nach einer Pause, im Sinne davon, dass sie plötzlich nicht mehr da waren, sind sie nun wieder aufgetaucht, jedoch nur im rechten Unterarm !!! Dafür aber umso härter...
    Heute in der Schule tat der angesprochene Unterarm schon weh, als ich ihn eine weile lang nur normal auf dem Tisch liegen hatte !!!
    Als ich ihn auf der Tischkannte hatte natürlich umso mehr. Kurz gesagt, ich kann den rechten Arm eigentlich nicht wirklich gebrauchen, will ich keine Schmerzen haben...
    Je nach Schwere der Belastung variiert natürlich auch der Schmerz...
    Ich versuche ihn jetzt grade, heute, schonmal möglichst wenig zu belasten !!!

    Ihr spracht damals davon, es könne eine Überlastung sein, oder eine Entzündung, soweit ich mich erinnern kann !!!

    Könnt Ihr mit Tipps geben, was ich nun machen soll???
    Also von mir aus, wollte ich mich mal morgen oder vielleicht noch heute an meinen Onkel wenden, der Phsysiotherapeut ist. Vielleicht kann er mir ja dazu etwas sagen !!!

    Ich denke, dass es sinnvoll sein wird, wenn ich den Arm etwas schone, aber das heißt ja leider nicht, dass die Schmerzen dann nicht irgendwann wieder so brutal werden und auftauchen !!!

    Also... Was könnt Ihr mir raten???

    Danke schonmal...
    Liebe Grüße, der verzweifelte Luke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hm...^^ Okay, danke für die Information und das herauskramen meiner Anfrage !!!

    Also ich habe mittlerweile schon weniger gewicht auf der Hantel, aber selbst da kommt es... Also der linke Unterarm ist nicht komplett schmerzfrei, jedoch überschattet der schmerz des rechten den linken !!!

    In dem Topic kam schon die Frage, wie lange meine letzte Pause her ist...
    Joa, kurz vor weihnachten war eine zweimonatige (durch Schulstress bedingt) !!!

    Na ja ... Mit ner Salbe hab ich es noch nicht versucht ...
    Aber werde wie beschrieben wohl mal den Rat meines Onkels erbitten !!!

    Nur rein von der Logik versteh ich nicht, wie mein Unterarm überlastet sein kann, wenn er eigentlich nicht sonderlich trainiert wird,also der muskel der trainiert wird in diesem Falle ist ja der M.bizeps brachii!
    Nur, weil Gewicht auf ihm liegt???


    EDIT: Ich wollte meinen alten Thread nicht wieder ausbuddeln,weil er doch schon so alt ist, deshalb schrieb ich einen neuen !!!
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 12.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Der Unterarm wird doch gehörig mitbelastet beim Bizepstraining! Du kannst dort auf jeden Fall nen kräftigen Muskelkater haben, im speziellen nach so einer langen Pause!
    Dafür würde auch sprechen, dass du es in beiden Unterarmen hast (wenn auch unterschiedlich).
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Jaaa, klar, die Pause war übel und danach hatte ich die erste Woche auch in fast jeder Muskelgruppe Muskelkater !!!
    Wäre es sinnvoll für mich,wenn ich den Unterarm seperat und ein paar Mal öfter trainiere? Was meint ihr???
    Luke
     
Thema:

Erneute Unterarmschmerzen

Die Seite wird geladen...

Erneute Unterarmschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Erneutes Hallo ..

    Erneutes Hallo ..: Erneutes Hallo .. Wie man an meinen Beiträgen sieht war ich damals schonmal gut aktiv hier .. Ist sehr abgeflacht weil ich aus nicht...
  2. Unklare Unterarmschmerzen

    Unklare Unterarmschmerzen: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits vorab: 49 Jahre alt, im Rhein-Main Gebiet heimisch, trainiere seit 2005, derzeit im...