erst Crdio oder erst Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von MissElli, 23.01.2010.

  1. #1 MissElli, 23.01.2010
    MissElli

    MissElli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo.... ich möchte abnehmen, jedoch nicht all zu viel Muskeln
    (von den paar die ich habe ;) ) verlieren.
    ich mache 4-5 mal die woche cardio und krafttraining
    meine frage
    was ist sinnvoller
    erst krafttraining oder erst cardio
    ist es überhaupt ein unterschied?
    ich bevorzuge nämlich erst cardio und dann kraft
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 23.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    du solltest den schwerpunkt wie schon gesagt auf das Krafttraining legen also erst Kraft dann Cardio oder Cardio an freien Tagen
     
  4. #3 MissElli, 23.01.2010
    MissElli

    MissElli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wenn du so weiter machst
    mache ich dich zu meinem personal trainer

    ich möchte aber gerne beides an jedem tag machen

     
  5. #4 DaChris, 23.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    dann mach jeden zweiten tag erst kraft dann cardio... jeden tag wäre nicht so ratsam!!!
     
  6. #5 MissElli, 23.01.2010
    MissElli

    MissElli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich hatte jetzt aber vor jeden morgen 1 std rad fahren

    und abendsw cardio und kraft


     
  7. #6 DaChris, 23.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    also kraftwirst du nicht lange durchhalten wenn du es richtig machst... da landest du ganz schnell im übertraining... außerdem wirst du dann keine muskeln aufbauen sonder abbauen-...
     
  8. #7 Butters, 24.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mach dann lieber morgens vorm Frühstück dein Cardio und Abends gehst du dann zum Krafttraining. Wenn du dann wieder isst, müsste die Regenerationszeit zwischen Krafttraining und Cardio ausreichen. Abends brauchst du dann nicht nochmal Cardio machen, reicht vollkommen morgens. Aber Ich würde dir raten zu joggen oder halt aufm Crosstrainer.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MissElli, 24.01.2010
    MissElli

    MissElli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke für die antwort
    aber ich weiss abends beim krafttraiing nicht so lange,
    ws ich dann machen soll
    ausserdem zittern meine muskeln dann


     
  11. #9 Pilic91, 12.02.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem zittern ist normal.

    Wie du weißt nicht was du machen sollst ?
    Mittags weißt dus schon aber abends nicht ? :confus:
     
Thema:

erst Crdio oder erst Krafttraining

Die Seite wird geladen...

erst Crdio oder erst Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.

    Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.: Hallo, Seit ca. 1 Monat treibe ich jeden 2. Tag Kraftsport, glaube aber das mein Training ziemlich unefizient ist, da ich alles durcheinander...
  3. Was haltet ihr von Gerstengras?

    Was haltet ihr von Gerstengras?: Hey Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr so von Gerstengras haltet. Gestern kam ein Kollege und meinte, dass er mir Gerstengras Pulver nimmt,...
  4. Bei Aufbau erst mal undefinierter???

    Bei Aufbau erst mal undefinierter???: Hi, ich habe in letzter Zeit etwas mehr reingehauen mit dem Essen, und mit erhöhten Gewichten habe ich in den letzten ca. 7 -10 Wochen am Arm...
  5. Ca. 15%BF: Erst Muskelaufbau und dann auf 10 runter?

    Ca. 15%BF: Erst Muskelaufbau und dann auf 10 runter?: Hallo beisammen, da der Sommer langsam aber sicher näher kommt, mache ich mir Gedanken, wie ich meine optimale Figur bis dahin erreichen kann....