Essen nach dem Taining

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von xLauchx, 06.09.2014.

  1. #1 xLauchx, 06.09.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Video wird gesagt, dass man nach dem Training nicht essen sollte.
    https://www.youtube.com/watch?v=IUQR_4hRn34

    Stimmt das? Wenn ja wann dann?
    Ich esse immer sofort danach, weil
    die Inhaltsstoffe von z.B Quark länger ins Blut brauchen.

    Ich esse meistens Quark, Eiweißbrot, Käse, Milch, Fleisch
    oder auch Maultaschen usw. ist das auch OK? Weil da in einer Portion über 30g Eiweiß drin ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chiller, 07.09.2014
    Chiller

    Chiller Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    73
    Trainingsbeginn:
    2014


    das tempo hängt vom stoffwechsel ab und nicht vom quark

    moleküle sind alle gleich schnell

    der stoffwechsel gibt das tempo auf atomarer ebene an

    hat mit dem raumzeitkontinuum und den molekülen darin zu tun und nicht mit der geschwindigkeit von quark
     
  4. #3 Bavaria, 07.09.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Iss ruhig nach dem Training. Nahrungsaufnahme wird den Muskelaufbau nicht behindern, im Gegenteil.

    Die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Nahrung hängt sehr wohl von der Zusammensetzung der Lebensmittel ab. So haben z.B. Fette eine weitaus höhere Verweildauer als einfach Zucker. Die Unterschiede sind aber so marginal (außer du isst extrem fetthaltig), dass du dir darüber keine Sorgen machen brauchst.
     
  5. #4 xLauchx, 07.09.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was hat es dann mit den "Wachstumshormonen" auf sich, die im Video genannt werden?

    Und natürlich werden Nahrungsmittel unterschiedlich schnell aufgenommen.
    Whey Shake schneller als Qurak z.B
     
  6. #5 GreatWhisperer, 10.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Also ich höre das zum ersten Mal, dass man da nix essen soll ... Gerade Eiweiß ist nach dem Training doch perfekt :) Also ein schönes Stück Putenfleisch oder so zb ...

    Dass man gar nix essen sollte, halte ich für zumindest mal fragwürdig.

    Also ich bin kein Arzt oder Doktor, aber Quark dürfte doch deutlich schwerfälliger sein als ein Whey Shake ... allein weil der Shake flüssig ist. Kann mich aber auch täuschen ... :)
     
  7. Lars

    Lars Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2011
    Kreuzheben (in kg):
    55
    Bankdrücken (in kg):
    70
    Hallo zusammen. Ich lasse Abends komplett die Kohlenhydrate weg und esse gerne Fleisch mit Gemüse ( Brokkolie oder Möhren ). Zum Nachtisch gönne ich mir Quark, mal mit mal ohne Obst drin. Sehr lecker und zu empfehlen. MfG
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Mensch, Quark und Obst = Kohlenhydrate overload! :mrgreen:
     
  10. #8 MartinM, 01.10.2014
    MartinM

    MartinM Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nach dem Training zu essen hat eigentlich 2 Gründe:

    1. deine Kohlehydrat-Speicher sind absolut leer (das merkst du daran, dass du nach dem training richtig erschöpft bist bis du etwas isst)
    2. Du hast beim Training einen Muskelreitz hervorgerufen und der kommt von einer Überbelastung deiner Muskulatur (was du ja auch willst), diese müssen natürlich regeneriert werden und brauchen dafür auch Nährstoffe.

    Nach dem Training willst du im Idealfall etwas essen, was schnell ins Blut geht und dann dort wirkt wo es gebraucht wird. Deshalb ist nach dem Training der einzige Zeitpunkt den ich empfehlen würde, um Zucker/schnell verwertbare Kohlenhydrate aufzunehmen. Und natürlich in Kombination mit Eiweiß, z.b. Whey.

    Ich selber trinke immer im Fitnessstudio einen Eiweißshake (weil ich ne flat habe) und wenn ich zuhause bin irgendein Obst und dann ein bisschen Müsli o.ä. Das ist zwar nicht ideal optimalaber man muss auch etwas finden was für einen selber passt.
     
Thema:

Essen nach dem Taining

Die Seite wird geladen...

Essen nach dem Taining - Ähnliche Themen

  1. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  2. Was nach dem Training Essen?

    Was nach dem Training Essen?: Hi Leute!:D Also ich trinke nach dem Training erstmal einen 4 Komponenten Eiweiß-Shake und da das ja nur als nachrungsunterstützung dienen soll...
  3. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  4. Essen , nach dem training ?

    Essen , nach dem training ?: Hey Leute :) ich trainiere zurzeit 4x die Woche (2x 2er Split ) von Colin's Trainingsplan. Bin recht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen,...
  5. spätes essen nach dem Training?

    spätes essen nach dem Training?: Moin, ich hab mal wieder ne Frage zum essen nach dem Training und zum generellen Ablauf. Bei mir sieht es so aus: 16:30 Feierabend...