esspresso vorm training

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von booster77, 02.03.2009.

  1. #1 booster77, 02.03.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    tu seid eineiger zeit nen 2-3 fachen esspresso trinken vorm training weil ich da mehr ausdauer hab is des arg schädlich und hilfts ein bischen beim abnehemn in dee defi?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    es gibt viele sportler die darauf schwören, dass das koffein direkt vor dem training zum einen einen energieschub gibt und zum anderen die körpertemperatur ansteigen lässt, um fett zu verbrennen. dein gesamter körper ist ja durch das koffein im wallung und will arbeiten.

    auch in vielen "fat-burnern" ist aus diesem grund koffein enthalten.

    aber ob es im endeffekt wirklich etwas bringt, dürfte wohl strittig sein. ich glaube allerdings, dass es für deine defi nicht hinderlich sein wird. und der glaube versetzt manches mal auch berge :-)
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    schädlich auf keinen fall, wenn das kardiovaskuläre system in ordnung ist. eher förderlich, da durch das koffein den kreislauf in schwung bringt.
     
  5. #4 machodijai, 03.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hat Espresso nicht total die beschissenen Nährwerte? pro 100g 40g Zucker / Fett? Gegen schwarzen Kaffee ist absolut nichts einzuwenden.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wo kommt denn der zucker im espresso her? also der eigentlich espresso ist erstmal ohne zucker. viele leute zuckern den espresso aber, da er sonst zu bitter schmeckt.

    aber vor dem training ist das auch nicht ganz so schlimm, weil das kohlenhydrat dann als energieträger beim muskeltraining herangezogen wird. allerdings könnte man in den espresso dann auch lieber traubenzucker reinpacken.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich kenne eigentlich den espresso normalerweise auch wie schwarzen kaffee ohne zucker.
    meinst du vllt. cappuchino?
     
  8. #7 machodijai, 03.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, dass ich das gerade verwechsel. :-(
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dann hast du natürlich recht. cappuchino ist ja die reinste zucker-milch-brühe und nicht wirklich empfehlenswert.
     
  11. #9 booster77, 03.03.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    danke leute das wollt ich hören von euch trink natürlich esspresso ohne zucker!!
     
Thema:

esspresso vorm training

Die Seite wird geladen...

esspresso vorm training - Ähnliche Themen

  1. käse vorm schlafen?

    käse vorm schlafen?: hab mir jetzt überlegt vorm schlafen neben magerquark noch 50-100gr emmentaler zu essen. hat dann 29gr eiweiß und 29gr fett aber weiß ne genau...
  2. Magerquark vorm schlafen

    Magerquark vorm schlafen: ich ess abends um 9 uhr 500 g Magerquark reicht das bis morgens 9 uhr oda sollte ich später noch was essen??
  3. was nach training und vorm cardio nehmen zum muskelschutz

    was nach training und vorm cardio nehmen zum muskelschutz: mach meine erste defi und geh daher nach jedem training so 45 min laufen, radfahren etc. danach trink ich gleich nen whey shake mit zusätzlich...
  4. Zähne Bleichen? ABER ANGST VORM ZAHNARZT!!!

    Zähne Bleichen? ABER ANGST VORM ZAHNARZT!!!: Hey Leute, war gerade Duschen und musste feststellen Ich habe echt weisse und schöne Zähne..Ich rauche nicht trinke kein kaffee, aber nach...
  5. welches Protein vorm schlafengehen?

    welches Protein vorm schlafengehen?: Ich hab gehört am besetn wär ein mehrkomponentenshake. Ist sowas in Ordnung?: * Sojaproteinisolat * Weizenprotein (Wheatprotein)...