Etwas frustrierend KFA

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von delta, 21.03.2008.

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Leute ich könnte Kotzen,

    habe 8KG abgenommen aber die Körperfettwaage meint noch immer 25%. 24,8% um genau zu sein! Also hat sich noch nichts getan. An Muskulatur kann ich aber auch nicht 8 KG verloren haben. Das würde man ja nun extrem sehen. Und das ist eben nicht der Fall!

    Einen Caliper habe ich mir noch nicht gekauft, weil es mir schon jetzt ein Rätzel ist wo man diesen zuverlässig einsetzen sollte ohne dass man das nächste mal an einer anderen Stlle misst, und dann entweder mehr oder weniger fettanteil hat.

    Wieso wede ich offenbar kein Körperfett los?

    Grüße,

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 21.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Vergiss die Waage. Die würde Körperfett nicht erkennen, wenn man sie drin ersäuft.
    Spiegel + Gewicht + evtl Caliper.
     
  4. #3 Mister M, 21.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so im Vergleich: Wir haben bei uns zu Hause 3 angeblich total genau Fettmessgeräte, die mit Strom messen, wie fett du bist. Eine Waage, einen Messer, der über die Finger misst und einen anderen auch über Finger. Die 3 Teile geben alle unterschiedliche Ergebnisse an. Waage sagt momentan 16%, "Finger"-messer 1 sagt 22% und "Finger"-messer 2 sagt 18%. Darf mir wohl ein Ergebnis aussuchen? :biggrin:

    Wenn du das tatsächlich messen möchtest, würde ich das professionell machen lassen (denk ich auch drüber nach, weil mich das echt interessiert).

    Mal gleich ne andere Frage: Wo kann man das machen lassen. Wie teuer ist der Spaß?
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 21.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Einige Apotheken bieten so etwas an oder ein Haus- oder Sportarzt.

    Mit etwas Übung kann man den eigenen KFA vom Anschauen her ungefähr bestimmen.
     
  6. #5 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hausarzt oder Sportdoc.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    na,

    dann kann ich mich ja wieder etwas besser fühlen ;-)

    man, 8kg weg und immer noch das selbe ergebnis! ich bin davon ausgegangen: auch wenn die waage ein falsches ergebnis anzeigt und das von anfangan, würde sie halt jetzt auch ein falsches, aber wenigstens geringeres ergebnis anzeigen. und da ist halt alles gleich geblieben.

    ist schon frustrierend irgendwie! denn es kostet sehr viel disziplin und kraft die defi durchzuziehen! und dann kaum ergebnisse! außer halt die waage in kg!
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf

    demnach habe ich immer noch gute 40% :-( ;-)
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 21.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Die Waage gibt dir ein falsches Ergebnis aus, weil die Art und Weise, wie die Messung zu Stande kommt, nicht deinen ganzen Körper berücksichtigt. Du wirst als Mann das meiste Fett am Bauch anlagern, an den Beinen weniger. Die Waage kann aber nur die Beine messen.
    Mach dir keinen Kopp, du hast schon ordentlich was geleistet!
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also in dem Fitnessstudio wo ich garde bin messen die den kfa auch mit einer Waage aber ich kann mir nciht vorstellen das diese Waage so ungenau ist wie andere weil die stellen ja nicht alle Leute die extra teuer fürs Studio bezahlen auf sone komische billich Waage ...oder doch? :mrgreen:

    Also das wird dann alles am PC ausgewertet dauer halt nen bisschen mient ihr man kann sich darauf verlassen oder eher nicht? :roll:
     
  11. #10 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Messverfahren ist prinzipiell ungeeignet.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gibt es eine bessere Methode um Geld zu verdienen? Billig einkaufen und teuer betreiben. Und nur weil ein Computer dran hängt, muß dass nicht immer gut sein.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok überzeugt muss ich mir bald doch ma nen caliper zulegen oder wie das ding nochma heißt ^^ :oops: :-D
     
  15. #13 Danjiel, 21.03.2008
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    zu Geil :biggrin:
     
Thema:

Etwas frustrierend KFA

Die Seite wird geladen...

Etwas frustrierend KFA - Ähnliche Themen

  1. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...
  2. Benötige etwas Hilfe

    Benötige etwas Hilfe: .j.j
  3. Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen

    Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen: Hallo Zusammen, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist nur, dass ich mal gehört habe, dass so Tabletten eig. nur bei dünnen Menschen...
  4. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...
  5. Zunehemen - etwas Muskel aufbau

    Zunehemen - etwas Muskel aufbau: Moin moin! Das hier ist mein erster Post und ich hoffe doch ich habe direkt den richtigen Bereich für meine Fragen gefunden ; ) Und zwar bin...