Erstazübung für Fliegende

Diskutiere Erstazübung für Fliegende im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Ich will die Fliegenden aus meinem Brust Programm rausschmeißen, weiß nur net welche Übung ich dafür einsetzen soll. Ich Trainier zur...

  1. #1 perfekt, 27.03.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich will die Fliegenden aus meinem Brust Programm rausschmeißen, weiß nur net welche Übung ich dafür einsetzen soll.

    Ich Trainier zur Zeit so:

    Flach und Schräg bankdrücken

    Fliegende

    Crossover Übung

    Weiß jemand noch ne gute effiktive Übung für die Brust??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    könntest Butterfly (auch Kabelzug) anstatt der Fliegenden machen
     
  4. #3 machodijai, 27.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    DIPS!
     
  5. #4 perfekt, 27.03.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    aber sind dips nicht eigentlich für den Triceps?

    Ich mach Dips eigentlich immer für Triceps und ich Trainier Triceps halt nicht mit der Brust sondern mit dem Rücken.
     
  6. #5 machodijai, 27.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    primär Brust
     
  7. #6 Trigger85, 28.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Bei den Dips kommt es meiner Meinung nach sehr auf die Körperhaltung drauf an. Lehn dich ein bisschen nach vorne und drück dich dann rauf und runter, das wird die Brust enorm bearbeiten.
     
  8. #7 etheric, 28.03.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    dips = hauptsächlich trizeps
     
  9. #8 machodijai, 28.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Macht es Spaß Unwahrheiten zu verbreiten? Dips, vernünftig ausgeführt, sind zusammen mit Bankdrücken die effektivste Brustübung! Klar wird der Trizeps auch schön mittrainiert, aber sicherlich nicht hauptsächlich.

    Du machst warscheinlich Arnold Dips... :roll:
     
  10. #9 anabolfreak, 28.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken mit Kurzhanteln.
     
  11. #10 etheric, 28.03.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    sehe das etwas anders...

    wenn du dips machst holst du die ganze kraft ausm trizeps, und der is meistens so schnell leer dass du die brust garnicht richtig trainieren kannst
    ..

    also ich hab da immer nen muskelpump im tri und nich inner brust

    --> ausführung korrekt

    =) gruß

    :P
     
  12. #11 the-one-and-only, 28.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Dips mit nach außen gestellten Ellenbogen sind mehr für die Brust und Dips mit parallel zum Körper gestellten Ellenbogen sind mehr für den Trizeps.

    Gruß
     
  13. #12 perfekt, 29.03.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich mal Dips ins Brust Programm mit reinnehmen
     
  14. #13 the-one-and-only, 29.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :ok:
     
  15. #14 Ayersrock07, 29.03.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    @toao:
    Da muss ich dir leider vehement wiedersprechen!
    Es sollte nicht an der Dip-Ausführung geschraubt werden um den Zielmuskel zu verändern. Der unterarm sollte IMMER parallel zum Holm ausgerichtet sein. Wenn man das befolgt, ergibt sich die restliche Ausführung bei entsprechender Körperspannung von selbst!

    Und wer Dips in dieser Ausführung schon mal kontrolliert und tief!! ausgeführt hat, wird mit Sicherheit nicht mehr behaupten, man könnte die Brust ausklammern!
     
  16. #15 the-one-and-only, 29.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Nein eben nicht! probiere es doch mal so aus wie ich es beschrieben habe da sind Welten dazwischen was Belastung angeht! Rede aus eigener Erfahrung!

    Gruß
     
  17. #16 Ayersrock07, 30.03.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    also, da würde ich doch sehr gern Zaraks Meinung hören, weil die von dir beschriebene Position klingt nicht sonderlich gesund für die Gelenke...
     
  18. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    meines wissens sollte man immer die ellenbogen parallel halten und seinen oberkörper nach vorne lehnen (ausgangsposition)
     
  20. TDK

    TDK Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    kann es nur bestätigen! obs gesund ist weis ich nicht xD
    habe aber auch nicht wirklich die dips in meinem TP gehabt. hin und wieder mal aus lust und laune gemacht..
    aber der ''pump-effekt'' war wesentlich enormer an der brust als wenn ich die ellebogen parallel zum körper gehaten habe.
     
Thema:

Erstazübung für Fliegende

Die Seite wird geladen...

Erstazübung für Fliegende - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  2. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?

    Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?: Hallo, ich suche für uns geeignetes Trainingsgerät für zu Hause. ich: m, 30, fit, Normalgewicht Freundin: f, 30, schlank, muss noch Gewicht...
  5. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...