Es geht los mit den Blogs

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Crypto, 03.09.2007.

  1. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Nachdem ich die halbe Nacht mit der Installtion bzw. Integration von Wordpress mit dem Forum verbracht habe, könnt Ihr unter http://www.muskelpower-forum.de/blog.php das Ergebnis sehen...

    Ab sofort ist es theoretisch möglich, dass jeder User sein eigenes Blog starten kann. Zum Beispiel als Trainings- oder Diät-Tagebuch.

    Da noch nicht alle Funktionen getestet sind, seht das Ganze bitte als Beta-Phase an. Wer gerne ein Blog haben möchte, schreibt mir bitte eine PN und er wird frei geschaltet. Admins und Mods haben automatisch einen Zugang.

    Ich werde zunächst nicht mehr als 10 User-Blogs freischalten, da es sich wie gesagt momentan um eine Testphase handelt.

    Kommentieren kann übrigens jeder registrierte User.

    Es sind auch noch nicht alle Funktionen übersetzt. Das kommt aber noch. Wenn Euch Fehler auffallen oder Ihr Fragen habt, dann diese bitte in diesen Beitrag posten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Super, dann werde ich mein Tagebuch mal in den nächsten Tagen in den Blog kopieren.

    Blinkt denn auch irgendwo was auf, wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde?
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Coole Sache :-D
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Nein, Du kannst aber RSS-Feeds abonnieren.
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 03.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Sehr geil :anbeten:
     
  7. #6 Hantelfix, 03.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    RSS-Feeds also. :confus:

    Ich muss mich mal eben schlau machen. :roll:
     
  8. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre wenn in der tabelle rechts aktuelle blogs(blogs mit neuen beiträgen angezeigt werden können.
     
  9. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Kommt noch... ;-)
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So, hab jetzt mal den ersten Beitrag in meinem Blog verfasst. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt für einen der ersten Versuche in der Betaphase.

    Ich finde nur das Feld zum Erstellen des Beitrags etwas klein geraten. Bei längeren Beiträgen geht beim Schreiben die Übersicht verloren. Zudem sollten man die Schriftgrösse etwas verkleinern, da sonst sehr schnell "Monsterbeiträge" entstehen.

    EDIT:
    Hab mein Blog mal direkt in meine Signatur verlinkt.
     
  11. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    1) Das Eingabefeld kannst Du mit der Maus größer ziehen (rechts unten anklicken und dann vergrößern)
    2) Längere Beiträge kannst Du mit dem "more"-Tag abschneiden, so dass ein Link hinzugefügt wird "den ganzen Beitrag lesen" (ist in der Formatierungsleiste relativ weit rechts)
    3) Dein Blog wird automatisch vom User-Profil verlinkt (Button "Blog")
    4) Danke für Dein positives Feedback! ,-)
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) funktioniert
    2) Auch das funktioniert
    3) zu spät gesehen, aber jetzt weiss es wenigstens jeder :biggrin:
    4) wir haben zu danken
     
  13. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Habe nen Blog-Ticker eingebaut.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Coole Sache mit dem Ticker....schaut fesch aus :-D
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich muß sagen, ich finds bis jetzt klasse. Wenn man sich als Blog-Neuling, so wie ich, erstmal rausgefunden hat, wie das alles funktioniert, ist es ne Supersache.

    Das einzige was ich nicht ganz optimal finde, ist die "Startseite". Wenn ich über "Blogs" reingehe, werden mir alle Blogs in alphabetischer Reihenfolge der Usernamen angezeigt. Ich fände es besser, wenn nach Aktualität sortiert werden würde. Und rechts neben den Blogs, wo jetzt steht "Neueste Blogeinträge, könnte dann eine Übersicht über alle Blogs stehen.

    Aber trotzdem, grosses Kompliment Crypto.
     
  16. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Finde ich aktuell auch noch nicht so gut. Wird noch geändert.
     
  17. #16 Pullface, 07.09.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    heyhey
    da ist man mal zwei wochen im Urlaub und dann gleich solch tolle sachen...cool :-D
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hey....Pulli is wieder da :winke:
     
  19. #18 exellance, 07.09.2007
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    gbts da eine einführung in die Blogs??

    hab keinen Überblick, bzw habs noch immer nihct überrissen wofür das ist??

    :bash:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wofür das ist? Ganz einfach. Um ein Tagebuch über deine Ernährung oder dein Training zu führen.
    Ist eigentlich ganz einfach zu bedienen. Aber ich setz mich heute nachmittag mal hin und bastel ne "Bedienungsanleitung".
     
  22. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
Thema:

Es geht los mit den Blogs

Die Seite wird geladen...

Es geht los mit den Blogs - Ähnliche Themen

  1. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe

    Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe: Zu mir. Ich bin 19 Jahre jung, und wiege 48 kilo auf knappen 180 (!) Mein ziel, ist es durch Fitness mein Körper ein ebestimmte "betonung" zu...
  5. Massephase? Geht das so ?

    Massephase? Geht das so ?: Hallo Leute, habe meine Defi jetzt hinter mir und wollte mit dem aufbau anfangen, ich habe mir einen eigenen Plan gemacht und wollte euch jetzt...