Extrem schlechte Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Losthelf, 05.10.2010.

  1. #1 Losthelf, 05.10.2010
    Losthelf

    Losthelf Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    hab folgendes Problem. Ich ernähre mich schon seit längerem extrem ungesund, dass bedeutet jetzt nicht das ich nur Fast Food esse, sondern das ich am Tag kaum bzw. fast nichts esse. Das habe ich mir leider angewöhnt und komme damit auch so super zurecht nur ich weiß halt, dass es nicht gerade gut für meinen Körper ist und erst Recht nicht für meine Trainingsziele.

    Bin wirklich ziemlich unter meinem Täglichem Kcal-Bedarf und würde gerne meine Ernährung verbessern, habe aber nie ein Hunger Gefühl..habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich?Ich will ja auch meine Ernährung dem Training anpassen und so langsam muss da mal was passieren, weil nur trainieren alleine bringt mir auf dauer nichts.

    Gruß Rouven
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musclegainer92, 05.10.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    Hab das auch... An manchen Tagen esse ich nur 1x am Tag, weil das Hungergefühl einfach ausbleibt!

    Traubenzucker hilft ein bischen bei mir <--- regt meinen Appetit an (Einfach ein Stück Dextro-Energie oder wie das heißt pur essen)

    Oder sich zum essen zwingen ;) Was anderes fällt mir jetzt spontan auch nicht ein

    Lg
     
  4. #3 Mr Gogo, 05.10.2010
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hey,

    keine Ahnung, wie es bei dir ist, aber wenn ich einen dieser Tage habe, dann trinke ich viel Wasser über den Tag verteilt (mehr als 4 liter!) und dann kommt bei mir das Hungergefühl. Zumindest so "stark", dass ich einen Teller Pute mit Reis und bisschen Bohnen essen kann. Und dann zwinge ich mich oftmals noch zu einem Shake, wenn ich echt nichts mehr runterkriege!
    Probier's aus! bei meinem Kumpel z.B. ist's so: wenn er keinen hunger hat, isst er einfach. Dann, sagt er, bekommt er hunger auf mehr :mrgreen:

    LG
     
  5. #4 Losthelf, 05.10.2010
    Losthelf

    Losthelf Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja das Problem ist ja, das es bei mir nich nur vereinzelt Tage sind and dene ich nichts oder wenig esse. Es ist einfach ein dauer Zustand geworden, meine Beakknten sagen immer wenn du so weiter machst kriegst du Magengeschwüre etc. - Ich will das unbedingt ändern, hab aber auch in Sachen ernährung einfach garkeinen Plan. Ich schau mich hier ja auch um, aber der eine oder andere Tipp oben drauf würd mich freuen.
     
  6. #5 Booster, 06.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Rauchst du?
    Trinkst du?
    Wieviel Sport machst du?
     
  7. #6 Schueffe, 06.10.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich denke die Fragen sind alle gar nichtmal so wichtig.

    Hungergefühl und Ernährung sind meiner Erfahrung nach auch eine sehr starke Gewohnheitssache.
    Ich habe z.B. auch bis vor ein paar Jahren nie gefrühstückt und auch nie vor Mittags etwas gegessen. Hunger hatte ich eigentlich nie, hab dann aber regelmäßig Mittags Fressorgien veranstaltet, dann den Nachmittag über Süßigkeiten und irgendnen Mist gegessen und dann Abends wieder nichts mehr...
    Ich habe irgendwann angefangen mit einem kleineren Frühstück und dann schrittweise meine Ernährung normalisiert. Grade in Kombination mit dem Sport ist es jetz so, dass wenn ich 4-5 Stunden nichts gegessen hab die Menschen in meiner Umgebung sich Sorgen machen müssen, dass ich sie zwangsläufig mampfen muss wenn ich nicht schnell was anderes zu futtern krieg ;)

    Also mein Tipp:
    Schrittweise einen gesunden Ernährungsrhythmus angewöhnen. Und im Zweifel auch mal eher unterwegs bei McDonalds einen Cheeseburger mitnehmen als zu denken "zu ungesund" und dann den halben Tag gar nichts zu essen....
     
  8. #7 Losthelf, 06.10.2010
    Losthelf

    Losthelf Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein trinke nur selten, rauche garnicht und treibe 4-5 mal die Woche Sport.
    Ich glaube dieses Schrittweise wieder zurück zum normalen Essverhalten werde ich versuche, was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig.

    Fühle mich halt öfters auch etwas schwach und müde von daher muss ich das sowieso langsam mal ändern.

    Danke euch
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Booster, 06.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Jo, finde diese Idee mit dem langsam rantasten ganz gut. Ich finde das echt krass, wie manche Menschen durch sehr wenig Nahrung überhaupt noch Sport treiben können. Das ist echt ein Phänomen für sich. Ich z.B. verpasse nur sehr sehr ungern eine Mahlzeit =P
     
  11. #9 AxL1337, 07.10.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    habe auch selbst in meiner massephase immer hunger..... und dann werd ich auch noch schnell dick:D
     
Thema:

Extrem schlechte Ernährung

Die Seite wird geladen...

Extrem schlechte Ernährung - Ähnliche Themen

  1. extreme Heißhungerattacken

    extreme Heißhungerattacken: guten Morgen liebe Fitnessbegeisterten, in meinen folgenden Beitrag möchte ich euch um Rat anlässlich meiner Heißhungerattacken bitten. und zwar...
  2. Extrem schlanker und großer Typ braucht "Masse"

    Extrem schlanker und großer Typ braucht "Masse": Liebe Muskelpower-User, ich hoffe auf eure erfahrene Hilfe, um Muskelmasse zuzunehmen. Vor allen Dingen möchte ich nicht auf Kraft, sondern...
  3. Torso Extremitäten schwer leicht

    Torso Extremitäten schwer leicht: hi nochmal da ich jetzt arbeite möchte ich einen Antagonisten Plan machen. Kann ich ihn so aufteilen: Mo:Torso Schwer Mi:Extremitäten leicht...
  4. extrem Fettverbrennen für Schüler

    extrem Fettverbrennen für Schüler: Hallo leute Bin 175 cm groß, ca 65 kg schwer :oops: , 15 Jahre alt Ich möchte Muskeltraining machen, doch vorerst muss ich Fett abbauen. Nun...
  5. P90X (Power90Extreme) Erfahrungen?...

    P90X (Power90Extreme) Erfahrungen?...: Hey meine Freunde, ich habe gesehen, dass in diesem Forum über P90X aka Power90Extreme geschrieben wurde. Das ist ehrlich gesagt auch mein...