Erst Cardio dann Kraft?

Diskutiere Erst Cardio dann Kraft? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Also um es nochmal zu sagen: CARDIO HAT NICHTS MIT ABNEHMEN ZU TUN SONDERN DIENT DEM TRAINING DER KONDITION!!! Mit Cardio kann man seinen...

  1. #21 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das würde erklären wieso ich seit ich Krafttraining mache unnormal viel mehr Hunger habe, als davor^^
     
  2. #22 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um abzunehmen braucht man ein Kaloriendefizit. D.h. man muss mehr verbrauchen als man zu sich nimmt.

    Dafür kann man einerseits den Verbrauch erhöhen andereseits die Kalorienzufuhr einschränken. Cardio erhöht den Verbrauch, allerdings erhöht Krafttraining den Verbrauch wesentlich stärker, durch den erwähnten Nachbrenneffekt. Das hat nicht mit Hunger zu tun, sondern damit, dass der Körper aufgrund der Reperatur der Muskeln in den Stunden nach dem Training ohne jegliche sportliche Aktivität viel mehr verbraucht.
     
  3. #23 ArabOne, 27.04.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke nochmals!

    Na dann werde ich ab morgen Kalo.Defi machen und mit Krafttraining beginnen^^- Ich denke MO MI und FR würde reichen für ca. 1 Stunde Krafttraining! Kann jemand mein Trainigsplan vllt. angucken und verbessern? Das wäre sehr nett.

    Soll man bei Defi überhaupt 1-2 Stunden vor dem Training langanhaltige KH essen??
     
  4. #24 Hantelfix, 28.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wo ist denn dein Plan?

    Langkettige KH kann man auch in der Defi nehmen. 1 Stunde vor dem training könnt eaber recht knapp werden, da diese auch verdaut werden müssen.
     
  5. #25 ArabOne, 28.04.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mein Plan habe ich im Bereich "Trainigspläne" rein gepostet!

    Ich bin gerade von McFit gekommen, habe mich angemeldet, und kann auch schon trainieren. Soll ich nun Haferflocken mit Milch essen und dann in 1-2 Stunden zum Studio oder wie macht ihr das?

    Oder was ist noch gut so 1 Std. vor dem Training?
     
  6. #26 Mustang352cui, 28.04.2008
    Mustang352cui

    Mustang352cui Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    ich wollte noch was zum Eiweißverzehr schreiben:

    Und zwar bringt es praktisch nichts, wenn man bei einer Mahlzeit mehr als 30g Eiweiß zu sich nimmt, denn der Körper kann nur max. 30g Proteine verstoffwechseln. (+/-)
    Alles was darüber hinausgeht passiert die Rezeptoren und wird nahezu unangetastet wieder ausgeschieden.
    Deswegen den Eiweißhaushalt schön über den Tag verteilen. (Abgesehen von der Einnahme vor bzw. nach dem Training)

    ;)
     
  7. #27 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nicht warum dieses Gerücht immer wieder ausgegraben wird, denn es stimmt nicht. Selbst wenn es stimmen würde, dann spielte es nur eine Rolle wenn man sich das Eiweiß spritzen würde, denn aus der Nahrung wird es langsam und kontinuierlich verdaut. Casein z.B. führt dem Körper über viele Stunden hinweg Aminosäuren zu, selbst wenn du 2 Packungen Quark auf einmal isst, kommst du nicht auf die 30g pro Stunde.
     
  8. #28 Mustang352cui, 28.04.2008
    Mustang352cui

    Mustang352cui Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es passiert den Dünndarm und wird dort gespalten bzw. aufgenommen, was nicht aufgenommen wird, wandert in den Dickdarm und dort kann nur noch in Wasser Gelöstes aufgenommen werden.
    Langsam und kontinuierlich verdaut stimmt, aber das läuft alles unter dem Prinzip "Was der Körper nicht übermäßig braucht bzw. nicht aufnimmt, wird ausgeschieden und dann evtl. durch rückresorbtion zurückgewonnen"

    Also das hab ich zumindest in der Anatomievorlesungen gelernt. ;)
     
  9. #29 freaksport, 04.05.2008
    freaksport

    freaksport Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Berlin
    wenn ich cardio und kraft an einem tag kombiniere mach ich immer zuerst mein krafttraining und danach wenn der motor schon auf touren ist und richtig schwitzt hau ich noch nen bissl cardio rein und dannn purzeln die pfunde

    hoff ich doch aber ich schwitz zuminest schnell und viel und das ist ja das wichtigste
     
Thema:

Erst Cardio dann Kraft?

Die Seite wird geladen...

Erst Cardio dann Kraft? - Ähnliche Themen

  1. Erste Kur testosteron depot rotexmedica

    Erste Kur testosteron depot rotexmedica: Hallo Zusammen ich bin neu hier bei euch im Forum, habe mir aber schon einiges angeschaut und druch gelesen. Wie Ihr oben lesen könnt geht es um...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...
  4. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  5. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...