Erste Diät nach 14 Monaten Training

Diskutiere Erste Diät nach 14 Monaten Training im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Ich geh nie ohne Creatin in die Defi, hab da eh kaum Power daher wenigstens Crea;-) Aber ich bin nur Hobby BB aber viele Pro BB machen das auch...

  1. #21 Aburatsubo, 15.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich geh nie ohne Creatin in die Defi, hab da eh kaum Power daher wenigstens Crea;-)

    Aber ich bin nur Hobby BB aber viele Pro BB machen das auch um Praller zu wirken weil das wasser fast nur in die Muskeln geht.
     
  2. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok danke euch :)
    Ja ich würde mich jetzt auch nicht als Bodybuilder bezeichnen :D
    Ist halt ein schönes Hobby :)

    Hab mal ein Tagebuch Thread erstellt: Torbens Tagebuch (1. Diät)

    Hab werde dann auf einen GK-Plan wechseln wie empfohlen.
    Wie findet ihr den:
    (Vergesst nicht das ich Zuhause trainiere, nur über Weihnachten bin ich in einem Gym)

    Beine:
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Wadenheben

    Rücken:
    Kreuzheben (ich möchte es einfach noch mal versuchen)
    LH-Rudern
    Klimmzüge

    Brust:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken

    Schulter:
    Überkopfdrücken/KH-Drücken
    Seitheben

    Arme:
    Bizeps-Curls
    Hinterkopfdrücken/French-Press

    Bauch:
    Crunches

    Bitte auch Meinungen zur Satz- & Wiederholungszahl.
    Hab bisher IMMER 3x 8-12Wdhl. gemacht. Ändert sich das in der Diät?
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sieht sehr gut aus der gk. ich würde ihn so lassen. da das volumen allerdings recht hoch ist musst du mal gucken, ob du wirklich 3 sätze je übung machen willst...ich wäre da zwei stunden mit beschäftigt...^^

    die wdh zahlen solltest du nicht ändern. vfrüher hat man gerne erzählt: mach 6-8 wdh für kraft und 20-30 wdh in der defi weil das die wdhzahl für fettverbrennung ist...dieser satz ist jedoch völliger nonsense und würde größere masse und vor allem krafteinbußen mit sich ziehen. nur weil du eine diät machst ändern sich nicht auf einmal die grundregeln deiner biologie. wenn du jetzt diese 30 wdh in form von hit training machen würdest ist das natürlich etwas anderes, würde sich allerdings auch eher für eine klassische dicker kerl-fettverlust diät anbieten, statt für eine defi die du ja wahrscheinlich meinst ;)
     
  4. #24 Aburatsubo, 15.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Seh ich genau wie f4me, bei 3 Sätzen brauchst du ewig, 2 Sätze reichen.

    Sieht aber mit 2 Sätzen sehr gut aus und die Wh-zahl sollte nicht zu hoch sein Kraft halten ist angesagt ;-)
     
  5. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke für eure Meinung! Werde den Plan dann so durchführen und mit 2x 8-12Wdh. trainieren.

    Ok, noch mal zusammengefasst:

    - Neuer Plan: GK wie oben beschrieben, jeden zweiten Tag
    - An trainingsfreien Tagen kann ich auch mal die ein oder andere Kardio-Einheit machen
    - Kreatin kann ich weiterhin nehmen
    - Diäten werde ich LC (AD wirkt mir für den Anfang zu krass)
    - Defizit von 500 Kalorien für den Anfang ist ok
    - Um die Kalorien rein zu bekommen eigenen sich Fisch (nicht paniert), Fleisch jeglicher Art, Grünes Gemüse, Obst, Milchprodukte, Käse (z.B. Gouda; hauptsache 1g Carbs auf 100g), Nüsse, Bratwurst (Wiener etc.), Chiwapchich, Mayonaise, Remoulade, Spinat, Grünkohl, Eier, Speck, .
    Zum trinken: Grüner Tee oder Wasser.

    Bin so gespannt wie das mit der Ernährung klappen wird. Im Moment bekomme ich meine Kalorien sehr gut mit Shakes (Haferlfocken, Nüsse, Milch, Magerquark, Skyr etc.), Nudeln und Reis rein. Schauen wie das klappt wenn ich auf diese Dinge komplett verzichten muss...
     
