essensmenge während massephase...

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Rainman, 28.05.2007.

  1. #1 Rainman, 28.05.2007
    Rainman

    Rainman Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt ne ganze latte an threads gelesen und auch das lexikon
    durchforstet... somit bleibt mir nix anderes als mal hier meine frage loszuwerden...
    bin grundsätzlich eher ektomorph veranlagt und komme trotz
    ausreichendem training und genügend erholung masse-technisch nicht voran.
    also liegt der verdacht nahe, dass ich meine ernährung umstellen sollte.
    zur zeit schaffe ich es 3 mahlzeiten am tag zu essen, wobei diese meisst recht umfangreich sind...
    würde aber gerne umdisponieren und 6-7 mal am tag essen.
    ich habe viele mengenangaben zu mahlzeiten während diäten gefunden,
    aber leider keine angaben zu mahlzeitgrössen während massephasen...
    mir ist klar was ich essen sollte und mir ist auch klar, dass man pauschal sagen kann je mehr
    desto besser (natürlich in einem vernünftigen rahmen),
    trotzdem würde ich gerne mal ein überblick dafür bekommen wie die portionen
    aussehen, bei denen die sich im moment in einer massephase befinden.
    falls ich einen thread übersehen habe in dem das ganze bereits abgehakt
    wurde tut es mir natürlich leid, aber nach 1 1/2 stunden vergeblicher suche
    habe ich mich dann doch beschlossen mich mit meiner frage direkt an
    euch zu wenden...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt ganz auf kcal-Menge und bevorzugter Tagesverteilung an. Bei wieviel kcal würdest du denn liegen? Dann kann man dir ja mal Vorschläge posten.
     
  4. #3 Rainman, 28.05.2007
    Rainman

    Rainman Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja... bei meiner körpergröße und dem dazugehörigen harten training
    sollte ich wohl zwischen 3500 - 4000 kcal (vielleicht sogar mehr) zu mir nehmen...
    würde mich aber auch interessieren wie es bei anderen aussieht
    unabhängig von meinen gegebenheiten
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    erst mal du bist 2,10 m? alter bist ja ein riese! :biggrin:

    also ich habe in der massephase ca. 3500-4000 kcal am Tag zu mir genommen. Du liegst sicher höher. ich bin 1,80 groß und hatte am anfang gute 70 kg. ich hab mich dann auf 87 kg rauf gefuttert. das ganze jedoch in 2 jahren. das muß man auch dazu sagen. ich hatte am anfang auch extreme probleme das ich zunehmen. Ich hab dann einfach 7-8 mal am tag gegessen. natürlich das richtige. nicht lauter fast food oder solchen dreck sonst wirst du nur fett. zusätzlich habe ich vorm schlafen gehen immer nen whey shake getrunken.
     
  6. #5 Anonymous, 29.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie schaut Deine Ernährung detailliert aus um auf die Menge zu kommen????
     
  7. #6 Rainman, 29.05.2007
    Rainman

    Rainman Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :baeh: yupp... das ist mein los, leider verteilt sich die masse bei mir gut... mein zielgewicht wären so 120-125 kg in den nächsten 1 1/2 - 2 jahren... da ich nebenbei aber auch noch basketball spiele gestaltet sich das alles ein wenig schwierig, dadurch das jetzt off-season ist hoffe ich aber so 5-6 kg zu schaffen

    na ja, wie gesagt... sollte ich diese menge zu mir nehmen... nicht gesagt, dass ich das regelmässig schaffe...
    deswegen frage ich ja auch nach, was für menge andere in der massephase
    konsumieren um mir ein besseres bild zu verschaffen
    im moment besteht ein durchschnittlicher tag an futter bei mir aus:
    frühstück: 250-350g vollkornbrot mit 100-150g aufstrich
    mittag: 600g paella (oder pasta)
    abend: 200-300g fleich/fisch + kartoffeln, pasta, reis oder ähnliches
    zusätzlich als hard gainer 1 liter malzbier (zusätzlich carbs) und 1-2 protein shakes...
    keine zusätzlichen weight gainer weil ich nicht mehr als 1 liter milch am tag runterkriege ;) und mit wasser mischen geht gar nicht.
    ausserdem komme ich manchmal nicht darum herum in der arbeit auf fastfood
    zurückgreifen zu müssen... :oops:
    ich würde gerne mehrere mahlzeiten essen befürchte aber, dass ich aus
    unwissenheit zu kleine portionen wähle... deshalb dieser thread

    wie sahen diese mahlzeiten denn aus?
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hiho!

