Eure Meinung dazu / Mein Trainingsplan /verbesserungen?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von thommy91, 20.02.2009.

  1. #1 thommy91, 20.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Montag:
    Brust/Schulter/Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken: 4 Sätze
    Schrägbankdrücken mit Kurzhandeln: 3-4 Sätze
    Butterfly: 3 Sätze

    Schulter:
    Nackendrücken: 4 Sätze
    Seitenheben: 3-4 Sätze
    Frontheben: 3-4 Sätze

    Trizeps
    Trizepsdrücken am Band : 3 Sätze
    Trizepsdrücken am Seil 90° : 3 Sätze


    Dienstag:
    Beine /Waden/ Bauch

    Beine:
    Beinpresse: 4 Sätze
    Beinstrecker: 4 Sätze
    Beinbeugen: 4 Sätze

    Waden:
    Wadenheben: 4 Sätze

    Bauch:
    verschiedene Übungen a 3 Sätze


    Mittwoch Ruhetag


    Donnerstag:
    Rücken/ Bizeps

    Rücken:
    Breites Latziehen in Nacken: 4 Sätze
    Enges Latziehen zur Brust: 4 Sätze
    Rudern vorgebeugt mit der SZ-Hantel: 4 Sätze
    Rudern in der Maschine: 3 Sätze

    Bizeps:
    SZ-Hantelcurl: 3 Sätze
    Kurzhandelcurl sitzend: 3 Sätze


    Freitag:
    Beine / Bauch
    Wie am Dienstag !

    Samstag:
    Schwächste Muskelgruppe

    Was ist eure meinung dazu ?
    Was würdet ihr besser machen?

    Bedanke mich jetzt schon für die Hilfreichen Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Randale, 23.02.2009
    Randale

    Randale Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hey ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, habe aber auch die gleich aufteilung der muskelgruppen....

    ich würde für den trizeps dips machen, für den rücken vielleicht klimmzüge rein und eine ruder übung dafür raus.... und bei den beinen, kniebeugen rein!

    Aber ich will dir jetzt nichts falsches sagen, mal schauen was die anderen dazu sagen ! :roll:
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi thommy,

    die aufteilung der muskelgruppen ist ganz gut. allerdings fällt mir auf, das du zu wenig regenerationstage in der woche hast. ein 3ersplit wird normalerweise auch nur 3mal die woche trainiert, am besten mo/mi/fr. weniger ist in diesem fall mehr. an den verbleibenden tagen kann zur aktiven regeneration leichtes cardio ausgeführt werden.
    desweiteren fehlen komplexe grundübungen wie kniebeuge und kreuzheben in deinem plan.

    schau dir am besten mal andys 3ersplit oder meinen masseplan an, die enthalten in etwa die gleiche aufteilung der mg.

    gruss, amano
     
  5. #4 machodijai, 24.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    mfg
     
  6. #5 thommy91, 25.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt

    Hey

    Erstmal Danke für deine Ratschläge.
    Mein Problem ist bloss bei Kreuzheben, ich bin noch jung und damit kann man vieles kaputt machen, deswegen halte ich es noch etwas fern mit meinem jungen Jahren.
    Das selbe empfinde ich bei Kniebeuge auch.

    Denn Plan hatte ich so gedacht, dass ich Oberkörper, nächsten Tag Beine und Waden mache und dann Ruhetag . System: Der Oberkörper hat dann 2 Ruhetage. So gilt es auch bei den Beinen.

    mfg thommy
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ist aber die falsche denkweise.
    mit der richtigen ausführung sind beide übungen unschlagbar in sachen masseaufbau. ich würde dir empfehlen sie mit leichtem gewicht zu erlernen. habt ihr einen kompetenten trainer im studio?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich habe es schon oft gesagt, ich halte LH-Curls für die wesentlich gefährlichere Übung. Bei Kniebeugen und Kreuzheben passt jeder auf die Technik auf, weil er sich ja nix kaputt machen will. Bei LH-Curls sieht man oftmals die wildesten Verrenkungen, nur um ja noch eine zusammengelogene Wdh mit viel zu viel Gewicht zu schaffen.
     
  9. #8 thommy91, 25.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Trainer kannst vergessen.
    Ja ich werde es mal versuchen.
    Aber is halt mit vorsicht genießen.
     
  10. #9 thommy91, 25.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Ja ich glaube eher, jedem passt die Übung nicht.
    Also ich komme recht gut mit dem LH - Curls aus.
    Liegt glaub ich nicht jeden gleich.
    Aber is halt nur Übungssache.

    Und das wo du meinst das sind sowieso die höchsten.
    Null Technik aber die meisten Gewichte draufpacken. ;-)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Teddy Bruschi, 25.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich bin genauso alt wie du und mache auch Kreuzheben.
    Hatte aber erst die selben bedenken :mrgreen:

    Mach dir nix draus. Fang mit leichten Gewichten oder sogar nur mit der Stange an und lern' die Technik.
    Ich konnte mich recht schnell steigern.

    Hab mit 10 Kg angefangen und bin jetzt bei 90 Kg. Wenn mans erstmal draufhat, ist die Übung einfach nur geil ;)
     
  13. #11 thommy91, 25.02.2009
    thommy91

    thommy91 Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Jaa, ich werde es versuchen .
     
Thema:

Eure Meinung dazu / Mein Trainingsplan /verbesserungen?

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung dazu / Mein Trainingsplan /verbesserungen? - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Fitness Trackern?

    Eure Meinung zu Fitness Trackern?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  2. Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker

    Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  3. Eure Meinung ?

    Eure Meinung ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eure Meinung zu etwas wissen. Ich trainiere schon seid längerer Zeit aber irgendwie läuft es...
  4. Trainingsplan zu Hause eure meinung

    Trainingsplan zu Hause eure meinung: Hallo Leute, mein Trainingsplan für zu Hause sieht wie folgt aus. Splits1 Bankdrücken Fliegende Dips Split2 Bizep Curls Trizepsdrücken...
  5. Eure Meinung bitte :)

    Eure Meinung bitte :): Hallo Ich würde gern eure Meinung zu meinen Trainingsplänen wissen. Ich bin seit dem 13.06.2013 im Studio angemeldet. Von der Trainerin habe ich...