  6. #26 Aburatsubo, 16.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Sieht gut aus und viel fehlt da nicht zur AD;-)

    Sei bei Milchprodukten vorsichtig wegen.den Milchzucker der reißt ein schnell aus der Ketose deswegen auch kein Schmelzkäse.
     
    Erik70 gefällt das.
  7. #27 squirrelpunisher, 16.12.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    also wenn Du das richtig machen willst brauchst du zumindest für den anfang einen ernährungplan. nur so kannst Du die kalorien richtig ausrechnen

    ich weiß, das ist nervig. aber ich würd dir raten lieber kurz ne konsequente diät zu machen. das geht nur mit ep
     
  8. Erik70

    Erik70 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hettstedt
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2017
    Werd ich wohl auch machen, Haferflocken bleiben drin :-D
     
  9. Erik70

    Erik70 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hettstedt
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2017
    Danke für den Tipp!
     
  10. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ich tracke seit 14 Monaten meine gesamte Nahrung die ich zu mir nehme
     
    Erik70 gefällt das.
  11. Erik70

    Erik70 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hettstedt
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2017
    das werd ich jetzt auch anfangen, per app?
     
  12. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ne, hab mir eine Excel Tabelle erstellt. Ging für mich einfacher als mit einer App. Aber die meisten setzen auf Apps, so wie ich das mitbekomme.
     
  13. #33 Aburatsubo, 17.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Würde die Haferflocken streichen sonst wird das nichts mit LC viel zuviele Carbs.


    Also ich merke mir mein kcal einfach jeden Tag ;-)
    Ist ja nicht so schwer sich eine Zahl zu merken :-)
     
  14. Erik70

    Erik70 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hettstedt
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2017
    Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass Haferflocken gut als Energielieferant sind und kleine Mengen ok wären.:-(
     
  15. #35 Aburatsubo, 19.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja bei 10g vielleicht sonst sind es zuviele Carbs von den Carbs sind Haferflocken aber klasse.
    Als Energielieferant nutzt man doch eh Fett in der Ketose also kann man auch drauf verzichten, nach ein paar Tagen kann der Körper dann Fett besser verstoffwechseln und dann braucht man keine Carbs mehr.
     
  16. Erik70

    Erik70 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hettstedt
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2017
    Ja, hast Recht. Ich wollte damit aber nicht sagen, dass man Haferflocken in Massen essen soll.:squint:
     
  17. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Low-Carb ist ja kein muss...nur weil Abi und ich das machen heißt es ja nicht dass es für jeden gut ist ;)

    In meinem Fall macht die Verdauung mit vielen Carbs rambole, aber viele machen es sich um in Shape zu bleiben...das geht aber auch genauso mit Kohlenhydraten es kommt halt auf deinen Körper an. Kenne viele die mit Highcarb super fahren und ihr Frühstück erst mal mit 100g Haferflocken und ner Banane beginnen...ich würde dann allerdings den Tag auf dem Klo verbringen, daher bleibe ich bei low Carb; ) Low-Carb heißt allerdings nicht nocarb. Wenn du Ketogen leben willst solltest auf jeden Fall unter 50g Carbs am Tag bleiben. Low-Carb ist es schon, wenn du unter 150g bleibst denn das ist schon weit weit weniger als die durchschnittsmenge der normalen Leute; )
     
    Erik70 und Aburatsubo gefällt das.
  18. #38 squirrelpunisher, 23.12.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ich mach seit einiger zeit carb backloading. find ich auch nicht schlecht. da lebst du quasi tagsüber und an nicht-trainingstagen ketogen. kann aber nach dem pumpen richtig reinhauen mit KHs.
     
    f4me gefällt das.
  19. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    eeeeendlich hats mal noch einer ausprobiert :ok:
     
  20. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Jetzt doch noch mal eine Frage:
    Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen:
    Lowcarb + Kaloriendefizit und nur einem Kaloriendefizit.
    Ich würde doch auch abnehmen wenn ich nur einen Kaloriendefizit fahren würde + ich hätte durch die Kohlenhydrate mehr Energie fürs Training zur verfügung.
     
Thema:

Erste Diät nach 14 Monaten Training

Die Seite wird geladen...

Erste Diät nach 14 Monaten Training - Ähnliche Themen

  1. Erste Kur testosteron depot rotexmedica

    Erste Kur testosteron depot rotexmedica: Hallo Zusammen ich bin neu hier bei euch im Forum, habe mir aber schon einiges angeschaut und druch gelesen. Wie Ihr oben lesen könnt geht es um...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...
  4. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  5. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...