Explosivkraft Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Paluma, 31.03.2008.

  1. Paluma

    Paluma Newbie

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    Hey, suche nach einen Explosivkraft Plan!
    Hat jemand nen guten den er posten kann?
    MFG Paluma
     
  2. AdMan

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  3. ley

    ley Foren Guru

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    is bei so einem explosivkraftplan oder schnellkraftplan nicht einfach die ausführung anders? also bei der drückbewegung explosionsartig nach oben drücken zum beispiel?
     
  4. Paluma

    Paluma Newbie

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    Ja genau, ich suche nur einen guten Plan dafür
     
  5. #4 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst das mit jedem Plan trainieren. Entscheidend ist eben das die Positive Phase schnell ausgeführt wird.
     
  6. Paluma

    Paluma Newbie

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    Ich habs mir ungefähr von den Übungen so vorgestellt:

    -Bankdrücken
    -Schulterdrücken
    -Überzüge
    -Kreutzheben
    -Hochstecksprünge
    -Ausfallschritssprünge

    Ich weiss jetzt nur nicht, welche Wiederholungszahl, mit wie vielen sätzen und wie viel gewicht
     
  7. #6 the-one-and-only, 01.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

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    @ Fraggles sollte man nicht schon immer die positive phase explosiv ausführen ( Natürlich sieht das auch mit schwerden gewichten langsam aus aber es ist dan halt explosiv) und die Negative phase einer Wh langsam ausführen ? so mache ich es auf jeden fall
     
  8. #7 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope sollte man nicht, denn eine langsame, kontrollierte Bewegung ist meistens effektiver. Explosive Bewegungen sind bei vielen Übungen sogar extrem belastend für die Gelenke.
     
  9. Paluma

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    Hier geht es auch nicht um bodybuilding!
    Explosivkraft ist eben eine Kraft die in sehr vielen Sportarten benötigt wird.
    Ich suche einen geeigneten Plan, da ich in meinem Sport ebenfalls viel explosivkraft benötige...
     
  10. ley

    ley Foren Guru

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    hallo paluma

    in deinem profil steht 4er split. hast du schon einen plan?

    also ich würde sagen von den wiederholungen eher im Kraft-Ausdauer bereich mit so 15 Wdh. das gewicht für die einzelnen übungen mußt du natürlich ausprobieren. die übungen müßte man auch auf "deinen sport" anpassen.
     
  11. Paluma

    Paluma Newbie

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    Der 4rer splitt war für Masse und Karft
    den Plan kann ich aber nicht verwenden weil viele Übungen dabei sind die nicht bei Explosiv Kraft ausfürbar sind. Ich habs mir eventuel auch so überlegt:

    -Montags: Explosivkraft 2*15
    -Bankdrücken
    -Schulterdrücken
    -Überzüge
    -Kreutzheben
    -Hochstecksprünge
    -Ausfallschritssprünge


    -Mittwochs: Kraftausdauer 3* ca20Wdh.
    -Bankdrücken
    -Schulterdrücken
    -Klimzüge
    -Kreutzheben
    -Kniebeugen
    -Waden Stehend


    -Freitags: Kraft (4*zwischen 6 und 8 Wdh.)
    -Bankdrücken
    -KH Schrägbank
    -Schulterdrücken
    -Aufrecht Rudern
    -Klimzüge
    -Kurzhantelrudern
    -Kreutzheben
    -Kniebeugen
    -Beinbeuger
    -Waden Stehend

    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich ihn überladen hab, aber 3 Workouts müssten ja gehen. Freu mich über jeden vorschlag :-)
    Gruß Paluma
     
  12. ley

    ley Foren Guru

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    hi

    also wenn dann mach nen ordentlichen 3er split. das heißt jede muskelgruppe einmal pro woche.

    Aufteilung bei mir ist so:

    Kraft-Ausdauer mit 15 Wdh.

    1. Brust/Trizeps/Bauch
    2. Beine/Waden/Schulter
    3. Rücken/Bizeps/Nacken/bauch

    und kreuzheben nicht in den plan einbauen. schlechte idee.
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

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    explosivkraft kannst du nur mit sehr wenigen übungen pro trainingseinheit durchführen. explosivkraftt wird mit kaum mehr als 3 Übungen pro einheit praktiziert.
    Außerdem würd ich bei explosivkraft kreuzheben rauslassen, sondern lieber kniebeuge machen. bei kreuzheben seh ich ne viel zu große verletztungsgefahr, da schnelle ausführung doch sehr zu lasten der sauberen ausführung gehn kann.
     
  14. Paluma

    Paluma Newbie

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    Also......

    Ich war grad im studio und hab bisschen rum probiert...

    Ich hab gemerkt das ein split schon mehr sin macht da die schultern sonst ein bisschen rebeliern

    Also mein Plan:

    Montag:
    -Liegstützen
    -Bankdrücken
    -Langhantelcurls (nicht explosiv)
    -100 Crunches

    Mittwoch:
    -Ausfallschrittsprünge
    -Hochstecksprünge
    -Kniebeugen
    -Wade Stehend (nicht explosiv)
    -Schulterdrücken

    Freitag:
    -Überzüge
    -Rudern an der Maschiene
    -Nackendrücken
    -Bankdrücken eng (Trizeps)
    -100Crunches

    Die Bauchübungen werden auch nicht explosiv ausgeführt, hat jemand noch anregungen?

    Wie viele sätze sollte ich machen??? ich würde 2pro übung machen
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. Rower

    Rower Foren Held

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    ich find den plan ehrlich gesagt nicht sehr berauschend. Wenn du explosivkraft willst, dann musst du schwer trainieren. Liegestütze usw. kannst du in die tonne kippen...es gibt genügend splits hier im forum oder auf fitnes-xl. such dir dort bitte nen passenden.
     
  17. Paluma

    Paluma Newbie

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    Hab ich mir auch grade selbst irgendwie aus den fingern gesaugt
    Ich habe bei fittnes-xl geschaut, dort gab es aber leider noch keinen Plan und im forum hab ich auch nichts dies bezüglich gefunden :confus:
     
Thema: Explosivkraft Plan
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