Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

Diskutiere Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...

  1. #1 BlackHawk, 05.06.2017
    BlackHawk

    BlackHawk Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein Ganzkörpertraining machen und allgemein Muskeln aufbauen. Genügt dazu 2x pro Woche? Da ich nicht so viel Zeit habe und auch aus Motivationsgründen möchte ich mit 2x pro Woch anfangen (damit die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder aufhöre geringer ist).

    Eine Frage habe ich noch bezüglich des Essens. Morgens und Abends esse ich zu Hause, am Mittag jeweils immer in der Kantine. Das möchte und kann ich auch nicht ändern. Ich möchte jetzt auch nicht extrem umstellen, also ab und zu Schokolade oder was Ungsundes muss schon sein. [​IMG]

    Ich würde gerne über Mittag trainieren. Das Problem ist, dass ich dann keine Zeit mehr habe zu Essen. Wie würdet ihr das lösen? Könnte ich auch einfach ein Sandwich + Proteinriegel oder Proteinshakes vor dem Training nehmen und dann halt wieder am Abend essen?

    Ich bin übrigens 1.85m gross und wiege 80kg, wobei ich relativ schmal gebaut bin. Bis jetzt habe ich mit Eigenkörpergewicht, Kurzhanteln und Klimmzugstange zu Hause trainiert.
     
  2. #2 squirrelpunisher, 05.06.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ist nicht weiter schlimm, wenn Du jetzt direkt nach dem training keine große mahlzeit isst.
    ist vollkommen i.o. wenn Du nach dem training nen shake trinkst und etwas obst isst. später kannst Du dann zb nen brot essen (besser vk-brot oder eiweisbrot als sandwich). im endeffekt ist der genaue zeitpunkt der nahrungsaufnahme von untergeordneter rolle. geht mehr um die gesamtbilanz am tag... wobei Du natürlich schon etwas über den gesamten tag verteilen solltest
     
    Annaa gefällt das.
  3. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Wenn ich keine Zeit habe zu essen kommt immer sehr gut ein Shake, find es prime als Ergänzung, und auch so trinke ich gerne so Shakes. Für Muskel sind die gut und ich find es prima das die so Sättigend sind.
     
  4. #4 BlackHawk, 26.06.2017
    BlackHawk

    BlackHawk Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich danke euch vielmals. Kann man so einen Proteinshake auch im Supermarkt kaufen (komme aus der SchweiZ) oder muss man sich den selber zusammenmixen? Eignet sich ein Proteinshake am besten oder gibt es noch besseres (z.B. Proteinriegel etc.)?
     
    Benjo46 gefällt das.
  5. #5 Aburatsubo, 27.06.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja man kann solche Shakes auch im Supermarkt kaufen aber dort ist es deutlich teurer ;)
    ich empfehle MyProtein.

    Ich muss aber sagen das ausser das diese Shakes viel Eiweiß haben ist da nicht viel dran und es ersetzt so auch keine Mahlzeit wenn dann ein MK-Protein nehmen anstatt eines Whey und noch besser selber machen mit Milch, Haferflocken, Magerquark und diversen Früchten dann ersetzt so ein Shake auch eine Mahlzeit und man muss dazu dan nichtmal mehr zu Pulver greifen ;)
     
  6. #6 squirrelpunisher, 27.06.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    gibts die bei Euch schon fertig gemixt? Hier gibts nur Pulver und Riegel im Supermarkt


    @BlackHawk: warum nimmst Dir nicht paar belegte Brote mit? oder kochst Dir zuhaus was vor
     
  7. #7 Benjo46, 27.06.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Hopp Schwiiz :huepf:

    Ich weiss gar nicht ob myprotein in die schweiz liefert ich hab damals einen whey von lee sports bestellt. Über das internet in 1-2 tagen ist es angekommen. Qualität konnte ich nicht beurteilen weil ich keinen Vergleich hatte. Ich musste aber übelst furzen ein “Bierfurz“ ist nichts dagegen:kringel:
    Mittlerweile verzichte ich auf supps
     
  8. #8 Aburatsubo, 27.06.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    @squirrelpunisher die gibt es bei uns auch nicht vor gemixt ;)

    Ich denke mal schon das MyProtein auch in die Schweiz liefert habe zumindest nix gefunden was das gegenteil aussagt^^
     
  9. #9 squirrelpunisher, 27.06.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    @abu
    die haben aber für jedes Land unterschiedl Preise. In der Schweiz könnt es teurer sein.

    ich hab aber schonmal irgendwo im kühlregal vorgemixt proteinshakes gesehen. weis aber nicht mehr wo das war :bash:
     
  10. #10 Aburatsubo, 28.06.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja das könnte sein ^^

    Vorgemixte Shakes ^^ davon bin ich kein Fan ich finde Proteinshakes schmecken sehr schnell alt ;)
     
  11. #11 Benjo46, 28.06.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    In der Schweiz ist alles teuer :down:
     
Thema:

Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

Die Seite wird geladen...

Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag - Ähnliche Themen

  1. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  2. Wie oft in der Woche Fleisch essen?

    Wie oft in der Woche Fleisch essen?: Ich hab letztens gehört das man nur 2mal die woche fleisch essen sollte, wobei ich mir gedacht hab, dass das für den alltagsmenschen gilt, wie oft...
  3. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  4. Mensa-Essen

    Mensa-Essen: Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...
  5. Camembert zum Abendessen?

    Camembert zum Abendessen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ist es okay, wenn ich nach dem Krafttraining einen Camembert gebacken esse? Also ein ganz...