esse ich zu wenig?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von wurm, 07.03.2008.

  1. wurm

    wurm Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    habe nu viele user fragen gelesen,nur keine antwort passte auf meine gedankliche frage..also folgendes...zur zeit trainiere ich 2 mal die woche,1.tag(montag) Banckdrücken 3sätze a 15 w mit mittlerer intensität,bizeps 3sätze a10-15w mit mittlerer intensität....2.tag rücken 3sätze a 15 w mit mi.. und bauch..benutze nur die klassichen grundübungen und wechsle zwischen kurz und langhanteln und nu kommt hinzu das ich durch meinen job auch körperlich beansprucht bin (paketdienst) bin ganzen tag beschäftigt damit unter teilweise grossen stress schwere pakete zu schleppen,da ich abends total im a...bin trainiere ich frühs vor der arbeit.fühle mich teilweise schon etwas ausgebrannt...nu weiss ich nicht ob es auch an meiner ernährung liegen könnte:morgens 2brote mit käse u wurst (MAGER,GEFLÜGEL) und wasser,gegen 9.40 uhr 1brot mit käse und 1apfel und ab und zu ein kaffee,gegen 11-12uhr 1-2brote mit käse oder wurst und zwischendurch viel wasser und ein apfel und bannane nachmittag verteilt eine packung magerquark(klein) 1apfel 1-2 brote mit wurst und käse und abends daheim mal fisch,mal geflügelwurst je nach laune.muss noch anmerken das ich das alles während meiner arbeit nebenbei esse also beim fahren und laufen da ich so gut wie keine pause habe also keine zeit in ruhe zu essen.so nu freue ich mich auf tipps die mir helfen meine ernährung meinen bedürfnissen anzupassen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    morgen

    boh ist das schwer zu lesen. paar absätze wären nicht schlecht.

    was ist dein ziel? eher abnehmen oder bei 115 kg?

    du ernährst dich ja fast nur von brot mit käse. koch dir doch lieber am vortag ein paar eier vor oder brate dir putenfleisch ab das du dir dann mitnimmst. Thunfisch lese ich auch nirgends. kannst doch auch super mitnehmen.

    ein gutes Protein Pulver wäre vielleicht auch nicht verkehrt. dann kannst dir nen shake machen und neben deiner fahrerei trinken.
     
  4. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jau. Ich lese auch nur Brot mit Käse/Wurst und ein paar Äpfel.

    Wie wärs mit

    Morgens: viele Kohlehydrate, Proteine und gute Fette. zb. Haferflockenmüsli oder Vollkornbrot oder Pumpernickel.

    2 stunden später: Banane, Nüsse oder ein vollkornbrot

    Mittag: eiweissreiche ernährung zb. Thunfisch, Steak, Rinderhack, gekochter Schinken, Fisch..

    2 stunden später: Eiweiss-Shake, Banane, Nüsse, Vollkornbrot usw.

    Abends: gegrilltes Fleisch zb. mit Reis oder so.
     
  5. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Also wenn du trainieren gehst und dazu noch hart körperlich arbeitest, ist deine Ernährung meiner Meinung nach unzureichend.
    tyron hat recht, es scheint so als ziehst du dir nur Stullen rein.
    Nimm dir doch für unterwegs z.B. einen Reissalat mit. Der passt in so ziemlich jede Frühstücksdose und ist fix zubereitet.
    Außerdem kannste den recht schnell zwischen Tür und Angel verputzen.
    Ach ja ne Fleich oder Fischbeilage nicht dazu vergessen.
    Thunfisch und Geflügelstreifen schmecken auch kalt.
     
  6. wurm

    wurm Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    ja mit den absätzen ist wohl wahr....aber dank das niemand auf rechtschreibung achtet ;)..so erst noch danke für tipps.gehe heut einkaufen und werde die sachen auf jedenfall mit in den korb packen und ma sehen was es noch so gibt...
     
  7. askal

    askal Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich das richtig, dass du nur jeweils 3sätze pro muskelgruppe machst? wenn ja solltest du dies ändern. große muskelgruppen wie beine, rücken oder auch brust werden mit 3-4 verschiedenen übungen à 3 sätze trainiert und kleine muskel gruppen bizeps, trizeps... mit 2-3 verschiedenen übungen à 3sätze.

    zur ernährung:

    wenn du vorhast abzunehmen, solltest du mit einem kalorienrechner deinen täglichen tagesbedarf ausrechen, danach solltest du deine ernährung langsam darauf umstellen, dass du deine Kohlenhydratzufuhr senkst. Iss mehr Proteine(mageres Fleisch!!!) und mehrfach ungesättigte Fette(Fisch,Olivenöl...) und natürlich das gemüse nicht vergessen...

    Du kannst auch Protein Shakes zu dir nehmen, aber denk dran, die sind nur als ergänzung, nicht als ersatz gedacht!!!

    du solltest auch drauf achten, was für Kohlenhydrate du zu dir nimmst. lies dir am besten diesen artikel mal durch

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7844.html
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

esse ich zu wenig?

Die Seite wird geladen...

esse ich zu wenig? - Ähnliche Themen

  1. Training + spät wenig Essen

    Training + spät wenig Essen: Tach, steht ja schon im Titel: Angenommen man trainiert abends und isst danach nichts mehr. Dann hat der Körper ja Energie verbraucht und speist...
  2. Essen: gut kauen, oder doch lieber weniger?

    Essen: gut kauen, oder doch lieber weniger?: Hey, es heißt ja immer, dass man sein Essen ordentlich kauen sollte, damit es besser verdaut wird. Wie ist es, wenn man es nicht so gut kaut, wird...
  3. prot.getränk weil zu wenig essen

    prot.getränk weil zu wenig essen: hallo hab mal ne frage an euch, ich esse so 6 -7 mahlzeiten am tag nur gesunde bzw nützliche mahlzeiten ..da es mir aber sehr ins geld geht ess...
  4. Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^

    Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^: Hi also ich wollte bald wieder mit 5x5 Trainieren, da es aber sehr viele varianten gibt und ich mich schwer tue mich zu entscheiden wollte ich...
  5. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...