Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :)

Diskutiere Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, Ich bin erst seit Anfang letzter Woche dabei, zuhause einen GK-Plan zu befolgen und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich...

  1. #1 daywalker122003, 23.08.2012
    daywalker122003

    daywalker122003 Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin erst seit Anfang letzter Woche dabei, zuhause einen GK-Plan zu befolgen und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich meiner Übungen.

    Zurzeit befolge ich folgenden GK-Plan:


    Ausfallschritt 12 x pro Seite - 3 sätze
    Überkopfheben 12 x - 3 sätze
    Bankdrücken 12 x - 2 sätze
    Schrugs 12 x - 2 sätze
    Konzentrationscurls 12x - 1 satz
    Frenchpress im stehen ( Trizepsdrücken ) 12x - 1 satz


    Meine Frage hierzu ist, ob dieser Plan ausreichend ist oder ob ich eventuell noch eine Übung reinnehmen soll bzw. eine Übung ersetzen soll.

    Da ich daheim trainiere stehen mir nur eine Bank und Kurzhanteln zur Verfügung ich bitte das bei vorgeschlagenen Übungen zu berücksichtigen.

    Das GK-Training wird 3x die Woche durchgeführt bei mir, da mehr ja auch nicht gut sein soll soweit ich gelesen habe:D

    Also vielen Dank schonmal für die Hilfe bis dann.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen!
    :-)
    Der Plan ist leider schlecht, eine Zugübung für die Beine, wie es z.B. Kreuzheben ist, fehlt.
    Rücken ist gar nicht drin, Klimmzüge und Rudern müssen eigentlich unbedingt rein. Versuch dir eine Klimmzugstange zuzulegen.
    Anstatt Ausfallschritten besser Kniebeugen. Shrugs nicht in einem GK-Plan, beschränk dich auf Multigelenkübungen. Also fallen auch Curls und French Press raus.

    Wenn du GK willst, dann versuch mal WKM. Da hast du 2 Einheiten wo in jeder Einheit der ganze Körper trainiert wird, jedoch jeweils mit versch. Übungen. Ronnix hatte auch mal nen guten GK-Plan gepostet irgendwo, wenn ich mich richtig erinner.

    Also überarbaiete das nochmal und dann poste es erneut. Damit wirste dann auch deutlich bessere Fortschritte erzielen können als mit diesem Plan hier.

    Gruß Colin und sorry dass ich den Plan gerade übern Haufen werfen musste
     
Thema:

Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :)

Die Seite wird geladen...

Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :) - Ähnliche Themen

  1. erste vortschritte

    erste vortschritte: hallo,also ich bin jetzt 15 jahre alt .... und habe neulich mal angefangen zu trainieren... Und ich werde mich wahrscheinlich nächstes jahr so...
  2. Welche Fortschritte kann im ersten trainingsjahr erwarten?

    Welche Fortschritte kann im ersten trainingsjahr erwarten?: Hi Leute :-D wollt nur mal wissen viel Brust , arm , ... umfang man mit nem guten TP und ernährung aufbauen (im ersten jahr) Hab jetzt...
  3. Erste Kur testosteron depot rotexmedica

    Erste Kur testosteron depot rotexmedica: Hallo Zusammen ich bin neu hier bei euch im Forum, habe mir aber schon einiges angeschaut und druch gelesen. Wie Ihr oben lesen könnt geht es um...
  4. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  5. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...