Exotisches Putengeschnetzeltes a la Big B

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Big B, 01.03.2007.

  1. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich habe gestern mal wieder ein wenig in der Küche rumexperimentiert und dabei dieses kleine geschmackliche Wunderwerk entdeckt:

    Zutaten(für zwei Portionen):
    400g Putenbrust
    1 große Zwiebel
    3 Knoblauchzehen
    Curry-Pulver
    Salz
    Pfeffer
    3 EL Soja-Sauce
    2 TL Honig
    1 EL Erdnußbutter

    Zubereitung:
    Schneidet die Putenbrust in gleichgroße Streifen und würfelt den Knoblauch und die Zwiebel. Erhitzt die Soja-Sauce und etwas Olivenöl in einer Pfanne und gebt die Pute mit Knoblauch und Zwiebeln hinzu.

    Sobald die Pute nicht mehr rosa ist, gebt ihr eine ordentliche Prise Curry hinzu und reduziert die Temperatur. Gut umrühren, bis der gesamte Pfanneninhalt vom Curry gelb gefärbt ist. Nun dreht ihr die Hitze ganz weg und schmeckt das ganze mit Salz und Pfeffer ab. Danach gebt ihr den Honig in die Pfanne und rührt ein letztes Mal kräftig um.

    Nun kommt das ganze in eine Schüssel. Solange das ganze noch warm ist, lasst ihr die Erdnußbutter schön darauf verlaufen.

    Rezeptvorschlag:
    Ich alter Vielfraß habe gestern das ganze ohne weitere Beilagen in mich hineingeschaufelt, aber wenn ihr für eure Liebste oder ein paar Freunde kocht, solltet ihr zu der Pute duftenden Basmati-Reis reichen und dazu etwas zusammen mit Piri-Piris gebratene Ananas.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Exotisches Putengeschnetzeltes a la Big B