Essen Vor und Nach dem Cardiotraining?

Diskutiere Essen Vor und Nach dem Cardiotraining? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Wie lange soll man vor dem cardiotraining nichts essen ?? Wie lange danach ?? Oder soll man etwas essen ?? wenn ja was ??

  1. #1 ushiefnech, 14.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange soll man vor dem cardiotraining nichts essen ?? Wie lange danach ??
    Oder soll man etwas essen ?? wenn ja was ??
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein paar Informationen mehr wären schon nicht schlecht. z.B. warum du Cardiotraining betreibst, Defi oder einfach zu Ausdauerstärkung?

    Im Falle einer Defi, vor dem Cardiotraining nichts essen, danach ca 1-2 Stunden warten, um den Nachbrenneffekt auszunutzen.

    Im anderen Fall, ca eine Stunde vorher eine Mahlzeit aus komplexen Kohlenhydraten, sofort danach einfache Kh´s und ca 45min später eine vollwertige Mahlzeit.
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Da hab ich noch ne Frage.
    Kann man nach dem Cardio dann auch dextrose trinken also schnelle kh´s? und was sollte man wärent dem Cardio trinekn einfach nur wasser oder zb auch Dextrose in Wasser?
     
  4. #4 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du nicht gerade 2 Stunden Cardio betreibst brauchst du dabei keine Dextrose. Wenn du aber z.B. bei ner Sportart wie Fußball oder Tennis (vorallem bei Turnieren) sehr lange sportlich betätigt bist, kannst du ruhig ne ordentliche Dosis Dextrose in dein Wasser geben, damit du beim spielen dauerhaft Energie hast. Also gerade beim Tennis finde ich das sehr praktisch, da so ein Spiel ja gerne mal 3 Stunden dauert.
     
  5. #5 ushiefnech, 15.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    wäre eher für defi gedacht.
    Muss man das sofort nach dem aufstehen machen '?? oder kann man es auch nachmittags machen und einfa 2-3 stunden vorher nichts essen ??
     
  6. #6 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man KANN es auch Nachmittags machen, damit erhöhst du dann halt hautpsächlich deinen Verbrauch. Um dann zur Fettverbrennung zu gelangen musst du 60 Minuten überschreiten, was dich wiederum gleichzeitig in Katabolismus bringt, d.h. es geht Fett und Muskelgewebe dabei drauf.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jo bin sonst auch immer wegen Fett verbrennen gefahren.
    Naja bin immer nur Nachmittags oder am frühen Abend gefahren jetzt wio ich weiß das es da fast nix bringt kann ich auch vorher was ordentliches futtern dann mach ichs nurnoch zum fit halten und um die Ausdauer zu bewahren :)
     
Thema: Essen Vor und Nach dem Cardiotraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was essen vor dem cardio training

    ,
  2. essen vor cardio

    ,
  3. essen vor dem cardio

    ,
  4. vor dem cardio essen,
  5. cardio-training nach dem essen,
  6. essen nach cardio abnehmen,
  7. was vor cardio training essen,
  8. essen vor dem cardio training,
  9. Cardiotraining essen,
  10. cardio vor oder nach Abendeesen,
  11. was essen nach dem cardio,
  12. essen nach cardio training,
  13. drei stunden cardio was essen,
  14. essen vor cardio training ,
  15. was sollte man vor dem cardio essen ,
  16. cardio nach dem essen,
  17. wie lange vor cardio nichts essen ?,
  18. cardio training was danach essen,
  19. Was essen nach Cardio training,
  20. cardoi vor oder mach dem essen,
  21. abnehmen nach dem cardio essen?,
  22. vor kardio noch was essen ,
  23. cardio Training wie lang nach dem Essen,
  24. kann ich cardio auch nach dem essen machen,
  25. cardio wann essen
Die Seite wird geladen...

Essen Vor und Nach dem Cardiotraining? - Ähnliche Themen

  1. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  2. Essen nach dem Taining

    Essen nach dem Taining: Hier im Video wird gesagt, dass man nach dem Training nicht essen sollte. https://www.youtube.com/watch?v=IUQR_4hRn34 Stimmt das? Wenn ja wann...
  3. Was nach dem Training Essen?

    Was nach dem Training Essen?: Hi Leute!:D Also ich trinke nach dem Training erstmal einen 4 Komponenten Eiweiß-Shake und da das ja nur als nachrungsunterstützung dienen soll...
  4. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  5. Essen , nach dem training ?

    Essen , nach dem training ?: Hey Leute :) ich trainiere zurzeit 4x die Woche (2x 2er Split ) von Colin's Trainingsplan. Bin recht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen,...