Erster richtiger Plan

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Nardi, 20.04.2010.

  1. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab mich heute im Studio angemeldet und suche nun einen vernünftigen Plan. Am liebsten ein 3er Split. Die letzte Woche habe ich den Plan von nem Freund mitgemacht, möchte aber nun einen eigenen.

    Ich weiß leider nicht welche Muskelgruppen sich am besten kombinieren lassen.
    Wollte eigentlich am Dienstag, Donnerstag und Samstag trainieren.
    Oder manchmal auch Montag, Mittwoch usw

    Am letzten Tag der Woche wollte ich immer Beine und Waden trainieren.

    Der Bauch soll alle zwei Übungstage trainiert werden.
    An Übungen dachte ich da an Beinheben am Gerät oder Bauchpresse am Gerät

    Wie würdet ihr die restlichen Muskelgruppen auf die zwei Tage aufteilen? Welche Übungen sind für jemanden mit wenig Erfahrung gut machbar??

    Würde mich über hilfe freuen
    Nardi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reFlex

    reFlex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  4. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das Thema hab ich gar nicht gesehen.. :oops:

    Würde schon ganz gerne mit nem 3er Split anfangen. Was spricht den dagegen? Wollte ja extra Übungen nehmen, wie nicht soviel Erfahrung voraussetzen wie z.B. Kreuzheben oder Kniebeugen. Also vll eher an der Maschine, wo die Vorgänge besser geleitet werden, als mit freien Gewichten.

    Probiere mich immer etwas an diesen Link zu halten: http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html

    Über weiter Kritik und Anregungen würde ich mich freuen...
     
  5. #4 Strohkopf, 20.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    gerade am Anfang solltest du schwere Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben machen damit du sie von Anfang an erlernst.
     
  6. #5 Gostface, 21.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja lass dir am anfang von einem der kreuzheben kniebeugen und bankdrücken kann, die korrekte bewegung zeigen. Mit grundübungen kannst du super an masse un kraft aufbauen.
    Gruß
     
Thema:

Erster richtiger Plan

Die Seite wird geladen...

Erster richtiger Plan - Ähnliche Themen

  1. Erster Tag mit vermeintlich "richtiger" Ernährung.

    Erster Tag mit vermeintlich "richtiger" Ernährung.: Nachdem ich gestern das erste Mal trainiert hab (und deshalb kaum tippen kann :mrgreen: ) und auch gestern gutes Essen einkaufen war, habe ich...
  2. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  3. Erster EP, Meinungen!

    Erster EP, Meinungen!: Hallo, also da ich in den letzten 4-5 Monaten einiges an Gewicht zugelegt habe, hab ich mich endlich aufgerafft einen EP zu machen.. Den ich...
  4. Mein erster Trainingsplan

    Mein erster Trainingsplan: Hallo zusammen, ich habe leztes Jahr im Oktober mit einem GK Training angefangen. Ich möchte hier mal kurz meinen derzeitigen GK Trainingsplan...
  5. Erster Trainingsplan

    Erster Trainingsplan: Hallo, auf der Suche nach einem Forum zum Thema Krafttraining bin ich auf dieses hier gestoßen und denke, dass ich mit diesem ein ganz...