Erstes Training, womit beginnen?

Diskutiere Erstes Training, womit beginnen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallööö, bin komplett neu im Forum und wollte erst einmal Hallo sagen. Nuja, also zu meiner Frage: Ich mache seit ca 3 Monaten fast jeden...

  1. #1 SilentStorm, 05.06.2008
    SilentStorm

    SilentStorm Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallööö, bin komplett neu im Forum und wollte erst einmal Hallo sagen.

    Nuja, also zu meiner Frage:

    Ich mache seit ca 3 Monaten fast jeden Tag (hin und wieder kleine Aussetzer durch Krankheit und co) 30 Liegestütze und hebe sonst 2.5 Kilo hanteln pro Arm. Wie gesagt, ich bin komplett neu. Nunja also, meine genaue Frage ist nun, was soll ich genau für Übungen machen?

    Da ich im Garten- und Landschaftsbau ab August anfange hatte ich mir gedacht ich sollte die Ober- und Unterarmmuskeln trainieren und eventuell noch zusätzlich den Rücken. Nur leider weiss ich nicht die passenden Übungen dazu. Bitte um Rat!

    Zusätzliches: Ich habe leider keine Bank woraf ich pumpen könnte also fällt Bankdrücken leider weg, da ich auch keinen Freund habe der eine besitzt. Ich selbst bin 168 cm groß und wiege 53k falls das relevant ist.

    Ich danke für eure Antworten :) MfG SilentStorm (Cedric)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  3. #3 SilentStorm, 05.06.2008
    SilentStorm

    SilentStorm Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke ;)

    Schonmal ein riesen Danke für die schnelle Antwort! :) Hätte nicht gedacht das die Leute in dem Forum hier sich so eine Mühe geben :D Danke nochmal ;) Werde mir den Plan dann gleich mal zur Brust nehmen und ihn heute abend eventuell schon starten!

    MfG Cedric
     
Thema: