Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch...

Diskutiere Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Servus, ich war so schlau das dich ca.1 Jahr meinen Rücken trainiert habe aber leider nicht den bauch. Jetzt spechen mich seit einiger zeit...

  1. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Servus,
    ich war so schlau das dich ca.1 Jahr meinen Rücken trainiert habe aber leider nicht den bauch. Jetzt spechen mich seit einiger zeit Kollegen von mir an das ich fett geworden bin. Zuerst hab ich gedacht das kommt durch das viele essen(muss ja sein) aber dann ist mir aufgefallen das ich eher den bauch rausstrecke und nicht fett bin. Ein bisschen was ist schon drann aber ich bin eigentlich eher der schlanke typ.

    Meint ihr ich sollte jetzt erstmal aufhören meinen unteren rücken zu trainieren und ne extraschicht bauch einlegen?
    Kennt einer von euch das problem?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du uns dazu bitte mal ein Foto posten?
     
  3. #3 Anonymous, 05.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde mir einfach angewöhnen den Bauch nicht mehr auszustrecken. Meiner steht rund um die Uhr unter leichter Spannung, ich merke das gar nicht mehr. Habe ich mir irgendwann mal angewöhnt als mir das gleiche Problem auffiel, wie du es auch hast. Halte ich auch für total menschlich, wenn ich meinen Oberkörper eben überhaupt nicht anspanne kippen meine Schultern auch nach vorne weg.
     
  4. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    du willst ja nur meine wampe sehen :oops:
    ja klar kann ich machen, könnte aber ein bisschen dauer da mein chef bestimmt nicht begeistert ist wenn ich ihn jetzt frag ob er mal meinen bauch fotografieren will...

    hast du schonmal von dem problem gehört?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es kann sein, dass es sich um einen Haltungschaden handelt. Denn der Rückenstrecker und der Bauch arbeiten ja zusammen an der Haltung.
     
  6. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    ja, das will ich ja auch durch das bauchtrainig erreichen...
    vonwegen Körperspannung und so :-D
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde aber nicht einfach mit dem Rückentraining aufhören und dafür Bauch trainieren. Sonst hast du irgendwann das umgekehrte Problem.
     
  8. #8 Anonymous, 05.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, trainier einfach beides. Es ist ja kein Muskelproblem denke ich, sondern einfach dein Kampf gegen die Schwerkraft.
     
  9. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Mal ne andere frage, pass radfahren und aufbau trainig zusammen.
    ich will mir jetzt nen drahtesel zulegen und dann damit zur arbeit und ins studio fahren (8-10km am tag).

    Gut, oder nicht so gut?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du ruhig machen. Würde ich mir keine Gedanken machen.
     
  11. #11 Schokoriegler, 05.08.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    problem 1) wie wäre es endlich mal mit ausgewogenem training für den ganzen körper ohne schwerpunkte auf irgend einen musel zu legen?

    frage 2) bin im sommer 3 monate lang jeden tag in die firma und zurück gefahren und bin auch nicht gerade der cardio typ. eine strecke 30 km das heißt für drei monate ca 3500km.
     
Thema:

Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch...

Die Seite wird geladen...

Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch... - Ähnliche Themen

  1. Erste Kur testosteron depot rotexmedica

    Erste Kur testosteron depot rotexmedica: Hallo Zusammen ich bin neu hier bei euch im Forum, habe mir aber schon einiges angeschaut und druch gelesen. Wie Ihr oben lesen könnt geht es um...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...
  4. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  5. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...