Eure Meinung zu meinem GK-Anfaenger-Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MikeNYC, 30.03.2010.

  1. #1 MikeNYC, 30.03.2010
    MikeNYC

    MikeNYC Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und noch ein Anfaenger was das Krafttraining angeht.

    Ich habe letztes Jahr unregelmaessig angefangen zu trainieren, d.h. ich war mal drei Monate, danach drei Monate nicht und dann ging ich wieder so zwei Monate. Na gut, wie auch immer. Jetzt habe ich wieder ein Anlauf genommen und will auf jeden Fall dran bleiben.

    Jetzt geh ich seit fast zwei Monaten regelmaessig ins Fitnesstudio, d.h. drei Mal pro Woche.
    Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen und verschiedene Trainingsplaene angeschaut und musste feststellen, dass ich ein bisschen ein Durcheinander trainiere.
    Also habe ich jetzt mein TP umgestellt und vielleicht koennt Ihr Eure Meinung dazu abgeben.

    Ich gehe also drei Mal pro Woche: Montag, Mittwch und Samstag.

    Ich trainiere jeweils den ganzen Koerper. So, nun der neue Plan den ich mir zusammengestellt habe:

    Beine:
    - Beinpresse, 3*12 Wiederholungen
    - Beinbeugen (an der Maschine, sitzend mit den Fuessen das Gewicht heben) 3*12 Wdh

    - Klimmzuege 3*12 Wdh
    - Rudern (also sitzend an der Maschine das Gewicht zur Brust ziehen. Praktisch das Gegenteil von Brustpresse) 3*12 Wdh

    - Dips 3*12 Wdh
    - Brustpresse 3*12 Wiederholungen

    - Schulterpresse
    - Curls fuer Bizeps

    Ich muss dazu sagen, dass ich lieber an Maschinen trainiere. Fuehle mich nicht so wohl mit Hanteln. Habe die Curls heute zum ersten Mal probiert und mir sind die Geraete einfach lieber, irgendwie sicherer.

    Danke fuer eure Kommentare,

    -Mike
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal,

    also du solltest auf jeden Fall anfangen dich an freie Gewichte zu gewöhnen da diese um einiges effektiver sind als geräte Übungen.
    Als GK könntest du zB das nehmen dann:

    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken / Dips
    Schulterdrücken
    Und hier wie du noch Kraft oder Lust hast evtl eine Trizeps / Bizeps Übung welche aber erstmal nicht unbedingt notwendig ist.

    fg
     
  4. #3 MikeNYC, 31.03.2010
    MikeNYC

    MikeNYC Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Tips. Ich werde mich langsam an die freien Gewichte gewoehnen, aber jetzt am Anfang moechte ich noch bei den Maschinen bleiben. Wird im Anfaengerstrang ja auch so empfohlen.
    Gerae Kreuzheben und Kniebeugen machen mir ein bisschen Sorgen da ich Angst habe was falsch zu machen.

    Was ist denn an meinem Plan nicht gut? Ist die Reihenfolge ok?
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Für den unteren Rücken wird dort zB nichts wirklich gemacht. Und mit Beinpresse lernst du keine Kniebeugen. Nimm einfach zu beginn wenig Gewicht um die Übungen zu beherrschen weil diese wirklich wichtig sind und Schaden wirst du dir mit niedrigen Gewicht auch nicht.

    Ich bin der Meinung man sollte so früh wie möglich auf freie Gewichte umsteigen um den Ablauf kennen zu lernen.

    fg
     
  6. #5 MikeNYC, 01.04.2010
    MikeNYC

    MikeNYC Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok thanks fuer die Tips, werde langsam auf die freien Gewichte umsteigen aber vorerst noch an den Maschinen weitermachen.
     
Thema:

Eure Meinung zu meinem GK-Anfaenger-Plan

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu meinem GK-Anfaenger-Plan - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Fitness Trackern?

    Eure Meinung zu Fitness Trackern?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  2. Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker

    Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  3. Eure Meinung ?

    Eure Meinung ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eure Meinung zu etwas wissen. Ich trainiere schon seid längerer Zeit aber irgendwie läuft es...
  4. Trainingsplan zu Hause eure meinung

    Trainingsplan zu Hause eure meinung: Hallo Leute, mein Trainingsplan für zu Hause sieht wie folgt aus. Splits1 Bankdrücken Fliegende Dips Split2 Bizep Curls Trizepsdrücken...
  5. Eure Meinung bitte :)

    Eure Meinung bitte :): Hallo Ich würde gern eure Meinung zu meinen Trainingsplänen wissen. Ich bin seit dem 13.06.2013 im Studio angemeldet. Von der Trainerin habe ich...