Eure Meinung zum 4er-Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von T-Män, 22.06.2008.

  1. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Juten tach, was haltet ihr vom folgenden 4er Split?

    1.tag: Brust,bizeps
    2.tag: Beine,Waden,Bauch
    3.tag: rücken,nacken,schulter
    4.tag: trizeps,bauch

    Sind da vielleicht einige Muskelgruppen ungünstig kombiniert? Ich hatte mir diesen Plan jetzt mal so mehr oder weniger selber zusammengestellt. Verbesserungsvorschläge erwünscht:)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob die Kombination passt oder nicht hängt auch immer davon ab zwischen welchen Einheiten die Ruhetage geplant sind und was für Übungen du genau ausführst.

    Total sinnlos finde ich einen einzigen Tag für den Trizeps :biggrin:

    Also das musst du irgendwie ändern...
     
  4. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    ja also ich wollte jeden 2.tag dann trainieren gehen. wie könnte ich das denn ändern? irgendwie hab ich da keine idee oder keine ahnung :biggrin:
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jeden zwewiten Tag ist auch nicht wirklich gut für die Regeneration und das ZNS oder irre ich mich? :roll:
     
  6. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    meinst du das ist zuviel??? das wär dann 3-4 mal die woche das is doch eigentlich ok dann hat man ja auch einen rhythmus im training
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Wie Nuclear schon gesagt hat ich denke es kommt dabie auch drauf an wann du was trainierst. zB. Beine oder Bizeps sind von den Regenerationszeiten Meilenweit auseinander..
     
  8. #7 -Naruto-, 22.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  9. #8 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich frag mich was ihr da rechnet, bei jeden zweiten Tag und einem 4er Split hat er mehr Regeneration als bei einem normalen 4er mit 4x die Woche Training. Das passt schon, wenn er möchte.

    Zur Aufteilung kann ich dir nur empfehlen mal in unseren "Trainingspläne" Bereich zu schauen. Dort findest du viele Ideen zu passenden Splits und lernst sicher gleichzeitig auch noch etwas.
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    :mrgreen: ich weiß is mir hinterher auch aufgefallen :oops: :mrgreen:

    edit: ich hab Ferien :-D
     
  11. #10 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    1.tag: Brust, Bizeps, Bauch
    2.tag: Beine
    3.tag: Trizeps, Waden, Bauch
    4.tag: Rücken, Nacken, Schulter

    So würd ichs dir eher empfehlen. Da hat der Rücken seine Erholung vom Beintag (Kniebeugen), der Trizeps hat seine Erholung vom Brusttag und die Beine und Waden werden auch nicht gleichzeitig trainiert. Zudem kommt, dass die Schulter nicht zwei mal belastet wird, sondern hauptsächlich am Rückentag.
     
  12. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    okay danke metalfan92.
    allerdings kommt mir das mit den waden immer son bisschen komisch vor.ich kenn nur eine übung mit der ich meine waden trainieren kann... :oops: was macht ihr denn noch so dafür?

    und dann noch ne frage: ist es besser alles durcheinander zu trainieren oder ( beispiel 1.tag von metalfan92) erst brust- dann bizeps- dann bauchübungenzu machen? manche machen das ja so mal so
     
  13. #12 fourtyfive, 22.06.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    zu den waden sie dir maldas hier an!

    ich persönlich finde es besser eine muskelgruppe nach der anderen zu trainieren, es gibt aber auch leute die z.b. bizeps und trizeps immer abwechselnd trainieren. es gibt verschiedene meinungen darüber!!
     
  14. #13 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Durcheinander" kann meiner Meinung nach nur bei antagonistischem Training sinnvoll sein. Dies wiederum ist aber eh nichts für Anfänger, am Anfang lieber schön eine Muskelgruppe nach der anderen.
     
  15. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    mist die geräte gibts bei mir in der muckibude fast alle nicht danke trotzdem für die tipps.


    @ nuclear: meinste jetz anfänger im 4er split oder wie
     
  16. #15 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  17. #16 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würd dir empfehlen beim Wadentraining einfach ne SZ Stange mit Gewichten zu beladen, dir ne Hantelbank zu schnappen, irgendwo nen kleinen Absatz zu suchen (Kann auch z.B. ne andere Hantelscheibe sein) und dann Wadenheben im Sitzen zu machen, so wie es auch auf der Seite von Hantelfix ist (Die oben genannte Seite).

    Hat dieser Thread sich eigentlich nicht im Forum verirrt? :mrgreen: Gibt doch extra nen Trainingsplanforum^^
     
  18. #17 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Thema verschoben
     
  19. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    sorry dass ich das ins falsche forum gesetzt hab... :oops:

    @ nuclear: ich meinte auch allgemein die leute die zum 1.mal nen 4er split machen^^

    wie trainiert ihr denn noch sonst so die beine? also ich mache beinpresse sitzend, eine übung für die waden, adduktoren, kniebeugen, abduktoren, beinbeuger und -strecker und den arschmuskel ( :biggrin: sorry weiss net wie der heisst) wo auch noch der oberschenkel trainiert wird
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach diesen Iso Kram kannst du erst einmal vergessen. Mach als erste Übung Kniebeugen oder Frontkniebeugen und dann Beinpresse, Beincurls, Beinstrecker. Fertig. Statt Beinpresse gehen auch z.B. Ausfallschritte.
     
  22. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    iso kram? :biggrin:
    ist das sinnlos wenn ich einfach alle muskeln im bein trainiere? oder was meinste jetzt?

    was sind eigentlich curls? das frag ich mich schon seit einiger zeit :mrgreen: :roll: :oops:
     
Thema:

Eure Meinung zum 4er-Split

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum 4er-Split - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Fitness Trackern?

    Eure Meinung zu Fitness Trackern?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  2. Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker

    Eure Meinung zum Trend Fitness Tracker: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten schon einmal zu dem Thema Fitness Tracker gepostet. Damals hatte ich stark überlegt mir einen...
  3. Eure Meinung ?

    Eure Meinung ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eure Meinung zu etwas wissen. Ich trainiere schon seid längerer Zeit aber irgendwie läuft es...
  4. Trainingsplan zu Hause eure meinung

    Trainingsplan zu Hause eure meinung: Hallo Leute, mein Trainingsplan für zu Hause sieht wie folgt aus. Splits1 Bankdrücken Fliegende Dips Split2 Bizep Curls Trizepsdrücken...
  5. Eure Meinung bitte :)

    Eure Meinung bitte :): Hallo Ich würde gern eure Meinung zu meinen Trainingsplänen wissen. Ich bin seit dem 13.06.2013 im Studio angemeldet. Von der Trainerin habe ich...