Erstazübung für Fliegende

Diskutiere Erstazübung für Fliegende im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Ich will die Fliegenden aus meinem Brust Programm rausschmeißen, weiß nur net welche Übung ich dafür einsetzen soll. Ich Trainier zur...

  1. #1 perfekt, 27.03.2009
    perfekt

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    Hi

    Ich will die Fliegenden aus meinem Brust Programm rausschmeißen, weiß nur net welche Übung ich dafür einsetzen soll.

    Ich Trainier zur Zeit so:

    Flach und Schräg bankdrücken

    Fliegende

    Crossover Übung

    Weiß jemand noch ne gute effiktive Übung für die Brust??
     
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  3. Cyres

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    könntest Butterfly (auch Kabelzug) anstatt der Fliegenden machen
     
  4. #3 machodijai, 27.03.2009
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    DIPS!
     
  5. #4 perfekt, 27.03.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

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    aber sind dips nicht eigentlich für den Triceps?

    Ich mach Dips eigentlich immer für Triceps und ich Trainier Triceps halt nicht mit der Brust sondern mit dem Rücken.
     
  6. #5 machodijai, 27.03.2009
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    primär Brust
     
  7. #6 Trigger85, 28.03.2009
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    Bei den Dips kommt es meiner Meinung nach sehr auf die Körperhaltung drauf an. Lehn dich ein bisschen nach vorne und drück dich dann rauf und runter, das wird die Brust enorm bearbeiten.
     
  8. #7 etheric, 28.03.2009
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    dips = hauptsächlich trizeps
     
  9. #8 machodijai, 28.03.2009
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    Macht es Spaß Unwahrheiten zu verbreiten? Dips, vernünftig ausgeführt, sind zusammen mit Bankdrücken die effektivste Brustübung! Klar wird der Trizeps auch schön mittrainiert, aber sicherlich nicht hauptsächlich.

    Du machst warscheinlich Arnold Dips... :roll:
     
  10. #9 anabolfreak, 28.03.2009
    anabolfreak

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    Bankdrücken mit Kurzhanteln.
     
  11. #10 etheric, 28.03.2009
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    sehe das etwas anders...

    wenn du dips machst holst du die ganze kraft ausm trizeps, und der is meistens so schnell leer dass du die brust garnicht richtig trainieren kannst
    ..

    also ich hab da immer nen muskelpump im tri und nich inner brust

    --> ausführung korrekt

    =) gruß

    :P
     
  12. #11 the-one-and-only, 28.03.2009
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    Dips mit nach außen gestellten Ellenbogen sind mehr für die Brust und Dips mit parallel zum Körper gestellten Ellenbogen sind mehr für den Trizeps.

    Gruß
     
  13. #12 perfekt, 29.03.2009
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    Dann werd ich mal Dips ins Brust Programm mit reinnehmen
     
  14. #13 the-one-and-only, 29.03.2009
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    :ok:
     
  15. #14 Ayersrock07, 29.03.2009
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    @toao:
    Da muss ich dir leider vehement wiedersprechen!
    Es sollte nicht an der Dip-Ausführung geschraubt werden um den Zielmuskel zu verändern. Der unterarm sollte IMMER parallel zum Holm ausgerichtet sein. Wenn man das befolgt, ergibt sich die restliche Ausführung bei entsprechender Körperspannung von selbst!

    Und wer Dips in dieser Ausführung schon mal kontrolliert und tief!! ausgeführt hat, wird mit Sicherheit nicht mehr behaupten, man könnte die Brust ausklammern!
     
  16. #15 the-one-and-only, 29.03.2009
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    Nein eben nicht! probiere es doch mal so aus wie ich es beschrieben habe da sind Welten dazwischen was Belastung angeht! Rede aus eigener Erfahrung!

    Gruß
     
  17. #16 Ayersrock07, 30.03.2009
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    also, da würde ich doch sehr gern Zaraks Meinung hören, weil die von dir beschriebene Position klingt nicht sonderlich gesund für die Gelenke...
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  19. baaam

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    meines wissens sollte man immer die ellenbogen parallel halten und seinen oberkörper nach vorne lehnen (ausgangsposition)
     
  20. TDK

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    kann es nur bestätigen! obs gesund ist weis ich nicht xD
    habe aber auch nicht wirklich die dips in meinem TP gehabt. hin und wieder mal aus lust und laune gemacht..
    aber der ''pump-effekt'' war wesentlich enormer an der brust als wenn ich die ellebogen parallel zum körper gehaten habe.
     
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