Etwas verzwicktere Situation

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ohshttson, 15.09.2009.

  1. #1 ohshttson, 15.09.2009
    ohshttson

    ohshttson Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und mit dem Training habe ich 2008 angefangen. Ich bin also noch nicht sooo lange dabei.

    Ich bin glaube ich 1.79m groß und wiege leider nur noch ca. 70 Kg. Ich konnte jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr trainieren (persönliche Gründe). Ich habe jetzt mal ein paar Fragen:

    Ich lege so gut wie nie an Masse und Gewicht zu. Wie erreiche ich das ganz gut?
    Und ich weiß nicht genau ob ich mich richtig ernähre. Jetzt zur Zeit habe ich eh alles bisschen vernachlässigt. Eine Zeit lang habe ich viel Kefir und Milch getrunken. Doch zur Zeit schmeckt mir Eistee besser (ich weiß, sicher eine Todsünde). Kann mir jemand sagen, was ich am besten zum Frühstück, Mittag und Abendbrot essen soll? Muss ich wirklich viele viele Kalorien zu mir nehmen? Ich möchte ja nicht fett werden, sondern Muskelmasse aufbauen.

    Mein Ziel ist kein Bodybuilding Körper, also mit Muskeln übersäht. Ich möchte gut durchtrainiert aussehen, fit sein und Kraft entwickeln. Ein schönes Sixpack muss drin sein, Bizeps, Trizeps, Beine, Waden, Schultern, Brust und Rücken sollten halt schön definiert aussehen. Nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu wenig.

    Beispiele:
    http://www.absolut-gesund.de/images/autopics/full/871.jpg

    http://www.runnersworld.de/fm/12/stock_muskel220.jpg

    http://www.professionell-fitness.de/shop/images/fotolia/krafttraining/krawatte-muskeln.jpg

    Ungefähr das auf den Bildern möchte ich mal erreichen.


    Ich bedanke mich für jeden sinnvollen, ernstgemeinten, hilfreichen und netten Rat.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    als erstes solltest du deine mahlzeiten auf mind. 5-6 aufteilen. um einen kcalüberschuss(300-500) wirst du beim aufbau nicht darumkommen. bei der ernährung auf gesunde lebensmitteln wie fisch, mageres fleisch, vollkornprodukte und frisches obst/gemüse achten.

    schau mal in unser lexikon, da ist alles ausführlich beschrieben.
     
  4. #3 ohshttson, 15.09.2009
    ohshttson

    ohshttson Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Aber was mache ich wenn ich absolut gar keinen Fisch mag? Da gehen wir doch gute Proteine durch die Lappen. Wie kann ich das ausgleichen?
    Und wo genau finde ich das Lexikon? Rechts auf der Seite bei "Werbung"?

    Grüße
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn fisch gar nicht geht dann andere tierische proteinquellen wie huhn, pute, rind oder eier nutzen.

    lexikon
     
  6. #5 ohshttson, 15.09.2009
    ohshttson

    ohshttson Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Pute ist mein Leibgericht, da könnte ich soviel wie nur geht essen.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    na dann guten hunger :biggrin:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ohshttson, 15.09.2009
    ohshttson

    ohshttson Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke soweit.
     
  10. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hey ;)

    ich frag dich in 2 monaten nochmal wenn du jeden mittag 2 putensteaks verzehrt hast :baeh:
     
Thema:

Etwas verzwicktere Situation

Die Seite wird geladen...

Etwas verzwicktere Situation - Ähnliche Themen

  1. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...
  2. Benötige etwas Hilfe

    Benötige etwas Hilfe: .j.j
  3. Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen

    Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen: Hallo Zusammen, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist nur, dass ich mal gehört habe, dass so Tabletten eig. nur bei dünnen Menschen...
  4. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...
  5. Zunehemen - etwas Muskel aufbau

    Zunehemen - etwas Muskel aufbau: Moin moin! Das hier ist mein erster Post und ich hoffe doch ich habe direkt den richtigen Bereich für meine Fragen gefunden ; ) Und zwar bin...