Essen vor Sportschießen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von bamuke, 25.02.2009.

  1. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Moinsen,
    ich hätte da mal ne Frage. Folgendes: Ich betreibe Sportschießen (Luftgewehr, Freihand, 10m Distanz), eig heisst es ja immer n bisl Traubenzucker dann geht das. Nun hat aber mein Trainer gesagt (hat kürlich einen lehrgang gemacht), Traubenzucker sollste auf keinsten nehmen, da soviel Energie bereit gestellt ist, wodurch man als Schütze unruhiger wird. Sollte ich einfach 2 Stunden vorher MQ essen oder was? Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Prob oder so, thx schonmal.
    MfG bamu
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich bamuke! :-)

    ich mache auch seit 3 Jahren beim Kyffhäuser Sportschießen und so leid wie es mir tut ich kann deine Frage nicht verstehen ( soll echt nicht blöd oder unfreundlich sein, echt nicht)! Ich habe bisher weder beim Kreis- noch beim Bundesschießen jemanden vorm Schießen spezielle Nahrung nehmen sehn, wird bei uns im Verein auch nie gemacht, da wird vorher ehr noch n Bier getrunken :roll: ! Nur das wir über das gleiche reden, du meinst freies (im sinne von nicht aufgelegt) Schießen mit dem Luftgewehr auf 10m mit 300 Ringen, richtig?? (soll wieder nicht unfreundlich sein :biggrin: ) aber Ich weiß jetzt nicht ,weil du dein Profil nicht ganz ausgefüllt hast, aber wird dir das Gewehr zu schwer zum halten, ich meine es wiegt jetzt ja wirklich nicht die Welt ne?

    Ansonsten würde ich mich über eine Antwort wirklich freuen, und ich bin wirklich überrascht nicht der einzige Schütze hier zu sein!

    Gruß von der Kyffhäuser Kameradschaft Staudernheim nach Niedersachsen!!! :mrgreen:
     
  4. #3 Hardgainer, 26.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ich würd kurz vorher ein Päuschen einlegen und die Augen für ne halbe Stunde schließen. Danach ist man alles andere als hyperaktiv :-D

    Aber das Traubenzucker dich gleich zum zittern bringt halte ich für übertrieben. Aber du kannst ihn ja einfach mal weglassen.
     
  5. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich schieße in der Bezirksliga. Hört sich blöd an mit dem Zittern, aber wenn ich 1mm zu weit in ein Richtung schieße, is der Schuß zu nichts zu gebrauchen. Ich schieße 40 Schuß, also 40mal anlegen, innerhalb von maximal 75min. Das ist echt wenn du im Wettkampf bist kein Zuckerschlecken. Es geht mir nicht um spezielle Nahrung (dann wärs eh der falsche Bereich für den Thread), ich wollt bloß wissen ob ich lieber ne Portion Quark oder sontswas vorher essen sollte. Man kann alles amateurhaft und ein bisl intensiver machen, siehste genauso beim BB, ähnlich ist es beim Sportschießen auch. Also ich schieße Rundenwettkämpfe in 5er Teams, dabei schießt immer der beste der einen gegen den besten der anderen Mannschaft, also gibts kein Unentschieden, für die die auch Schießen.
    ANdere Schützen können sich hier ja auch mal zu Wort melden.
    MfG Bamuke
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Essen vor Sportschießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was soll man für schiessen essen

    ,
  2. kalorienverbrauch sportschießen

    ,
  3. Traubenzucker vor schießen

    ,
  4. Ernährung Gewehrschiessen
Die Seite wird geladen...

Essen vor Sportschießen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....
  2. Puls messen via Smartwatch?

    Puls messen via Smartwatch?: Hiho zusammen, ich suche nach der besten Lösung um meinen Puls zu bewachen. Es gibt einmal die Variante bei Smartwatches, dass man via Brustgurt...
  3. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  4. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  5. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...