Essen direkt nach Training?

Diskutiere Essen direkt nach Training? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo an alle Heute nach dem Training ca. 5-10 minuten danach (mein Bruder hat einen eigenen Trainingsraum) haben wir direkt einen großen...

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo an alle

    Heute nach dem Training ca. 5-10 minuten danach (mein Bruder hat einen eigenen Trainingsraum)
    haben wir direkt einen großen Teller Reis mit Mais gegessen.

    Jedoch meinte mein Vater das das gar nicht gut ist nach dem Training zu essen -man soll mindestens 1 Stunde warten-

    Jetzt weiß ich nicht was richtig ist
    Mein Vater ist 60 und Trainiert schon seit knapp 40 Jahren
    Mein Bruder ist 30 und trainiert vieleicht 5 Jahre

    Wer hat Recht

    Nach Training direkt essen reinschaufeln?

    Oder Ruhen lassen und nach einer Stunde erst essen?

    Wusste nicht genau in welches Forum ich das reinschreiben soll, aber denke ich habe mit "Ernährung allgemein" die richtige Seite gewählt.

    Mfg WieSeL
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Also...direkt nachem training mehrere Eier und Traubenzucker. Dann 2 Stunden nach den Eiern nen richtiges Essen.

    MfG Micha
     
  3. #3 Hantelfix, 17.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nach dem Training kann es sein, dass der Magen noch nicht so recht Aufnahmebereit ist, da ihm zum Teil Blut entzogen wurde.

    Außerdem braucht der Körper nach dem Training schnell Energie - z.B. aus kurzkettigen Kohlenhydraten wie Dextrose. Reis sind langkettige KH und müssen erst aufgespalten werden, was zu lang dauert.

    Also: nach dem Training Traubenzucker und Eiweiß. Etwas später dann Reis und Nudeln...
     
  4. #4 Anonymous, 17.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sofort nach dem Training: Flüßigmahlzeit aus Whey und Dextrose / Maltose

    Ca. 1h nach dem Training: Vollständige Mahlzeit mit Fleisch, Gemüse, einem vollwertigen KH-Träger und einem guten Öl (Olivenöl).

    Optimal, aber unpraktikabel wäre es dazwischen (ca. 30 Minuten nach Trainingsende) eine kleine, fettfreie, leicht verdauliche natürliche Mahlzeit, z.B. eine Kartoffel mit Eiklaar zu essen und das große Essen zu verschieben, aber ich halte das für übertrieben.

    Das Nicht-Essen zielt auf den Nachbrenneffekt ab, und betrifft eher Kardio-Training.
     
  5. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Okai das werde ich mir merken

    Mein Vater sagte auch 1 Stunde nach Training erst wieder was essen.

    Ich habe diese vollständige Mahlzeit eigentlich nur Mittags, halt Fleisch,Fisch,Reis,Kartoffel,Gemüse etc.
    Abends gelegentlich auch aber in der Regel esse ich nach dem Training Brötchen , Brot mit viel Belag wurst Käse Salat und max. alle drei Tage dazu Eier oder Rührrei.

    Whey und Dextrose nehme ich erst seit vor letzter Woche jedes mal nach dem Training.
    Davor habe ich immer trainiert ohne darauf zu achten das ich mehr esse als ich sonst esse.

    Naja dankeschön nochmal für die schnelle antwort

    mfg WieSeL
     
Thema:

Essen direkt nach Training?

Die Seite wird geladen...

Essen direkt nach Training? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Mensa-Essen

    Mensa-Essen: Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...
  3. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  4. Camembert zum Abendessen?

    Camembert zum Abendessen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ist es okay, wenn ich nach dem Krafttraining einen Camembert gebacken esse? Also ein ganz...
  5. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....