eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von padi, 15.02.2008.

  1. padi

    padi Newbie

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    Hallo erstmal,
    bin beim Surfen auf dieses Forum gestoßen und muss erst mal ein Lob aussprechen: Man findet ihr echt sehr viele und gute Informationen! Hab mir jetzt auch schon einiges durchgelesen und viel neues erfahren.

    Würde jetzt gern mal zu einer Sache eure Meinung hören:
    Ich bin kein Kraftsportler, sondern eigentlich Läufer, kann aber zur Zeit studiumsbedingt (Abschlußprüfung :-( ) nicht soviel trainieren. Habe deshalb vor einiger Zeit damit angefangen, morgens direkt nach dem Aufstehen ein paar Kraftübungen durchzuführen: 20 Liegestütz, 20 Crunches und 20 Adlerschwünge, dann kurze Pause und noch zwei weitere Sätze. Alle 2-3 Tage hab ich dann auch noch (wenn es die Zeit zuließ) abends ein paar weitere Übungen für andere Muskelgruppen (Rückenheber, Arnold-Dips, seitl. Crunches) gemacht, damit die auch nicht zu kurz kommen (alles nur Übungen mit dem eigenen KG).
    Im Forum wurde jetzt aber öfters erwähnt, dass man nur ungefähr 3x pro Woche ein Krafttrainingsprogramm durchführen sollte, um effektiv zu sein. Jetzt bin ich etwas unsicher, was meine täglichen Übungen am morgen angeht. Möchte die eigentlich nicht missen, weil man ist danach wach und startet mit einem guten Gefühl in den Tag, weil man weiß, dass man schon was geleistet hat. Daher würde ich gern mal wissen, was eure Meinung dazu ist? Sollte ich lieber nicht täglich so in den Tag starten, damit die Übungen auch effektiv sind oder ist das so auch ok?
    Danke

    Gruß Padi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 15.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Willkommen im Forum

    Wenn du so scharf darauf bist,gleich nach dem Aufstehen zu trainieren da kannst du auch gleich einen kompletten Gk-Plan machen.Mußt halt nur etwas eher aufstehen :wink:
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Schwallungen
    Hallo !


    Was du bis jetzt machst, ist von Umfang und Intensität relativ gering, da sollte auch nichts passieren, wenn du das täglich tust.

    Darfst dir nat. auch keinen 50iger Oberarm erwarten.
     
  5. padi

    padi Newbie

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    Hallo,
    @ Zarak: na ja, einen 50iger Oberarm ist ja gar nicht mein Ziel. Bin ja wie gesagt Läufer und kein Kraftsportler und da ist zuviel Masse ja auch nicht so gut. Aber so ganz sollte man ja auch als Ausdauersportler den Oberkörper nicht vernachlässigen, allein schon aus Gründen der Stabilität und der Verletzungsprophylaxe. Mir ging's jetzt mehr darum, zu erfahren, ob die Häufigkeit da überhaupt sinnvoll ist.

    @Eldiabolo28: So scharf auf das Training bin ich morgens auch nicht. Das erfordert schon immer wieder Überwindung, aber wenn man es dann gemacht hat, fühlt man sich schon gut. Und für 10 min ein paar Übungen zu machen, kann man sich leichter motivieren, als für ein GK-Programm, dass dann 30-45 min dauern würde...

    Gruß
    Padi
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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