Essensplan abchecken :)

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Boro, 13.08.2012.

  1. Boro

    Boro Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so sieht mein Essensplan aus (vertrage keine Milchprodukte deswegen keine dabei)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Frühstück:
    1EL Leinöl - 90kcal
    150g Haferflocken 555kcal 19,5g Eiweiß
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Erste Zwischenmahlzeit:
    100g Vollkornbrot 220kcal 8,5g Eiweiß
    Putenaufschnitt 100kcal 20g Eiweiß
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Mittagessen:
    200g Putenbrustfilet - 214kcal 50g Eiweiß
    150g Nudeln 550kcal 19,5g Eiweiß
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Zweite Zwischenmahlzeit:
    100g Vollkornbrot 220kcal 8,5g Eiweiß
    Putenaufschnitt 100kcal 20g Eiweiß
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Abendessen:
    300g Kabeljaufilet - 216kcal 52,5g Eiweiß
    100g Reis - 352kcal 7g Eiweiß
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Macht unterm Strich
    2611kcal
    183,5g Eiweiß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 14.08.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Was sind denn deine Ziele? Füll mal bitte dein Profil etwas detaillierter aus.

    2600 kcal sind bei deinen Daten für eine Diät etwas zu viel und zum Aufbau etwas zu wenig. Von den Lebensmitteln her passt das, aber Abends 100g Reis machen nicht so richtig Sinn. Das würde ich etwas reduzieren oder irgendwann vor dem Training konsumieren.

    MfG
     
  4. #3 ironstone, 15.08.2012
    ironstone

    ironstone Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    An sich ist der Plan nicht schlecht aber man muss halt wissen, welche Ziele du beim Training hast. Auch wäre ganz interessant zu wissen, ob du diesen Plan an einem Trainingstag nimmst oder an den freien?!
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Es fehlen:

    - Obst
    - Gemüse
    - gesunde Fette
    - Eiweißquelle am Morgen
     
  6. Boro

    Boro Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich will ich Masse aufbauen.
    Wenn ich mehr als 2,6k esse nehme ich glaube VIEL zu viel Fett zu
    (teste es gerade mit Gewicht notieren etz.)
    Ich sitz den ganzen Tag am Rechner (job) also bewegen tuh ich mich da kaum.

    Was mein Problem auch ist, das der Mittag halt leider jetzt für eine Zeit lang in der Kantine ist :/.

    Trainieren gehe ich immer gegen 10-11uhr also nach der letzten Mahlzeit (geht leider nicht anders)
    Kontraproduktiv?

    Leider habe ich nur einen Plan, egal ob mit oder ohne Training wie sollte der jeweils abgeändert werden?

    @Ronnix
    gesunde Fette :) der Esslöffel Leinöl ? reicht nicht ?
    Eiweiß am morgen, kann mir da schlecht was vorstellen was ich da zu mir nehmen soll? Tipps?
    Btw wie viel Obst Gemüse etz?

    So viele Frage,
    Danke für die Antworten!!!
     
  7. #6 PhenomTheOne, 15.08.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Am Morgen kannst du dir gut einen Wheyshake machen. Kauf dir einen Shaker damit du nicht mixen musst.
    So kannst du innerhalb von weniger als einer Minute ein relativ sättigenden Shake mit 25g Protein zu dir nehmen. Mache ich auch so ;)

    Zu der Menge an Gemüse.
    Ich glaube da sagt dir keiner du brauchst jeden Tag 125g Broccoli und 2kg Tomaten oder so. Schau, dass du bei den Hauptmahlzeiten Gemüse abwechslungsreich dabei hast.
    z.B. dein Reis am Abend kannst/sollst du durch eine gute Portion Gemüse ersetzen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Essensplan abchecken :)

Die Seite wird geladen...

Essensplan abchecken :) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Trainings-Essensplan

    Fragen zu Trainings-Essensplan: Hallo und danke dass du meinen Thread angeklickt hast, und zwar habe ich noch ein paar Fragen zu meinem Training und meiner Ernährung.Würde mich...
  2. Essensplan - ausfühlen :)

    Essensplan - ausfühlen :): Hi zusammen, wie schon im vorherigen Beitrag gesagt vertrage ich keine Milchprodukte und nur Erdnüsse also keine anderen Nüsse. Bisher habe...
  3. Essensplan für einen Tag, muss zunehmen ! HILFE BITTE !!!

    Essensplan für einen Tag, muss zunehmen ! HILFE BITTE !!!: Hey leute, :anbeten: Ich bin gerade 1.84 cm groß, und 62 kg schwer. :boese: Also muss ich UMBEDINGT! Zunehmen... Ich sehe alleine beim...
  4. was sagt ihr zu meinem essensplan?

    was sagt ihr zu meinem essensplan?: nachm aufstehn: 300ml milch bischen whey, weizenkleie leinsamen je 1 löffel ,bischen erdbeermüsli ne banane ab und an 9uhr:...
  5. Essensplan,Training

    Essensplan,Training: Hallo Community! habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich mal einige fragen habe die ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht selber googeln...