Essen vor Sportschießen

Diskutiere Essen vor Sportschießen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Moinsen, ich hätte da mal ne Frage. Folgendes: Ich betreibe Sportschießen (Luftgewehr, Freihand, 10m Distanz), eig heisst es ja immer n bisl...

  1. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Moinsen,
    ich hätte da mal ne Frage. Folgendes: Ich betreibe Sportschießen (Luftgewehr, Freihand, 10m Distanz), eig heisst es ja immer n bisl Traubenzucker dann geht das. Nun hat aber mein Trainer gesagt (hat kürlich einen lehrgang gemacht), Traubenzucker sollste auf keinsten nehmen, da soviel Energie bereit gestellt ist, wodurch man als Schütze unruhiger wird. Sollte ich einfach 2 Stunden vorher MQ essen oder was? Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Prob oder so, thx schonmal.
    MfG bamu
     
  2. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich bamuke! :-)

    ich mache auch seit 3 Jahren beim Kyffhäuser Sportschießen und so leid wie es mir tut ich kann deine Frage nicht verstehen ( soll echt nicht blöd oder unfreundlich sein, echt nicht)! Ich habe bisher weder beim Kreis- noch beim Bundesschießen jemanden vorm Schießen spezielle Nahrung nehmen sehn, wird bei uns im Verein auch nie gemacht, da wird vorher ehr noch n Bier getrunken :roll: ! Nur das wir über das gleiche reden, du meinst freies (im sinne von nicht aufgelegt) Schießen mit dem Luftgewehr auf 10m mit 300 Ringen, richtig?? (soll wieder nicht unfreundlich sein :biggrin: ) aber Ich weiß jetzt nicht ,weil du dein Profil nicht ganz ausgefüllt hast, aber wird dir das Gewehr zu schwer zum halten, ich meine es wiegt jetzt ja wirklich nicht die Welt ne?

    Ansonsten würde ich mich über eine Antwort wirklich freuen, und ich bin wirklich überrascht nicht der einzige Schütze hier zu sein!

    Gruß von der Kyffhäuser Kameradschaft Staudernheim nach Niedersachsen!!! :mrgreen:
     
  3. #3 Hardgainer, 26.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ich würd kurz vorher ein Päuschen einlegen und die Augen für ne halbe Stunde schließen. Danach ist man alles andere als hyperaktiv :-D

    Aber das Traubenzucker dich gleich zum zittern bringt halte ich für übertrieben. Aber du kannst ihn ja einfach mal weglassen.
     
  4. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich schieße in der Bezirksliga. Hört sich blöd an mit dem Zittern, aber wenn ich 1mm zu weit in ein Richtung schieße, is der Schuß zu nichts zu gebrauchen. Ich schieße 40 Schuß, also 40mal anlegen, innerhalb von maximal 75min. Das ist echt wenn du im Wettkampf bist kein Zuckerschlecken. Es geht mir nicht um spezielle Nahrung (dann wärs eh der falsche Bereich für den Thread), ich wollt bloß wissen ob ich lieber ne Portion Quark oder sontswas vorher essen sollte. Man kann alles amateurhaft und ein bisl intensiver machen, siehste genauso beim BB, ähnlich ist es beim Sportschießen auch. Also ich schieße Rundenwettkämpfe in 5er Teams, dabei schießt immer der beste der einen gegen den besten der anderen Mannschaft, also gibts kein Unentschieden, für die die auch Schießen.
    ANdere Schützen können sich hier ja auch mal zu Wort melden.
    MfG Bamuke
     
Thema: Essen vor Sportschießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan luftgewehr

    ,
  2. kalorien sportschiessen

    ,
  3. schießsport ernährung

    ,
  4. was sollte man vor dem schießwettkampf nicht essen,
  5. Ernährungbeim schießsport,
  6. traubenzucker schießsport,
  7. was essen für schießen,
  8. was soll man für schiessen essen,
  9. kalorienverbrauch sportschießen,
  10. Traubenzucker vor schießen,
  11. Ernährung Gewehrschiessen
Die Seite wird geladen...

Essen vor Sportschießen - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Mensa-Essen

    Mensa-Essen: Servus zusammen, ich tracke seid ein paar Wochen meine Kalorien um zuzunehmen, da ich nicht besonders viel wiege. Zusätzliche mache ich etwas...
  3. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  4. Camembert zum Abendessen?

    Camembert zum Abendessen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ist es okay, wenn ich nach dem Krafttraining einen Camembert gebacken esse? Also ein ganz...
  5. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....