    also is nur ein Beispiel aber so ungefähr:
    Frühstück: 3-4 spiegeleier+Speck, kaffee, O-saft, brot,
    Jause: 2 Vollkornweckerl mit schnitzel oder fisch+2 x Corny 50g
    Mittag: 300 g putenschnitzel+ Reis oder nudeln und salat.
    Snack um ca. 15 Uhr: vollkornbrot mit schinken
    Abendessen ca. 17:00 Uhr: fette Portion Nudeln mit Meeresfrüchte
    Dann ne stunde danach noch nen Whey shake (nicht immer).
    um 20:00 uhr ne dose thunfisch mit vollkornbrot oder paar brote mit schinken, Käse, etc.
    vorm schlafen gehen whey shake

    Später also nach nem jahr hab ich mit creatin angefangen. und nach dem training 6 aminos und vielleicht noch nen Protein Shake.

    War dann mal auch auf 90 kg oben. aber da war ich schon fett. also ne ordentliche wampe. hab da auch mal ordentlich kuchen gemampft und solche sachen.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz schön groß :roll: Wie machst´n das mit Klimmzügen :confus:

    Ernährungstechnisch schau mal hier rein
     
  10. #9 Rainman, 29.05.2007
    Rainman

    Rainman Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das mit den klimmzügen ist rein anatomisch mit dem hebel schon sehr schwer :roll:
    deswegen nicht unbedingt meine lieblingsübung... :baeh:

    deinen link hab ich mehrfach gelesen und bin auch begeistert von der zusammenfassung,
    trotzdem fehlt mir mal ne referenz zu absoluten mengen... mir ist schon
    klar, dass das von typ zu typ unterschiedlich ist aber so wie ley das gerade
    beschrieben hat ist doch schonmal ein anfang... noch jemand, der mich
    an seinen erfahrungen teilhaben lassen möchte?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal so als Beispiel:
    Frühstück:
    110g Haferflocken mit 300ml 0,3% Milch und 1 Banane
    dazu Rührei aus 1 Vollei und 3 Eiklar

    2. Frühstück:
    200g Quark mit Wasser, 6g Leinöl und Süßstoff angerührt und 100g Haferflocken druff
    dazu 2 Möhren

    Mittag:
    180g Schwarzbrot mit 150g magerem Fleisch

    Nachmittag:
    110g Haferflocken in 300ml Milch, dazu
    175g Putenbrust, 300g Gemüse, 1 Apfel und 15g Walnüsse

    Postworkout:
    30g Whey und 65g Dextrose

    Abends:
    100g Reis/Nudeln mit 175g Putenbrust, 300g Gemüse und 15g Walnüsse

    Vorm Pennen:
    300g Quark mit Wasser, 6g Leinöl und Süßstoff angerührt


    Das wären ca. 4000kcal, 75g Fett, 534g KH, 310g Eiweiß.
    Nur mal so als Beispiel. Guten Hunger. :)
     
  13. #11 no_pain_no_gain, 30.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Als ektomorpher Typ sind bis zu 5g KH / kg Körpergewicht zu empfehlen. Dazu sollten noch mind. 2g Eiweiß / kg Körpergewicht kommen. Die Werte des Tagesplans von txqr sind zum Beispiel schon richtig gut für dich :ok:
     
Thema: essensmenge während massephase...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase paella

    ,
  2. massephasse abends nudeln

Die Seite wird geladen...

essensmenge während massephase... - Ähnliche Themen

  1. Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power

    Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power: Hi zusammen, was nehmt ihr vor dem Training, und ich meine jetzt nicht als Mahlzeit ne Stunde oder 2 davor. Sonder so als Power Booster. Ich...
  2. Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training

    Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training: Hallo Jungs, Kurz zu mir Alter 23 Jahre Training seit 3 Jahren Gr. 177cm - Gewicht 89kg KFa ca 12,13 Ich habe seit 3 Wochen meine erste Testo...
  3. Diät während Training

    Diät während Training: Hallo, ich mache gerade eine Diät, um Fett los zu werden. Macht es Sinn, während dieser Zeit mit Muskelaufbautraining zu beginnen oder sollte ich...
  4. Ernährung während der Arbeit

    Ernährung während der Arbeit: Hey, gibt es hier jemand, der auf der Arbeit nicht die Möglichkeit hat zu vespern und nur eine Pause (12:00-12:45) hat?? Mich würde gerne...
  5. während der Massephase kardio

    während der Massephase kardio: hallo kann man während der Massephase kardio machen damit man die schlechten fette loswerden kann ? würde mich interessieren danke schon mal...