Eure Trainingsmethoden

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von dnd, 07.04.2006.

  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Also ich dachte mir das so jeder postet mal das grobe Schema seines Trainingsplan und erläutert das kurz. So kann sich jeder Anregungen von den Anderen holen.

    Ich fange mal an:

    Masse:
    8-12 Wdh.
    1 Minute Pause bei kleinen Muskeln / 2 Minuten bei großen
    4 Sätze pro Übung
    4 Übungen große Muskelgruppe / 3 Übungen kleine Muskelgruppe
    Nach dem Überlastungsprinzip.

    Jeder Satz bis zum Muskelversagen ist meiner Meinung nach effektiver, da das bewältigte Gewicht maximal ist, wenn man entsprechend der Muskelerschöpfung auch das Gewicht ändert.

    Defi:
    15-20 Wdh.
    0,5 Minute Pause bei kleinen Muskeln / 1 Minute bei großen
    3 Sätze pro Übung
    3 Übungen große Muskelgruppe / 2 Übungen kleine Muskelgruppe
    Nach dem Prinzip der umgekehrten Pyramide.

    Finde ich nicht so anstrengend wie das Überlastungstraining und ist meiner Meinung nach gut um dem Körper eine Pause zu bieten.

    Freue mich auf eure Beiträge.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere auf Masse.Meine Trainingsmethode ist deiner sehr ähnlich:
    4-er splitt + 1-2mal Ausdauer/woche
    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps
    Cardio
    Beine/Waden
    Schulter / Arme
    Cardio

    Trainingsdauer: 45-60min
    8-10 Wdh.
    60-90sec Pause
    5 Übungen große Muskelgruppe / 3 Übungen kleine Muskelgruppe
    Nach dem Überlastungsprinzip (methode abnehmender überlastung)
    Jeder Satz bis zum Muskelversagen

    mfg
     
  4. #3 Odysseus22, 09.04.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt eigentlich, dass du die Brust nur einmal pro Woche trainierst. Und das genügt für den Muskelaufbau? Bin Anfänger.
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Jop. Genügt vollkommen.
     
  6. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    das genügt nicht nur, es ist sogar erforderlich Muskelgruppen wie die Brust in der Massephase nur einmal pro Woche zu trainieren, da genug Regenerationszeit vorhanden sein muss um den Muskel wachsen zu lassen.
     
  7. #6 bazoalpha, 10.04.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Najut, dann will ich mal weitermachen:

    Massetraining:

    3 Übungen große Muskelgruppe(Beine ausgenommen) 2 Übungen kleine
    6-9 wdh. bis zum Muskelversagen
    immer 4 Sätze
    Pausen ja nach befinden 1-2min zwischen den Sätzen und 2-4min zwischen den Übungen.
    Und einmal Cardio die Woche.


    In der Defi mach ich das einfach so weiter nur 2-3mal Cardio die Woche.
     
  8. #7 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4 Trainingssätze aber bei großen Muskelgruppen vorher 1-2 Aufwärmsätze mit 15-20 Wdhs. Nicht jeder Satz sollte mit der letzten Wdh zum Muskelversagen führen, sondern max. die letzten 2 Sätze.

    Auch ist es sinnvoll mal ein paar Pumpsätze einzubauen um den Zielmuskel mit Blut zu füllen.
     
  9. #8 bazoalpha, 12.04.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    dann wollte ich nochmal fragen, wie denn die perfekten pausen aussehen sollten, also zwischen den sätzen und zwischen den übungen?
     
  10. #9 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das varriiert zwischen Defi & Masse.

    Bei Defi max. 90 Sek. Pause zwischen den Sätzen und max. 4 Minuten zwischen den Übungen.

    Beim Massetraining min. 90 Sek und max. 180 Sek. Pause zwischen den Sätzen und min. 3 Minuten max. 6 Minuten zwischen den Sätzen.
     
  11. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @ fraggles
    muss dich korrigieren,das letzte wort sollte "übungen" heissen, hast dich vertippt

    2 Aufwärmsätze mach ich natürlich auch vor der ersten übung,15-20Wdh bei grossen Muskelgruppen

    mfg
     
  12. #11 Anonymous, 13.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    THX :wink:
     
  13. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also 180sec finde ich zu lange 90sec finde ich optimal.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Beim Massetraining sind auf keinen fall 180sec zu lang, du bewältigst ja schwerere Gewichte als bei der Defi.
     
  16. #14 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Massephase sine 2-4 Minuten voll und ganz okay als Pause zwischen den Sätzen.
     
Thema:

Eure Trainingsmethoden

Die Seite wird geladen...

Eure Trainingsmethoden - Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingsübung

    Eure Lieblingsübung: Was ist denn eure Lieblingsübung und welche Übungen könnt ihr nicht leiden? Hinsichtlich Effizienz+ Spaß steht bei mir (ges.) Kreuzheben mit der...
  2. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  3. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...
  4. Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.

    Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.: Hallo an alle ;-) Ich brauche einen Trainingsplan mit denen ich Muskelmasse aufbauen kann, Ansich weiss ich gut über die Materie bescheidt nur...
  5. Eure Küchengeräte

    Eure Küchengeräte: Hallo Leute, mich würde es mal interessieren was ihr alles an Küchengeräten habt? Welche benutzt ihr immer und dürfen nicht fehlen? Bei mir...