Evolution und Schöpfung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von M@xodus, 17.12.2008.

  1. #1 M@xodus, 17.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Ähm, das kann doch jetzt net dein Ernst sein, oder?
    Ok, du glaubst Gott hat die Welt geschaffen ? -> Gut, jedem das seine...

    Du glaubst nicht das sowas durch Zufall entstanden sein kann? -> Na da hättest du im Bio Unterricht wohl besser mal aufgepasst,
    den Zufall war das mit Sicherheit nicht... :roll:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Man kann es inzwischen Wissenschaftlich zeigen wie die Welt entstanden ist und man weiß auch so eininges darüber mit welchem umständen dies gekoppelt war.
    Es läuft im Moment ein großer Versuch, in dem man Versucht den Urknall nachzustellen.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Für Evolutions-oder Schöpfungstheorien aber bitte einen neuen thread öffnen !
     
  5. #4 the-one-and-only, 17.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Jeder der Glaubt die Erde sei nicht von dem Gott erschaffen sondern von was anderem. Der sollte mal etwas genauer über Stephen Hawkings informieren. Was der wollte und was ihm passiert ist usw! aber Religion ist eine FREI wahl und jedem das seine.
     
  6. #5 Hardgainer, 17.12.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Wobei das wohl noch ne Zeit dauern dürfte bei den technischen Problemen (-:

    Und wenns nicht klappt heißts, Gott wars doch!
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
     
  8. #7 M@xodus, 17.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Stimmt, da sind wir wohl im Laufe der Diskussion ein wenig vom topic abgewichen. :biggrin:
     
  9. #8 M@xodus, 17.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    @ Philipp

    Du hast Bio Lk und glaubst an die religiöse Theorie der Entstehung von Erde und Leben? :confused: :confused:

    Wieso?? Das passt doch net zusammen.

    Was sagst du zu deinem Lehrer wenn er verlangt du sollst deine Ansichten begründen oder gar erklären??

    PS: Ich will hier nicht deine Haltung zu dem Thema kritisieren, ich kanns nur nicht so ganz verstehen.
     
  10. #9 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Ich erkläre Monotheisten, dass sie zu weit über 99% Atheisten sind, in Bezug auf nahezu jede Gottheit, ich bin nur schon einen Gott weiter"

    (R. Dawkins)

    "Leidet ein Mensch unter einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion"

    (R.M. Pirsig)
     
  11. #10 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Für mich ist es materiel nicht möglich, auch die Herkunft der Bibel ist inzwischen erforscht.
    Doch was die ganze Sache so schwierig für mich macht ist doch, dass man soetwas wie einen Gott nicht begreifen könnte, da es paranormal ist und meiner Meinung nach damit über das menschliche Verständnis hinaus ginge.
    Trotzdem ist das Phänomen Gott uralt und ist die Erklärung für alle möglichen Phänome
     
  12. #11 evilkneevil, 17.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    dann gehört mein Post wohl auch eher hier rein:

    Nur mal so als Frage weil ich das schon immer einem Gläubigen stellen wollte: Die Bibel mal gelesen? Von vorne bis hinten?

    Wenn nicht machs mal und wenn du dann immer noch gläubig bist dann reden wir weiter. Weißt du z.B. daß dein Gott dir dann befohlen hat Schwule zu töten und das Gesetz niemals zu brechen? Da er dich (und deine Kinder und Kindeskinder als Zugabe) sonst verstoßen würde?

    Levitikus 20:13 "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."

    Das ist eins von Gottes geboten, das sind nicht nur die üblichen 10.
     
  13. #12 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer sagt denn das ein Gläubiger an die Bibel oder den Koran glauben muss? Und nein, ich glaube nicht an Gott
     
  14. #13 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ein gläubiger Christ muss sich entweder an die Bibel halten oder selbst eine "erscheinung" gehabt haben, da dies die einzigen Möglichkeiten sind nach dem Glauben zu leben.
    Sonst kann man nur an einen Gott glauben nicht aber z.B. christlich sein.
     
  15. #14 evilkneevil, 17.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er glaubt daß Gott den Mensch geschaffen hat deutet das ein klein wenig darauf hin daß er den Gott in der Bibel meint, denkst du nicht? Oder ist man heute kreativ und denkt sich selber ne Geschichte dazu aus?
     
  16. #15 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Glauben... GLAUBEN hat nichts mit müssen oder wissen zu tun. Es ist eben keine Wissenschaft, sondern eine Lehre... Und beim besten willen und meiner desinteresse in Religion.. lasst doch jeden Glauben was er will. Wer die Entstehung der Welt glaubt, muss nicht auch mit dem von dir genannten Beispiel einstimmen.

    Genauso wenig muss jeder, der glaubt, in die Kirche gehen oder jeden Abend das Vater Unser beten...
     
  17. #16 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wer glaubt der glaubt, sein Glaube wird ihm durch eine diskusion nicht genommen, wenn doch war sein Glaube persönlich falsch
     
  18. #17 Testobolan, 17.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich perösnlich glaub nicht an den Urknall

    => und jetzt ihr, ich denk eine höhere Macht (Gott) hat die Erde erscahffen und die Evolution hat sie weitergeführt, also eine Mischung aus Bibel und Darwin
     
  19. #18 The Fighting Irish, 17.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    sorry,aber das widerspricht sich doch
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Testobolan, 17.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein. überhaupt nicht.

    Gótt hat die Erde erschaffen (lassen wir es bei den 6 tagen) und ab dann hat er sich nicht mehr eingemischt und die EVOLUTION hat uns und die Welt weiter entwickeln lassen. Was wiederspricht sich da? :confus:
     
  22. #20 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich hätte nicht gedacht, dass soviel wirklich an Gott glauben
     
Thema:

Evolution und Schöpfung

Die Seite wird geladen...

Evolution und Schöpfung - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu: Anabolic Evolution von Weider

    Meinung zu: Anabolic Evolution von Weider: Schönen guten Morgen, Ich bin relativ neu hier, Trainiere erst seit einigen Wochen, zu Hause an einer Kraftstation von Kettler (dazu noch einige...
  2. anabolic evolution weider

    anabolic evolution weider: Moin, Kennt sich jemand mit diesem Shake aus und ist er zu empfehlen? Danke (:
  3. Whey oder 'Multipower Formula 80 Evolution' ???

    Whey oder 'Multipower Formula 80 Evolution' ???: Ich nutze seit gut einem Jahr das "Multipower Formula 80 Evolution" und nehme nach jedem Training (2 mal pro Woche) einen Shake zu mir. Nun...
  4. Multipower Formula 80 Evolution

    Multipower Formula 80 Evolution: Hallo zusammen, habe mir im Fitnessstudio 750g gekauft. Siehe hier Jetzt habe ich ein paar Fragen. Ich trainiere seid gut 1 Jahr im Studio....
  5. Revolutionäres L-Arginin Produkt?

    Revolutionäres L-Arginin Produkt?: hallo leute ich bin über einen beitrag im internet über eine neuentwicklung im bereich l-arginin gestolpert. das l-arginin soll 24 stunden...