Erster Post : Persöhnlicher Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Philipphmg93, 14.08.2009.

  1. #1 Philipphmg93, 14.08.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo an Alle ,

    Ich bin 16 Jahre Alt und 1.73 cm Groß , wiege Zurzeit 60 Kg !
    Ich würde Gerne In "Kurzer Zeit" viel Muskeln aufbauen !
    Ich bin ein Anfänger und habe keine Ahnung von Speziellenbegriffen und Trainingsmethoden, da ich nur Mit 1er *schäm* Kurzhantel Trainiere und viel Cardiotraining betreibe. Ich Mache Auch Viel "Anderen" Sport , wie Zum Beispiel Kampfsport oder Selbstverteidigung. Ich persöhnlich denke das ein Fitnessstudio , nicht so viel bringt da man ja auch alles Zuhause machen Könnte . Ich Habe Momentan Keinen Strikten Trainingsplan ...
    Würde Mich Freuen Für Irgendwelche , Produktive Vorschläge :)

    Mein Trainingsplan Momentan :

    2x Täglich ( Einmal Morgens , Einmal Abends )
    15x Kurzhantelheben 15 Kg ( Beide Arme )
    Wdh. 4-6 Mal
    Ich Mach auch Andere Sachen Mit Der Hantel ...
    Aber ich kenn die Genauen Begriffe Nicht ...


    Am Abend Nach dem Training :
    1x 1 Stunde Laufen


    Ich hoffe Irgendwer Kann mir Helfen !

    Liebe Grüße,
    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Da du erst 16 bist, solltest du noch gar nicht "schnell" Muskeln aufbauen, da dein Körper sich höchstwahrscheinlich noch im Wachstum befindet und du ihn dir schädigen könntest.

    Mit einer Kurzhantel wirst du auch nicht weit kommen, weswegen ich dir zu einem BWE-Plan (BWE=Body Weight Exercices) raten würde. Hier der Plan aus dem Lexikon:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunches
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunches mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Die Übungen findest du auf www.hantelfix.de unter Übungslehre oder in zahlreichen beiträgen hier im Forum.
     
  4. #3 Philipphmg93, 16.08.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke Erstmal für die Schnelle Antwort :)
    Ich habe Gehört es Gibt Übungen wo nur das Eigene Gewicht Als Trainingsobjekt Benutzt wird !
    Mein Artz Hat gesagt ich Wachse Nicht Mehr , also darüber muss ich mir keine Sorgen machen :)

    Danke Schonmal Im Vorraus !

    Liebe Grüße,

    Philipp
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hat er das gesagt, oder hast du dir das Handgelenk röntgen lassen?
    Und dieser Plan besteht rein aus Übungen, bei denen man das eigene Körpergewicht verwendet.
     
  6. #5 Philipphmg93, 16.08.2009
    Philipphmg93

    Philipphmg93 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich habe Mich Durchchecken lassen ...
    Da Hat er Mich auch geröngt :)
    Danke Für Deine / Eure Hilfe Ich Versuche Den Plan Einzuhalten, Aber Wie Oft muss ich es machen In der Woche ?
    Achja , Das das alles Das eigene Körpergewicht ist , hab ich Genau Jetzt erst Verstanden Danke :)

    Liebe Grüße,

    Philipp :anbeten:
     
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Maximal jeden 2. Tag bzw. bis du Muskelkaterfrei bist; 2-3 Durchgänge des Zirkels pro Einheit
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster Post : Persöhnlicher Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Erster Post : Persöhnlicher Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  2. Erster EP, Meinungen!

    Erster EP, Meinungen!: Hallo, also da ich in den letzten 4-5 Monaten einiges an Gewicht zugelegt habe, hab ich mich endlich aufgerafft einen EP zu machen.. Den ich...
  3. Mein erster Trainingsplan

    Mein erster Trainingsplan: Hallo zusammen, ich habe leztes Jahr im Oktober mit einem GK Training angefangen. Ich möchte hier mal kurz meinen derzeitigen GK Trainingsplan...
  4. Erster Trainingsplan

    Erster Trainingsplan: Hallo, auf der Suche nach einem Forum zum Thema Krafttraining bin ich auf dieses hier gestoßen und denke, dass ich mit diesem ein ganz...
  5. Mein erster Tp fürs Studio

    Mein erster Tp fürs Studio: Hey Leute, Ich geh ja 1x die Woche ins Studio und hab versucht einen gkp zu machen. Hat aber irgendwie nie richtig mit der Zeit hingehauen. Hab...