etwas kränklich

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von -xtr-, 29.03.2007.

  1. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir bezüglich dessen bereits 2 Threads hier durchgelesen, aber da diese nicht so ganz auf meine Situation zutreffen wollte ich doch nochmal genauer nachfragen:

    Folgendes:

    Seit 2 Tagen bin etwas kränklich. Das hat so angefangen, dass ich halt ständig niesen musste und anschließend auch husten...nun hab ich die zwei Tage aber Bettruhe gehalten und es ist auch schon viel besser geworden, sprich ich muss nicht mehr niesen und husten auch nicht mehr...ich spüre nur noch, dass mein Rachen leicht gereizt ist. Das einzige was mich im Grunde noch ein bisschen stört, ist mein linkes Ohr. Jedes mal wenn ich aufstoße oder gähne, hört es sich so an als wenn es verschließt, gestern hat ich auch noch ein leichtes stechen dabei.

    Nun war ich heute bei meiner Ärtztin, die mir natürlich gleich wieder Penicilin verschreiben wollte für 10 Tage.
    Nun zu meiner Frage: Also ich denke wenn ich das Wochenende über noch schön Bettruhe halte, sollte sich das auch so erledigt haben, ohne gleich wieder 10 Tage lang so ein Antibiotikum nehmen zu müssen.

    Wenn ich es jetzt doch nehmen würde, und es mir dann so nach vlt 3-4 Tagen wieder blendent gehen würde, darf ich das Antibiotikum ja nicht absetzen, kann ich dann aber trotzdem weitertrainieren?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    viel schlaf und ruhe, ausreichend vitamine, zink, viel wasser und du bist bald wieder fit.
     
  4. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    danke, das bestärkt mich schonmal
     
  5. #4 Hantelfix, 29.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.

    Training erst wieder, wenn du dich wirklich gut fühlst.
     
  6. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ja mach lieber etwas länger pause das du wieder richtig fitt bist, sonst erwischt es dich richtig :alarm:
    gute besserung
     
  7. #6 Schokoriegler, 30.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    vollständige wiederherstellung nach Krankheiten ist wichtig und grundsätzlich solltest du eher auf den Arzt als auf uns hier im Forum hören wenn es um deine Gesundheit geht.Wozu hat er denn sonst studiert aber wenn du Fragen hast wie man am besten 150 kg auf der Bank drückt wenn man gesund ist dann vergiss deinen Arzt und komm zu "Dr. TEAM Muskelpower" .... Ordinationszeiten Mo-So von 0:00 bis 24:00
     
  8. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    auf die ärzte würde ich nicht unbedingt hören. die pumpen einen bei jeder noch so kleinen erkältung mit antibiotike und medikamenten voll und die körpereigenen abwehrkräfte werden nur noch schwächer.

    Ich gehe nur zum Arzt, wenn es unbedingt sein muss.
     
  9. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hmm das dachte ich mir nämlich auch :/
     
  10. #9 Schokoriegler, 30.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Kommt wahrscheinlich auf den Arzt an wie Fit der in seinem Beruf ist und sich auf den Patienten einstellen kann.
    Meine Ärztin ist ca 35 also noch sehr jung und hat Sport und Ernährungsmedizin studiert und versteht vielleicht deswegen meine Anliegen besser.
     
  11. #10 Anonymous, 30.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deswegen bist du bestimmt öfters mal krank? :wink:
     
  12. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    so Leute mir geht es eigentlich wieder blendend....aber ich nehme halt immer doch dieses doofe Penicilin, kann ich trotzdem trainieren?
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kurier Dich lieber noch ´n paar Tage aus
     
  14. #13 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit den Ärtzen kann ich keineswegs bestätigen, wenn man ein bißchen Ahnung hat sagt mand em Arzt zum einen direkt, das man keine Antibiotika nehmen wird. Zum anderen gibt es genügend Ärzte die genug Köpfchen haben um zu sagen das sie nur das homöopathisches verschreiben.


    Dennoch bleibt abschließend zu sagen, das Training erst sinn macht wenn Du wieder zu 100% auf dem Damm bist, zum einen verschleppst Du das ganze sonst, oder es geht gar auf den Herzmuskel und zum anderen benöötigt der Körper die Kräfte zur Bekämpfung der Erreger.
     
  15. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ja also wie gesagt, mir geht es soweit wieder gut...ich muss nur noch das Antibiotika nehmen. Kann ich nun trainieren unter dem Einfluss des Medikaments?
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei einem Antibiotikum solltest Du lieber nocht etwas pausieren.
     
  18. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    wegen etwas schnupfen gleich antibiotika?
     
Thema:

etwas kränklich

Die Seite wird geladen...

etwas kränklich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...
  2. Benötige etwas Hilfe

    Benötige etwas Hilfe: .j.j
  3. Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen

    Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen: Hallo Zusammen, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist nur, dass ich mal gehört habe, dass so Tabletten eig. nur bei dünnen Menschen...
  4. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...
  5. Zunehemen - etwas Muskel aufbau

    Zunehemen - etwas Muskel aufbau: Moin moin! Das hier ist mein erster Post und ich hoffe doch ich habe direkt den richtigen Bereich für meine Fragen gefunden ; ) Und zwar bin...