Essig und Olivenöl

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kasimir99, 23.09.2008.

  1. #1 Kasimir99, 23.09.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich hab mal im ZDF bei der Maus-Sendung gehört, dass saure Lebensmittel lust auf Essen machen.

    Jetzt hab ich mir überlegt, da ich Hardgainer bin, am morgen 1 EL Olivenöl und 1 EL Essig zu nehmen, also das ganze vermengt.
    Dann wäre das Olivenöl nicht so ekelig und vom Früstück würde vielleicht noch ein bisschen mehr reingehen.

    Was sagt ihr dazu? Sinnlos und kann ich das ruhig machen?


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und Du meinst ernsthaft, dass diese Kombi pur nicht eklig wäre ? :roll:
     
  4. #3 Kasimir99, 23.09.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab ich schon ausprobiert. Allerdings mit Balsamico Essig, aber das dürfte ja egal sein.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    OK...Du musst es runterkriegen :biggrin: Spricht nix dagegen
     
  6. #5 Kasimir99, 23.09.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut. Dann werde ich das nun regelmäßig einführen.
     
  7. #6 andy2000, 23.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich find die tatsache dass du die sendung mit der maus guckst witziger als die vorstellung wie du essig und öl pur runterschluckst =D :kringel: :kringel: :kringel: :kuss:
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was ist denn daran bitteschön komisch ? Täte einigen hier mal ganz gut öfters solche Sendungen mit gewissem bildenden Inhalt anzuschauen :wink:
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    was wirst du es dir? einführen? :lach:

    nein im ernst glaubst das den appetit steigert? aber nen versuch ists wert.
     
  10. #9 Kasimir99, 23.09.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Es kam im Fernsehen. Und normalerweise sind ARD und ZDF ja schon ziemlich zuverlässig.

    Daher wurde auch der Spruch abgeleitet, Sauer macht lustig. Früher war es eine Lebensweisheit: Saures Essen macht Lust auf Essen.
    Und anscheinend stimmt das wirklich.
     
  11. #10 Arestoteles, 23.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    stimmt auch tatsächlich. wenn ich mir mal wieder nen tomatenfresskick schiebe, isses gar kein problem die 7-8 dicken dinger zu snacken ohne dass die lust auf mehr vergeht. liegt am essig, am öl wohl weniger.
    und einen vorteil hat es außerdem:
    morgens essig trinken macht garantiert wacher als jeder kaffee, schocktherapie^^
     
  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich find auch essig pur ganz lecker manchma... hilft auch bei schluck auf.
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    besser als die privatsender auf alle fälle.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Arestoteles, 25.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wobei das auch immer themenfrage ist. wenn ich mir z.b die propagandistischen anti.computerspiele dokumentationen anschaue, kann ich nur den kopf schütteln. manchmal eben doch sehr eingeschränke sichtfelder....
    aber im mindizienischen bereich hat das wohl nichts damit zu tun^^
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dieses Wort darfste mir jetzt aber mal erklären :biggrin:
     
Thema:

Essig und Olivenöl

Die Seite wird geladen...

Essig und Olivenöl - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für Stressigen Alltag

    Ernährung für Stressigen Alltag: hy, mo-fr hab ich meistens wenig zeit für ernährung, kochen und so, muss aber viel essen um masse aufzubauen. in der früh esse ich ca. 200g...
  2. Olivenöl

    Olivenöl: Ich würde mal gerne wissen welches ihr benutzt und wo ihr es kauft und was es kostet?Mal so zum vergleich.
  3. Olivenöl

    Olivenöl: ich wollte mal fragen wieso man eine stunde vor dem training einen becher ollivenöl trinken sollte?? Habe ich hier mal im forum gelesen aber ich...
  4. thunfisch in olivenöl

    thunfisch in olivenöl: hab mir da jetzt mal ne dose gekauft und muss sagen er schmeckt doch besser als der im eigenen saft!! ist er denn empfehlenswert?? olivenöl ist...