Essen nach spätem Training?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Trigger85, 12.11.2008.

  1. #1 Trigger85, 12.11.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wenn ich am Mittwoch vom Boxen heim komme, ist es meistens schon 22:00 Uhr und allzu lange bleibe ich dann nicht mehr auf. Was sollte ich anschliessend am besten essen? Ich habe heute mal eine Dose Thun, drei Eier und ca. 150g Bohnen gefuttert (bin in der Defi). Aber selbst in der Massephase möchte ich ehrlich gesagt keine Riesenmenge Teigwaren o.ä. um diese Uhrzeit rein schaufeln. Also was würdet ihr mir empfehlen (sowohl in der Defi als auch Masse)?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 12.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ne dose thunfisch reicht eigentlich oder 250g magerquark kurz vor dem schlafen gehen.
     
  4. #3 Trigger85, 13.11.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    na ja, da das Ganze schlussendlich doch mehr oder weniger ein zweistündiges Kraftausdauertraining ist, sollte ich dem Körper anschliessend vermutlich schon die erforderlichen Nährstoffe geben, oder? Also ich weiss ja nicht, ob da eine Dose Thunfisch ausreicht...
     
  5. #4 Trigger85, 13.11.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    kann sonst niemand die Frage beantworten???
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Notfalls nimmst du einen Shake aus Magerquark und Haferflocken. Es ist schon wichtig, nach dem Training die Speicher wieder aufzufüllen.
     
  7. #6 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja oder eben direkt nach dem Training, noch bevor du zu Hause bist, nen Dextrose (Whey) Shake. Das Whey wäre zweitrangig, eine geringe Menge an Traubenzucker von 20-30g oder eben einfach 200-300ml Traubensaft wären aber sicherlich hilfreich.

    Ansonsten würde ich dir am Abend einfach eine Mischung aus Ballaststoffreichen Kohlenhydratträgern und Eiweiß empfehlen.

    z.B. 250g Quark mit etwas Wasser und Süßstoff nach belieben anrühren, dazu 5-10g Weizenkleie, eventuell 5-10g Haferkleie und dann noch ein Stück Obst rein. Anschließend, oder direkt mit rein, würde ich noch 20-30g Leinsamen nehmen. Sind ebenfalls nochmal Ballaststoffe und die Dosis an Fett ist auch wichtig, vorallem in einer Defi.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Essen nach spätem Training?

Die Seite wird geladen...

Essen nach spätem Training? - Ähnliche Themen

  1. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  2. Essen nach dem Taining

    Essen nach dem Taining: Hier im Video wird gesagt, dass man nach dem Training nicht essen sollte. https://www.youtube.com/watch?v=IUQR_4hRn34 Stimmt das? Wenn ja wann...
  3. Was nach dem Training Essen?

    Was nach dem Training Essen?: Hi Leute!:D Also ich trinke nach dem Training erstmal einen 4 Komponenten Eiweiß-Shake und da das ja nur als nachrungsunterstützung dienen soll...
  4. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  5. Essen , nach dem training ?

    Essen , nach dem training ?: Hey Leute :) ich trainiere zurzeit 4x die Woche (2x 2er Split ) von Colin's Trainingsplan. Bin recht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen,...