Essen vor dem Training?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 18.03.2009.

  1. #1 Anonymous, 18.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte ich eine Kohlenhydrate-reiche Mahlzeit vor dem Training zu mir nehmen?

    Ich habe gestern eine Stunde vor dem Training einen Weight-Gainer-Shake zu mir genommen. Der liegt nicht so schwer im Magen wie eine Portion Nudeln bspw.
    Ich habe aber auch gelesen, dass WG nicht so gut sein soll vor dem Training? Das wundert mich, weil der WG doch schnell verfügbare KHs zur Verfügung stellt.

    Also die Frage bleibt: Was und wie lange vorher sollte ich was zur mir nehmen?

    Ich gehe immer abends (22 Uhr) trainieren und meine Ernährung über den Tag ist dem Massetraining entsprechend gestaltet).

    Viele Grüße,

    Sascha.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 18.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    1 1/2 - 2 Stunden vorher eine richtige Mahlzeit - würde WG nicht dazuzählen, da da meist nur Zucker anstelle von komplexen Kohlenhydraten drin ist.

    30 - 45 Minuten vorher ein Wheyshake wäre noch optimal


    Kannst dir auch nen vernünftigen WG selber machen, eigentlich recht einfach, bisl Milch, 250g - 500g Magerquark, 80 - 100g haferflocken und ab dafür. Günstiger und BESSER!

    mfg
     
Thema:

Essen vor dem Training?

Die Seite wird geladen...

Essen vor dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  2. Richtiges Training + Essen?

    Richtiges Training + Essen?: Hallo liebe Gemeinde :) kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und ca. 170cm groß, wiege zurzeit 56kg. Nun habe ich letzte Woche angefangen zu...
  3. Fragen zu Trainings-Essensplan

    Fragen zu Trainings-Essensplan: Hallo und danke dass du meinen Thread angeklickt hast, und zwar habe ich noch ein paar Fragen zu meinem Training und meiner Ernährung.Würde mich...
  4. Essen vor dem Training?

    Essen vor dem Training?: Hallo zusammen! Ich wollte von euch wissen was ihr vor dem Training zu euch nehmt. Ich komme um 17:10 zuhause an und gehe dann auf 18:00Uhr...
  5. Kleine Interessensumfrage zum Thema Trainingsplan

    Kleine Interessensumfrage zum Thema Trainingsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Trainingsplänen. Dazu möchte ich eine kleine Umfrage starten. Jede Frage ist mit einer Nummer...