extreme Heißhungerattacken

Diskutiere extreme Heißhungerattacken im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; guten Morgen liebe Fitnessbegeisterten, in meinen folgenden Beitrag möchte ich euch um Rat anlässlich meiner Heißhungerattacken bitten. und zwar...

  1. Thoe95

    Thoe95 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2015
    guten Morgen liebe Fitnessbegeisterten,

    in meinen folgenden Beitrag möchte ich euch um Rat anlässlich meiner Heißhungerattacken bitten.

    und zwar geht es darum das ich fast täglich aus den Tiefschlaf erwache und mit einen wirklich extremen unerträglichen Hungergefühl Richtung Küche wandere. In letzter Zeit habe ich dies einigermaßen unter Kontrolle und verzehre dabei "nur" ein paar Löffel Magerquark oder körnigen Frischkäse, aber es gibt natürlich auch Nächte da kenn ich keine Gnade.
    Die Rede ist hier von übrig gebliebenen Pizzen, Süßigkeiten usw. was meine Eltern bei der täglichen Abendfernsehrunde eben hinterlassen haben.

    zu meiner Person: habe mir professionell von einen bekannten Bühnenathelten einen Ernährungsplan zusammenstellen lassen, dieser wie folgt aussieht:

    Trainingstage: 2100 Kalorien
    Nichttraingstage: 1900 Kalorien


    bestehen aus: 200-210 Gramm Kohlenhydrate, 160-170 Gramm Eiweiß, 45-55 Gramm Fett

    diese Werte stelle ich mir tägliche aus den bekannten optimalen Fitnesslebensmittel zusammen:
    Putenfleisch, Kartoffeln, Dinkelnudeln, Magerquark und und und...

    Meine Forderung zur Erstellung des Ernährungsplanes waren: "im Sommer mit flachen Bauch rum zu laufen"

    somit sollte also der Plan folgende Ziele aus sich ziehen: Fett abbauen, Muskeln aufbauen.

    zu meiner Person: 180cm bei 79kg


    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnt damit ich endlich dieses "Schlaf-Ess-Wandeln" beseitigen zu können, damit ich endlich größere Erfolge an meinen Körper erkennen kann.
     
  2. #2 Fitterfit, 16.04.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Du isst zuwenig. Heißhunger kommt dann wenn du den bedürfnissen des Körper nicht nachkommst, der Hunger wird immer größer und endet schließlich in unkontrolliertes schaufeln.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wie der vorposter schon geschrieben hat...du isst viel zu wenig. dein körper schreit nach mehr Energie.
    rechne deinen kalorienbedarf mal lieber aus und wenn du unbedingt abnehmen willst reduzierst du den um max 200 kcal pro tag und nicht um fast 1000^^
     
  4. Thoe95

    Thoe95 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2015
    also ich kann zu deutsch ohne Probleme bei bedarf von 3000 Kalorien jetzt mal auf 2500 locker aufstocken?
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    dein ziel ist abzunehmen ja?

    dein körper braucht sagen wir mal 3000 kcal
    du isst aber jeden tag nur 2800 kcal
    = du wirst abnehmen.

    ist dein körper jetzt durch diesen chaosplan da oben schon total auf sparmodus geschaltet, solltest du erst mal wieder deinen körper von der sparflamme zum industrieverbrennungsofen formen! mehr essen, mehr bewegung. danach ganz einfach ein leichtes kaloriendefizit fahren.
     
  6. FFNiko

    FFNiko Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    50
    Bankdrücken (in kg):
    50
    Ich würde mal mit Chrom supplementieren versuchen (gibts auf AMZ), viele Leute haben einen leichten Chrommangel (mich eingeschlossen) und bekommen deshalb immer wieder trotz Sport und guter Ernährung extreme heißhungerattacken auf hochkalorische Lebensmittel.

    Lass dich aber vorher vom Arzt drauf untersuchen, nur zur Sicherheit ;)
     
  7. PapaG

    PapaG Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    105
    Wie der Vorredner schon sagte auf Chrome-Mangel testen.

    Wenn es das nicht ist hat es mir geholfen mir neben meinen Trainingsplan auch einen festen Essensplan zu machen, damit ich weiß wann ich wo was esse. So kannst du nicht zu wenig essen und vermeidest die Attacken.
     
  8. #8 Stormfire, 02.06.2016
    Stormfire

    Stormfire Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf 3000kcal zu kommen durch essen ist an sich nicht schwer. Schwer ist es nur das auch mit gesundem Essen zu vollbringen. Denn gesunde Sachen haben oft nicht so viele kcal^^
     
  9. #9 fitking1, 05.06.2016
    fitking1

    fitking1 Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei Heißhungerattacke empfehle ich je immer Nüsse (keine Erdnüsse), haben viel gutes Fett, liefern Energie und sättigen. Und wenns ganz schlimm wird, dann greif zu Harzer Käse, da vergeht dir dann der Appetit wieder ;)
     
Thema:

extreme Heißhungerattacken

Die Seite wird geladen...

extreme Heißhungerattacken - Ähnliche Themen

  1. P90X (Power90Extreme) Erfahrungen?...

    P90X (Power90Extreme) Erfahrungen?...: Hey meine Freunde, ich habe gesehen, dass in diesem Forum über P90X aka Power90Extreme geschrieben wurde. Das ist ehrlich gesagt auch mein...
  2. Extremes Protein

    Extremes Protein: zu hart... :D:D http://www.youtube.com/watch?v=X3nA2zqe ... re=related
  3. Extremes Muskelzucken!!!

    Extremes Muskelzucken!!!: bouna Sera jungs... sagt mal kennt ihr das ihr sitzt abends auf dem Sofa und guckt gemütlich Tv.. nach einem krassem Workout..und plötlich...
  4. extremes Bauchmuskeltraining

    extremes Bauchmuskeltraining: Hallo, ich bin auf der Suche nach effektiven Übungen für die Bauchmuskeln. Habe schon starke Bauchmuskeln die mir aber noch ein bischen zu...
  5. AAKG Extreme

    AAKG Extreme: was meint ihr is das gut AAKG Extreme von Olymp pro Kapsel 1250mg Arginin