Eure Meinung zu meinem Vorhaben

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Griever, 19.04.2013.

  1. #1 Griever, 19.04.2013
    Griever

    Griever Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2010
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Konstantin und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet um eure Profi Meinung zu hören.

    Ich habe im Jahr 2010 mit dem Kampfsport Ju-Jutsu angefangen um mich fit zu halten. Seit einigen Monaten musste ich dieses Hobby aus Zeit Gründen abbrechen. Da ich nicht ganz zufrieden bin wie mein Körper zurzeit aussieht, habe ich mich entschlossen, den Muskelaufbau vor ran zu treiben.
    Ich habe mich über Trainings Methoden und auch die Ernährung informiert und mir selber, ein kleinen Plan ausgearbeitet. Nun möchte ich gerne Feedback dazubekommen, was vielleicht falsch ist oder auch besser geht.

    Nun zu den Fakten:
    Gewicht: 89 kg
    Größe: 184 cm
    Alter 21 Jahre
    Problemzone: Bauch

    Mein Bauch stört mich zurzeit persönlich. Er ist zwar nicht sonderlich groß aber man sieht auch nichts von Muskeln. Positiv ist jedoch mein Großes "Kreuz". Schultern sind gut ausgeprägt.
    Mein Vorhaben ist es ca. 4 kg Fett zu verlieren dafür dann Muskeln auf zu bauen. Wunschgewicht sollte bei 90 Kilo am Ende liegen. Der Bauch sollte sich in Richtung Sixpack bewegen und Brust und Arme sollten auch etwas zu legen.

    Wie möchte ich dies Erreichen:

    Ich betreibe jeden zweiten Tag zu Hause Krafttraining. Zurzeit noch mit eigenem Körpergewicht, jedoch werden Hanteln folgen. An den Tagen dazwischen gehe ich 1h Schwimmen oder Joggen.
    Übungen die ich durchführe sind:
    Liegestützen 15 Wdh. 4 Sätze,
    Crunch 15 Wdh. 3 Sätze,
    Dips 15 Wdh. 3 Sätze,
    Kniebeugen 15 Wdh. 3 Sätze,
    "Beine heben liegend" 15 Wdh. 3 Sätze

    Das Ganze dauert so ca. 45 min dann bin durch.

    Zum Essen:
    Ich habe meine Ernährung jetzt auf Eiweiß haltige Nahrung umgestellt. Morgens gibt es Natur Joghurt mit Haferflocken und Obst. Mittags eine normale Mahlzeit (öfter auch Fisch). Nachmittags (nach der Arbeit) Joghurt/Buttermilch und Abends Knäckebrot mit Geflügelwurst und einem Tee.
    Kalorien seitig liege ich bei ca. 2200 kcal. Der Eiweißgehalt liegt bei 1,5g/1kg Körpermasse.

    Da ich Fachinformatiker bin und mehr Sitze, liegt mein Gesamtbedarf bei ca. 2900 kcal am Tag.

    Ich hoffe, das ich in den nächsten 4 Wochen 2-3 Kilo abnehmen kann, damit ich dann die Kalorien steigern kann.

    Was haltet Ihr von meinem Vorhaben. Ist dies realistisch? Habe ich etwas Wichtiges vergessen?
    Ich freue mich über euer Feedback und schon mal vielen vielen Dank, für eure Mühe.

    Gruß Konstantin :-D

    PS: Wenn noch Infos fehlen einfach fragen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und willkommen!

    Schaut gut aus, solltest den Bauch auf diese Art und Weise loswerden können und gleichzeitig Muskeln aufbauen. ;-)
    Für neue Ideen oder so kannst du hier mal reinschauen: topic20916.html

    Was ich auf alle Fälle noch einbauen würde sind Klimmzüge, denn momentan ist nichts für den Rücken drin. Aber sonst ist, wie gesagt, alles in Ordnung.

    Lieben Gruß, bei Fragen einfach melden.
     
  4. #3 Griever, 20.04.2013
    Griever

    Griever Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2010
    Danke schon mal für die Antwort :-D

    Klimmzüge würde ich gerne einbauen, muss nur schauen, wo ich die Stange anbringen kann.

    Passt das Ganze denn von der Ernährung her?


    Gruß Konstantin
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    1.5g/kg Eiweiß reichen schon aus am Anfang, die meisten gehen auf 2g/kg.
    Wenns 2200Kcal sind, dann ist das in Ordnung zum Fettabbau. Abends könntest du noch eine Mahlzeit einbauen, da schauts noch recht leer aus.

    Grüße!
     
  6. #5 songohan, 15.05.2013
    songohan

    songohan Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich Colin zustimmen!
    Ich arbeite auch am Computer und sitze somit sehr viel.
    Ich würde sagen das es deshalb um so wichtiger ist die Rückenmuskeln zu trainieren.
    Die richtige Körperhaltung ist sehr wichtig.

    Ich trainiere ebenfalls zu Hause, und ich muss sagen das ein paar Fitnessübungen für zu Hause ausreichen.
    Die paar Kilo solltest du auf jeden fall auf dauer runter bekommen. man muss nur dran bleiben und auch die richtige Ernährung haben.
     
Thema:

Eure Meinung zu meinem Vorhaben

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu meinem Vorhaben - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Fitness Trackern?

    Eure Meinung zu Fitness Trackern?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  2. Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker

    Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  3. Eure Meinung ?

    Eure Meinung ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eure Meinung zu etwas wissen. Ich trainiere schon seid längerer Zeit aber irgendwie läuft es...
  4. Trainingsplan zu Hause eure meinung

    Trainingsplan zu Hause eure meinung: Hallo Leute, mein Trainingsplan für zu Hause sieht wie folgt aus. Splits1 Bankdrücken Fliegende Dips Split2 Bizep Curls Trizepsdrücken...
  5. Eure Meinung bitte :)

    Eure Meinung bitte :): Hallo Ich würde gern eure Meinung zu meinen Trainingsplänen wissen. Ich bin seit dem 13.06.2013 im Studio angemeldet. Von der Trainerin habe ich...