erst training oder erst abnehmen?

Diskutiere erst training oder erst abnehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; ja des hab ich mich vorhin gefragt, was zuerst? weil ich trainier grad nur, hab schon erfolge, aber nicht beim abnehmen, nur beim gewicht...

  1. #1 Chrisseyae, 12.11.2007
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    ja des hab ich mich vorhin gefragt, was zuerst?
    weil ich trainier grad nur, hab schon erfolge, aber nicht beim abnehmen, nur beim gewicht halten.... was wär taktisch klüger?^^
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Frage sollte heißen, Abnehmen oder Muskelaufbau. Trainieren musst du in beiden Fällen.

    Übrigens hast du schon Fett verloren. Muskeln haben ja auch Gewicht, sie sind sogar schwerer als die selbe Menge Fett.

    Ansonsten mußt du für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
     
  3. #3 Chrisseyae, 13.11.2007
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    jo des wusste ich, dass ich schon abgenommen hab, weil muskeln schwerer sind, aber ich hab halt gedacht was geschickter wär
    aber dann bin ich beruhigt wenn ich nix falsch gemacht hab, danke^^
     
  4. #4 Schokoriegler, 14.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    bai hartem training redzuiert sich das gewicht automatisch und wenn du noch etwas forcierst mit cardio dann kannst mit sicherheit mit erfolgen rechnen. würde mich bei deinem startgewicht erstmal aufs abnehmen konzentrieren da bei einem 100kg mann genug muskeln drunter sind die man freilegen sollte. und der sommer kann kommen denn für diese ziele solltest zeiträume von 6 monate einräumen.
     
  5. #5 Chrisseyae, 14.11.2007
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    is nich mein startgewicht, ich mach schon seit nem jahr jetzt
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kann Dir auch nur empfehlen erstma nen bissle Depotfett zu reduzieren. Die Motivation zu trainieren kommt dann von ganz alleine wenn Du in Spiegel schaust. ;)
     
  7. #7 Chrisseyae, 15.11.2007
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    jo hatte ich sowie so geplant , die nächsten 4 wochen mal krass reduziern mim essen
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich hoffe Du hast die grundlegenden Kenntnisse der Ernährung. Ansonsten kann sowas auch nach hinten losgehen.
     
  9. #9 Chrisseyae, 16.11.2007
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ernährungsplan:


    Mo:

    Morgen:
    - Schüssel Milch + Haferflocken/Müsli
    Schwarzbrot + Käse

    Mittag:
    50g Reis
    Dose Tomatensauce
    Dose Mais
    Shake ( 250g Magerquark, 15g Haferflocken, 20g Hirse, 1 Tl Honig, 1 Tl Erdnussbutter, Milch, 1 Banane)

    Abend:
    Salat
    Dressing
    Tofu
    Shake

    Di
    Morgen:
    Schüssel Milch + Haferflocken/Müsli
    Schwarzbrot + Käse

    Mittag:

    150g Putenbrust
    Brokkoli
    Sauce
    Shake

    Abend: Eiweißshake
    Omlett
    Käsebrot
    Tofu

    Mi:
    Morgen:
    Schüssel Milch + Haferflocken/Müsli
    Schwarzbrot + Käse

    Mittag:
    50 g Reis
    Brokkoli
    Sojasauce
    Pute (Wok)

    Abend:
    75 g Kartoffeln
    Blumenkohl
    Mehlschwitze

    Do:
    Morgen:
    Schüssel Milch + Haferflocken/Müsli
    Schwarzbrot + Käse

    Mittag:
    Tomatensuppe
    Mais
    Shake

    Abend:
    Salat+ Käse
    Dressing

    Fr:
    Morgen:
    Schüssel Milch + Haferflocken/Müsli
    Schwarzbrot + Käse

    Mittag:
    ???

    Abend:
    Spiegeleier
    200g Pute/Tofu
    Spinat
    Eiweißshake
     
  10. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Es ist besser am Tag mehrere kleine Mahlzeiten zuhaben als 3 Große.

    Das heißt ess lieber alle 3 h etwas Proteinreiches. Gibt viele möglichekteien.
     
  11. #11 gasmeister, 16.11.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wieviele kcal sind das?

    Unter 2000 würde ich auf keinen Fall gehen.
    Es sei denn, du sitzt den ganzen Tag nur rum außer beim Training.

    mfG
     
  12. #12 Chrisseyae, 17.11.2007
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    ja kp is des unter 2000?
     
  13. #13 gasmeister, 17.11.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
  14. #14 Chrisseyae, 17.11.2007
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    aber wie is des von der menge an eiweiß, kohlenhydrate,...?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Diesen Thread mal aufmerksam durchlesen.
     
Thema:

erst training oder erst abnehmen?

Die Seite wird geladen...

erst training oder erst abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  3. Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.

    Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.: Hallo, Seit ca. 1 Monat treibe ich jeden 2. Tag Kraftsport, glaube aber das mein Training ziemlich unefizient ist, da ich alles durcheinander...
  4. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  5. selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen

    selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen: hey, ich trainiere jetzt seit Januar regelmäßig. Bis jetzt Ganzkörper aber möchte jetzt ein Split Trainingsplan weil ich ja nicht alle Übungen an...