etwas unklar

Diskutiere etwas unklar im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; wollte mal wissen ob magerquark und speisequark dasselbe ist und wenn nein worin der unterschiedliegt desweiteren wollt ich wissen ob...

  1. #1 Anonymous, 05.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wollte mal wissen ob magerquark und speisequark dasselbe ist und wenn nein worin der unterschiedliegt

    desweiteren wollt ich wissen ob kräuterquark mit kartoffeln wirklich so eine gute mittagsmahlzeit ist denn meine ehemalig chemie/biologielehrerin meinte das wäre das mittagessen überhaupt für ein kraftsportler
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    im prinzip ja. der fettanteil sollte unter einem prozent liegen(meistens ist auf dem speisequark der zusatz magerstufe vermerkt).

    sorry, aber ich glaube nicht das deine lehrerin auch kraftsportlerin ist. der fleisch/fischanteil ist wegen seines hohen anteils an essentiellen aminosäuren nicht aus einer ausgewogenen mahlzeit wegzudenken. um das zu ersetzen müsste ja mind. ein halbes kilo quark verzehrt werden. und kartoffeln sind zwar nicht schlecht, haben aber einen sehr hohen wasseranteil. als lieferant für komplexe kh würde ich deshalb immer naturreis oder vollkornnudeln vorziehen.
     
Thema:

etwas unklar

Die Seite wird geladen...

etwas unklar - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...
  3. Benötige etwas Hilfe

    Benötige etwas Hilfe: .j.j
  4. Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen

    Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen: Hallo Zusammen, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist nur, dass ich mal gehört habe, dass so Tabletten eig. nur bei dünnen Menschen...
  5. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...